|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Zhang Jike ALC/Liu Shiwen ZLF
Hab das Korbel nur 1mal in der Hand gehabt und mein Eindruck war, es das ZJK nicht unbedingt viel schneller ist. Natürlich gibts hier auch die normalen Unterschiede zwischen voll und Carbon Holz.(Absprung, Härte und Katapult)
Legt meine Antwort aber bitte nicht auf die Goldwage, ist schon was her, aber bevor keiner schreibt. |
|
||||
|
||||
Noch ein kleiner Kommentar zum Zhang Jike:
Habe es nun seit drei Wochen und muß sagen, daß es jetzt mein neues Holz ist! Es hat wie zuvor schon sehr oft Beschrieben ein unwahrscheinlich hohes Maß an Kontrolle. Dies zeigte sich bei mir vorallem in einer hohen Trefferquote bei Rückhandschüssen, geringen Fehlerquote bei Topspinduellen aus der Halbdistanz und bei sehr leicht funktionierendem Eröffnungstopspin auf unterschnitt(nah am Tisch). Parallel dazu mit selben Belägen spielte ich noch das Ishlion - auch ein wirklich sehr gutes Holz mit Vor und Nachteilen gegenüber dem Zhang Jike: Vorteile des Zhang Jike: - Eröffnungstopspin sehr nah am Tisch "kinderlleicht" - geringe Fehlerquote bei Topspin aus Halbdistanz - hohe Kontrolle beim Blocken(z.B. nach hartem schnellen Topsp.v.Gegner) - Rückhandschuss mit geringer Fehlerquote - sehr gute Kontrolle beim kurzen Ablegen - Topspin mit viel Spin - Handposition nah am Blatt(sehr handlicher Griff) Nachteile: - bei Topspinduellen könnte das Tempo noch höher sein - Gewicht könnte ein klein wenig geringer sein Vorteile des Ishlion: - Block auf schnellen Topspin sehr "hart", also flach und relativ schnell(unangenehm f. Gegner) - bei Topspinduellen hohes Tempo(schnell und flach) - trotz hoher Tempowerte, wirklich sehr leichtes Holz! - Handposition nah am Blatt(sehr handlicher Griff) Nachteile: - Eröffnungstopspin sehr nah am Tisch schwierig - Blocks gehen wegen flacher Flugbahn z.T. ins Netz oder über die Platte - kurzes Ablegen(z.B. nach kurzen Aufschlag) rel. schwierig ...wie gesagt, zu mir passt das Zhang Jike besser (....auch im Gegensatz zu meinen anderen Hözern).....ich kann es nur empfehlen !
|
|||
|
|||
Danke Ishlion! Wie schnell ist das Zhang Jike im Vergleich zum Viscaria Light?
|
|
||||
|
||||
Hallo "MaLong - Fan".....ich meine hier im Forum wurde schon mal geschrieben, daß das Zhang Jike einen Hauch langsamer ist und dafür dementsprechend einen "Tick" mehr Kontrolle hat.
|
|||
|
|||
Ich spiele im moment ein andro tronum carbotox.
Ist es ein großer unterschied von dem holz zum zj - oder allgemein zu butterfly hölzern? |
|
|||
|
|||
Gibt es Alternativen zum viscaria ihr schreibt ja das das Zhang jike doch keine ist oder
|
|
|||
|
|||
Hi,
hier sind ja viele Vergleiche zum TB ALC genannt...aber hat vielleicht auch jemand einen Vergleich zum Innerforce AL? Ich suche ein Holz, dass sich in etwa genauso spielt (Ballabsprung, Kontrolle,...), aber ein bisschen mehr "Power" hat. Habe auch das TB ALC gespielt, aber war mir irgendwie zu hart, zu schnell und zu unkontrolliert. Danke schon mal im Voraus |
|
|||
|
|||
Auf welches Holz beziehst du dich, ZJ oder LS?
Ich habe das ZJ zwar nicht gespielt, gehe aber davon aus, dass du bei Carbonhölzern generell ein härteres Spielgefühl hast, als bei Arylate-Hölzern ala Innerforce AL oder Keyshot Light etc. . Ein Viscaria Light lässt sich beispielsweise auch noch sehr angenehm spielen, ist aber schon anders, als ein Keyshot Light, da härter. Geändert von Hansi Blocker (10.10.2022 um 21:13 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Habe mir heute das ZJ ALC gekauft.
VH und RH spiele ich neue Xiom Vega Asia in 2,0mm Werde es gleich mal ausprobieren.Denke die Umstellung wird nicht schwer sein. Spiele sonst das Boll Spirit mit Xiom Vega Pro in 2,0mm. P.s: Bin heute in den Genuss gekommen das Zhang Jike Super ZLC testen zu können! Krankes Mega Holz! Speed und Spin ohne Ende!!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar, dass die Umstellung nicht gross ist.
|