Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2005, 17:48
Geodät Geodät ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Geodät ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTC Eilenburg

Hallo Vogtländer! Keine Frage, die Anfahrt nach Eilenburg ist gewaltig. Trotzdem, eine Regelung, so habe ich gehört, wäre immer möglich gewesen. Vielleicht ist für Familie Schreyer Marcel nebst Familie ein abschreckendes Beispiel. Bei dem hat es aber an ganz anderen Dingen gefehlt. Vielleicht spielt eine Rolle, dass gerade in der Chemnitzer Ecke, obwohl man A.A. und Eilenburg gar nicht richtig kennt, besonderer Neid, Vorurteile und Missgunst vorherrschen. Ein Beispiel: Besonders dumm und peinlich finde ich es vor allem, wenn sich einige Leute wie blöde freuen (nicht aus sportlicher Sicht), das Spieler aus Eilenburg (z.B. bei Alex) aus dem Leipziger "Allianz-Cup" ausscheiden. Sollte man bei Euch nicht in erster Linie akzeptieren, welche Erfolge der TTC hat und fair mit den jungen Spielern umgehen. Oder findest Du es etwa richtig, dass Erik zur letzten Sachsenmeisterschaft der Herren, auch von Spielern einer vielgerühmten Mannschaft, verharmlost gesagt, zur Party verleitet wird.
Alt 06.07.2005, 21:07
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Geodät
Hallo Vogtländer! Keine Frage, die Anfahrt nach Eilenburg ist gewaltig. Trotzdem, eine Regelung, so habe ich gehört, wäre immer möglich gewesen. Vielleicht ist für Familie Schreyer Marcel nebst Familie ein abschreckendes Beispiel. Bei dem hat es aber an ganz anderen Dingen gefehlt. Vielleicht spielt eine Rolle, dass gerade in der Chemnitzer Ecke, obwohl man A.A. und Eilenburg gar nicht richtig kennt, besonderer Neid, Vorurteile und Missgunst vorherrschen. Ein Beispiel: Besonders dumm und peinlich finde ich es vor allem, wenn sich einige Leute wie blöde freuen (nicht aus sportlicher Sicht), das Spieler aus Eilenburg (z.B. bei Alex) aus dem Leipziger "Allianz-Cup" ausscheiden. Sollte man bei Euch nicht in erster Linie akzeptieren, welche Erfolge der TTC hat und fair mit den jungen Spielern umgehen. Oder findest Du es etwa richtig, dass Erik zur letzten Sachsenmeisterschaft der Herren, auch von Spielern einer vielgerühmten Mannschaft, verharmlost gesagt, zur Party verleitet wird.

Wie ich schon sagte, hätte ich nichts gegen einen Wechsel von Erk nach Eilenburg oder in einen höherklassigen Verein gehabt. Darauf habe ich aber nur sehr gerigen Einfluß.
Das Neid und Missgunst gegenüber Spielern von Eilenburg herrscht, ist mir so nicht bekannt. Sollte es so sein finde ich das genau so blöde wie du.
Ich bin ja auch hin und wieder mit dem Sächsischen TT-Bund in Sachen Spielerbetreuung unterwegs, ob nun bei Top 16, Top 12 Turnieren oder Deutschen Nachwuchsmeisterschaften, es hat sich da ein gutes Verhältnis auch zu den den Eilenburger Talenten Alex und Hendrik entwickelt.
Der Betreuerstab bei diesen Turnieren steht immer hinter jeden sächsischen Spieler ganz gleich aus welchem Verein er kommt.
Was du da vom Leipziger Allianz-Cup erzählst, ist für mich kein Thema. Das fide ich nur dumm.
Über die Sache mit Erik bei den letzten Sachsenmeisterschaften habe ich mich natürlich sehr geärgert aber das sind interne Angelegenheiten über die ich hier nicht reden möchte, gleichwohl ich sie natürlich verurteile und auch nicht vergessen werde.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 07.07.2005, 09:04
TT-Fox TT-Fox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Geodät
Du solltest Dich mal etwas genauer erkundigen, bevor Du hier solche Halbwahrheiten erzählst. Was Alex zum Vereinte Cup geboten hat, war einfach unterirdisch (habe ihn in mehreren Doppel und gegen Engert 0:3 gesehen, einfach trostlos) und hatte mit Motivation nichts zu tun. Das hat jeder gesehen! Das die dann gegen ihre 2. Mannschaft gekommen sind, weil sie nur 3. in der Gruppe waren (hatten bereits 2 Spiele in der Gruppe verloren), war halt Lospech und hatte mich Schadenfreude wenig zu tun. Das gejubelt wurde, weil Eilenburg 2 (Slesar, Jirasek) gegen Rotation ausgeschieden ist, war einfach normal. Natürlich ist man für den Ausenseiter und es kommt einfach nicht gut rüber, wenn Eilenburg als einziger Verein mit reinen Ausländermannschaften, die normalerweise alle eine Klasse besser als der Rest des Feldes sind, startet.

Vielleicht mal noch zum Nachdenken. Warum hat Alex so lustlos gespielt? Warum durfte ein Hendrik Fuß nicht mit Jens Mühlmann spielen (unter Androhung einer Spielsperre von A.A.), obwohl sie so gemeldet waren? Immerhin hat Jens Hendrik raus gebracht! Da kann ich nur sagen, tolle Motivation der Jugend!
Ohne Herrn A. wäre der Sächsische Tischtennis sicherlich nicht dort wo er jetzt ist und die Jugendlichen hätten ohne ihn nicht die Erfolge gefeiert, aber trotzdem sollte man mal die rosarote Brille absetzen und sich auch mal das Umfeld genauer ansehen. Da ist halt nicht alles so toll, wie es nach außen scheint.
Im übrigen wird in Sachsen die wirkliche Jugendarbeit nicht von Herrn A. organisiert. Ohne die Talente aus den Vereinen wird es bald keine Jugendlichen mehr in Eilenburg geben. Dort können die Jugendlichen sich auf Grund der guten Trainingspartner sehr gut weiter entwickeln, aber eine Basis gibt es nicht, was heisst, das hinter Hendrik dann schon so langsam das Licht in Sachen Jugend in Eilenburg ausgeht (sieh Dir mal die sächsischen Ranglisten an).

Letzendlich hat diese Einschätzung nichts mit Neid und Missgunst zu tun, sondern sie zeigt vielmehr, das es nur miteinander (gleichberechtigt!) gehen kann, sonst sind die sächsischen Erfolge im Jugendbereich bald Geschichte.
Alt 07.07.2005, 10:22
Leipziger Leipziger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Leipziger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Fox
Du solltest Dich mal etwas genauer erkundigen, bevor Du hier solche Halbwahrheiten erzählst. Was Alex zum Vereinte Cup geboten hat, war einfach unterirdisch (habe ihn in mehreren Doppel und gegen Engert 0:3 gesehen, einfach trostlos) und hatte mit Motivation nichts zu tun. Das hat jeder gesehen! Das die dann gegen ihre 2. Mannschaft gekommen sind, weil sie nur 3. in der Gruppe waren (hatten bereits 2 Spiele in der Gruppe verloren), war halt Lospech und hatte mich Schadenfreude wenig zu tun. Das gejubelt wurde, weil Eilenburg 2 (Slesar, Jirasek) gegen Rotation ausgeschieden ist, war einfach normal. Natürlich ist man für den Ausenseiter und es kommt einfach nicht gut rüber, wenn Eilenburg als einziger Verein mit reinen Ausländermannschaften, die normalerweise alle eine Klasse besser als der Rest des Feldes sind, startet.

Vielleicht mal noch zum Nachdenken. Warum hat Alex so lustlos gespielt? Warum durfte ein Hendrik Fuß nicht mit Jens Mühlmann spielen (unter Androhung einer Spielsperre von A.A.), obwohl sie so gemeldet waren? Immerhin hat Jens Hendrik raus gebracht! Da kann ich nur sagen, tolle Motivation der Jugend!
Ohne Herrn A. wäre der Sächsische Tischtennis sicherlich nicht dort wo er jetzt ist und die Jugendlichen hätten ohne ihn nicht die Erfolge gefeiert, aber trotzdem sollte man mal die rosarote Brille absetzen und sich auch mal das Umfeld genauer ansehen. Da ist halt nicht alles so toll, wie es nach außen scheint.
Im übrigen wird in Sachsen die wirkliche Jugendarbeit nicht von Herrn A. organisiert. Ohne die Talente aus den Vereinen wird es bald keine Jugendlichen mehr in Eilenburg geben. Dort können die Jugendlichen sich auf Grund der guten Trainingspartner sehr gut weiter entwickeln, aber eine Basis gibt es nicht, was heisst, das hinter Hendrik dann schon so langsam das Licht in Sachen Jugend in Eilenburg ausgeht (sieh Dir mal die sächsischen Ranglisten an).

Letzendlich hat diese Einschätzung nichts mit Neid und Missgunst zu tun, sondern sie zeigt vielmehr, das es nur miteinander (gleichberechtigt!) gehen kann, sonst sind die sächsischen Erfolge im Jugendbereich bald Geschichte.
Hallo TT-Fox,
mal eine kurze Darstellung aus anderer Sicht. Dass Alex gg. Engert verliert, sollte sicher nicht passieren und ist ihm wahrscheinl. selbst äußerst unangenehm. Recht hast du auch, dass dies nicht am Leistungsvermögen sondern an Alex seiner Motivation lag. Jedoch unterschlägst du, dass diese Motivation abhanden gekommen war, weil er aufgrund "unglücklicher Umstände" in der Verliererrunde spielte. Ich glaube kaum, dass Alex und dass kann sicher jeder der ihn kennt bestätigen, zu einem Turnier fährt und dann keine Lust hat. Dann wäre ein deutlicher Sieg gg. Michal J. auch nicht möglich gewesen. Für die Niederlage gg. Engert gibt es sicher keine Entschuldigung. So ist eben Sport. Zu Gute halten sollte man Alex außerdem, dass er im Gegensatz zu einigen anderen überhaupt in der Verliererunde antrat! (Finde ich nicht selbstverständlich) Das dort möglicherweise tatsächl. die Motivation nicht in ausreichendem Maße da war, ist meiner Meinung nach nachvollziehbar, hat aber mit Sicherheit nichts mit A. A. zu tun, wie du es hier zu unterstellen versuchst.
Warum Henne nicht mit Jens spielen durfte, ist wohl eine interne Geschichte.

Weiterhin finde ich es zum k..... wie du über Eilenburgs "reine Ausländermanschaften" urteilst. Erstens hat Michal Jirasek mit Lukas Hudec und nicht mit Slesar gespielt (siehe eure Internetseite!). Zweitens verstehe ich nicht warum die beiden nicht zusammen spielen sollten? Michal lebt seit 4-5 Jahren in Leipzig, Lukas seit einem. Glaube die beiden spielen damit schon genau so lange in Leipzig wie Hille/Hübner. Sehe da keinen Unterschied. Würdest du etwa eine Leutzscher Mannschaft Endriulaitis/Zaino nicht starten lassen?

Nur noch eine kleine Anmerkung zu A. A. Natürl. gibt zu seiner Person verschiedene Ansichten. Vergessen sollte man jedoch nicht, dass es im Leipziger Raum ohne ihn weder 2. BL oder Regionalliga, noch auf Bundesebene erfolgreiche Jugendarbeit (wenn auch nur vereinzel) geben würde. Recht hast du dass die Basis der Jugendarbeit logischerweise nicht von Eilenburg ausgeht. Jedoch konzentriert man sich dort sinnvollerweise auf die Förderung einzelner. Motto lautet offensichtlich dabei Klasse statt Masse, wobei die jungen "Ausländer", soweit ich das beurteilen kann, nicht nur die Sparringspartner von Hendrik und Alex sind, sondern gleichberechtigt gefördert werden.
Alt 07.07.2005, 11:41
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurze Antwort:
Die „unglücklichen Umstände“, die dazu führten, dass Alex in die Verliererrunde gekommen ist, liegen doch vor allem daran, dass bereits in der Gruppe zwei Spiele verloren wurden.
Das Hendrik nicht mit Jens spielen durfte, hat schon was mit Herrn A. zu tun.

Das ich es nicht (und da war ich nicht der einzige) begeistert bin, wenn der Sieger einfach mal schon fest steht, bevor gespielt wurde, da normalerweise die Spielstärke der ausländischen RL-Spieler nicht zu toppen ist, kann man, so denke ich, schon verstehen. Deshalb liegen die Sympathien natürlich bei den Aussenseitern. Wenn das bei dir anders ist, so hat man eben unterschiedliche Meinungen. Ich habe da kein Problem mit.

Das mit der Jugendarbeit in Eilenburg kann man sich schön reden wie man will. Letztendlich ist aber für eine bestimmte Klasse auch eine bestimmte Masse Voraussetzung.

Geändert von TT-Fox (07.07.2005 um 12:22 Uhr)
Alt 20.07.2005, 00:09
Mathias Mathias ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mathias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Fox
Kurze Antwort:
Die „unglücklichen Umstände“, die dazu führten, dass Alex in die Verliererrunde gekommen ist, liegen doch vor allem daran, dass bereits in der Gruppe zwei Spiele verloren wurden.
Das Hendrik nicht mit Jens spielen durfte, hat schon was mit Herrn A. zu tun.

Das ich es nicht (und da war ich nicht der einzige) begeistert bin, wenn der Sieger einfach mal schon fest steht, bevor gespielt wurde, da normalerweise die Spielstärke der ausländischen RL-Spieler nicht zu toppen ist, kann man, so denke ich, schon verstehen. Deshalb liegen die Sympathien natürlich bei den Aussenseitern. Wenn das bei dir anders ist, so hat man eben unterschiedliche Meinungen. Ich habe da kein Problem mit.

Das mit der Jugendarbeit in Eilenburg kann man sich schön reden wie man will. Letztendlich ist aber für eine bestimmte Klasse auch eine bestimmte Masse Voraussetzung.
@ h.k.

toller beitrag.

wie viele eigengewächse spielen denn in leutzsch in den ersten mannschaften. spitzangel, endriulaitis, schmalz, beyer, berger, ries, zaino, kuhn, wienholz, bauer, ludwig, gassmann, ... etc. haben alle nicht im leipziger nordwesten das tt-spielen erlernt.

mfg

mathias
Alt 20.07.2005, 00:32
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@mm,hk:

ich weis gar nicht, warum ihr eure vereine gegenseitig schlechtredet:confused: ...sind halt zwei große vereine, der eine mit viel zuLauf, der andere mit viel zuKauf ...da spielt halt nicht unbedingt die eigene jugend in der 1.mannschaft

anders ist das z.b. in bodo, da spielen 6 "orginale" in der ersten
Alt 20.07.2005, 00:34
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein wesentlich ernsteres thema ist, dass henne und mühle nicht zusammen beim cup spielen durften ...wer auch immer das verboten hat, ist einfach nur dämlich, unabhängig von eventuellen sperr-drohungen / persönlichen interessen / schlechter laune / etc.

Geändert von Keyser Soze (20.07.2005 um 15:13 Uhr)
Alt 20.07.2005, 09:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo Mathias,

so richtig weis ich nicht was Du willst. Ist aber auch egal, denn K.S. hat schon recht mit "viel zuLauf und viel zuKauf“.
Daneben gibt es aber schon noch den Unterschied in der Jugendarbeit. Zu mindestens findet bei uns ein Jugendtraining auch in der Breite statt, und zwar relativ intensiv. Ein zweiter Unterschied ist einfach der, dass ohne solche Vereine, die Basisarbeit leisten (Holzhausen, Großpösna, Wurzen, Delitzsch, früher auch Rotation, Taucha ist im kommen ® das ist die Masse), es keine Jugend in Eilenburg (hier sicherlich die Klasse) gegeben hätte und geben würde. Das kann man zu mindestens auch mal eingestehen und anerkennen.
Letztendlich, und das habe ich schon früher geschrieben, kann es deshalb Erfolge überregional nur durch Zusammenarbeit, also miteinander, geben.

P.S. Übrigens war der Ausgangspunkt der ganzen Diskussion ein Beitrag über den Allianz-PKV-Cup und das Ausscheiden von Alex, der so einfach nicht gestimmt hat. Das hätte ruhig auch mal von Eilenburger Seite so gesagt werden können.
Alt 06.08.2005, 00:08
Mathias Mathias ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mathias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Fox
Hallo Mathias,

so richtig weis ich nicht was Du willst. Ist aber auch egal, denn K.S. hat schon recht mit "viel zuLauf und viel zuKauf“.
Daneben gibt es aber schon noch den Unterschied in der Jugendarbeit. Zu mindestens findet bei uns ein Jugendtraining auch in der Breite statt, und zwar relativ intensiv. Ein zweiter Unterschied ist einfach der, dass ohne solche Vereine, die Basisarbeit leisten (Holzhausen, Großpösna, Wurzen, Delitzsch, früher auch Rotation, Taucha ist im kommen ® das ist die Masse), es keine Jugend in Eilenburg (hier sicherlich die Klasse) gegeben hätte und geben würde. Das kann man zu mindestens auch mal eingestehen und anerkennen.
Letztendlich, und das habe ich schon früher geschrieben, kann es deshalb Erfolge überregional nur durch Zusammenarbeit, also miteinander, geben.
Zitat:
Zitat von KEYSER SOZE
@mm,hk:

ich weis gar nicht, warum ihr eure vereine gegenseitig schlechtredet ...sind halt zwei große vereine, der eine mit viel zuLauf, der andere mit viel zuKauf ...da spielt halt nicht unbedingt die eigene jugend in der 1.mannschaft

anders ist das z.b. in bodo, da spielen 6 "orginale" in der ersten
P.S. Übrigens war der Ausgangspunkt der ganzen Diskussion ein Beitrag über den Allianz-PKV-Cup und das Ausscheiden von Alex, der so einfach nicht gestimmt hat. Das hätte ruhig auch mal von Eilenburger Seite so gesagt werden können.
@ h.k.

ich habe noch nie die nachwuchsarbeit der von dir genannten vereine in abrede gestellt. du persönlich führst hier nur immer einen feldzug gegen einen verein bzw. eine einzelne person. das ist dein problem. deine bemerkung nach der siegerehrung zum allianz pkv cup reicht mir persönlich schon und auch dein vereinsvorsitzender meinte: "...jetzt ist aber mal gut..".

@ k.s.

ich persönlich habe überhaupt nichts gegen die leutzscher als verein. mit deren präsi verstehe ich mich bestens und habe ihnen vor ablauf der wechselfrist einen spieler für die erste vermittelt. auch mit christian k. (im übrigen mein nachbar - über den grundstückszaun) habe ich keine probleme. und ich behaupte, dass ich auch zu anderen leutzscher ein gutes verhältnis habe. es gibt halt immer einige, die alles schlecht machen - die beweggründe sind für mich nicht immer nachvollziehbar.

1.bl mit sechs "eingeborenen" hat man natürlich nicht so oft. respekt. hoffe, dass ihr die klasse haltet - aber nur, solange wir vor euch sind.

mfg

mathias

Geändert von Mathias (06.08.2005 um 00:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »