Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2022, 22:18
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 64-FX

Ob die Produkte von BTY "diesen" Preis wert sind ist zumindest diskussionswürdig. Der Rest kann so stehen bleiben.
Alt 05.08.2022, 16:08
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

So gleich gehts zum Training bis zum Bundesliga Saisonstart meiner Bayern.

Mir fällt es schwer das Gefühl und Spiel in Worte zufassen so dass es für jeden interessierten von nutzen ist.

Ich glaube man sollte immer wissen das auch "gleiche" Artikel immer etwas anderes sind. Zwei Hölzer, zwei Beläge, Kleber etc. und die Kombination aus allem , macht alles immer sehr individuell und einzigartig. Inkl. dem Gefühl und Spiel seines spielenden.

Möchte es möglichst kurz machen.

Holz Stiga Clipper Wood
RH D09C
VH T64FX
cä 180g

Geklebt wurde das Holz mit zwei schichten Reveolution 3 und der T64FX 3 Schichten.
Es hat den T64FX wohl doch etwas härter und schneller gemacht. Dazu hat so einen "patsch" Sound bekommen.
So ist er cä ähnlich "weich" wie der T05FX.

Das kurze Spiel, unterschnitt Spiel geht gut, habe das Gefühl ich kann den Ball kontrollierte kurz platzieren.

Ich kann mit dem Belag leichter und besser blocken weil der weniger katapult hat, der Ball fliegt mehr geradeaus, was mir sehr gut gefällt.

Der Belag in 1.9 ist etwas schneller als der T05FX, weshalb ich besser Schlagspins machen kann, das funktioniert relativ entspannt.

Schüsse funktionieren toll

Es gefällt mir, obwohl der Belag schneller ist, fliegen Bälle nicht mehr hinten raus. es landet eher mal einer im Netz.

Es macht auch sehr viel Spass aus 2, 3 Metern zu spielen, Ballonabwehr und sich die Bälle ein paar mal zu zu "spinnen".

Flipps fallen mit sehr einfach

Was mir eher als schwächer aufgefallen ist.
Er erzeugt.. ich kann weniger Effet beim Aufschlag erzeugen.
Die Topsins haben weniger Drall, und insg. erzeuge ich weniger schnitt.

Der bleibt auf Vorhand erstmal drauf, gefällt mir ziemlich gut, habe mehr vor als Nachteile.
Hatte mal den normalen 64 er und 05 gespielt, die passen garnicht zu mir.
Dieser 64FX ist sehr angenehm soft, möglich aber durch den kleber etwas härter geworden. Ist aber Original der weicheste durch die leicht längere Noppenstruktur
Alt 06.03.2023, 20:30
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Wo wird der Unterschied sein zwischen dem 64 FX in 1.9 und 2.1?
gespielt auf Stiga Clipper
Alt 07.03.2023, 09:34
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

In der Schwammdicke.

Geändert von Hansi Blocker (07.03.2023 um 15:57 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 07.03.2023, 12:42
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

das müssten 2 mm sein, denke ich.

Geändert von Hansi Blocker (07.03.2023 um 15:58 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 07.03.2023, 12:54
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

1.9 und 2.1 machen nicht so viel Unterschied aus.
Die eigentliche Spieleigenschaft bleibt gleich.
Der Anschlag wird etwas weicher sein, das Holz kommt weniger durch.
Parallel dazu könntest du n Tick mehr Spin generieren, möglicherweise auch n Tick mehr Bogen.
Mehr Schwamm heißt auch mehr Katapult (auch mehr Tempo) alles natürlich im Rahmen.
Das wird jetzt nicht den riesen Unterschied machen, aber wenn du sensibel bist, wirst du es merken, auch in brenzligen Situationen, wo du vielleicht schlecht zum Ball stehst oder passiv bist könnte die Fehlerquote minimal größer werden.
Alt 07.03.2023, 13:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Bodenspalte

0,2 mm und beim tenergy ist es auch nicht anders als bei anderen Belägen, wenn man eine Stufe dicker wählt.

Geändert von Hansi Blocker (07.03.2023 um 16:00 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 16.03.2023, 07:42
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Moin ich frage hier für einen Bekannten. Ist der FX64 denn ausser der Schwammhärte im punkto Tempo und Kontrolle anders, zum Vergleich zum Rozena?
Alt 16.03.2023, 08:23
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der T64FX macht wirklich wenig Bogen und ich würde meinen, es ist schwer damit, Spin zu erzeugen. Ein sehr geiler Belag, aber ich such noch den eierlegenden Wollmichsau Tenergy ... genau die beiden von mir genannten Punkte sind der Grund, warum ich ihn wechseln werde zum T05 (trainieren) und wenn ich nicht bändigen kann zum 05FX.
Der Bogen fehlt einfach, um mich zu wiederholen und wenn ich den Schläger drehe und der Topspin fliegt von D09C raus - ist Feierabend.

Geändert von Hansi Blocker (16.03.2023 um 21:33 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 16.03.2023, 12:50
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was sucht Dein Kumpel denn?

Zumindest ist der T64fx deutlich weicher und eben katapultiger.
Ob Dein Kumpel so einen weichen Belag mit Katapult besser spielen, also kontrollieren kann oder ein härterer Vorteile hätte, kann hier ja keiner wissen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »