Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2011, 18:06
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF Pro Tour Grand Finals London 24.11. - 27.11.2011

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
China dominiert die Welt und Ma Long dominiert China.
Treffender kann man es nicht formulieren
Alt 28.11.2011, 19:40
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
keine ahnung wer auf solche ideen kommt, aber wie lang liegt denn der letzte sieg von zhang jike über ma long schon zurück?

lt.ratingscentral haben die beiden ein direktes spielverhältnis von 17:2 (seit gestern 18:2, ist aber noch nicht in der wertung)

ein sieg von zhang im mai 2010 und einer im märz 2008
Noch vor 4 Monaten gewann Zhang Jike gegen Ma Long in der Superliga, 12. Spieltag am 24. Juli:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=195

Ratingscentral ist unvollständig, vor allem für 2011 (Superliga z.B. ist gar nicht erfasst).
Alt 28.11.2011, 21:53
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zusammenfassung vom Finale:

Alle Videos gibt es hier:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=121700
Alt 28.11.2011, 22:24
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Recht hast Du wohl damit ....

Man wird mich vielleicht Lügen strafen, aber wenn Ma Long die Form beibehalten kann wird er bei Olympia im Einzel antreten dürfen. Das ist meine Meinung. Kann sein, dass ich falsch liege. Warten wir es ab. Fakt ist aber, dass Ma Long das Welttischtennis vor seiner Verletzung dominiert hat und es gerade wieder in herausragender Weise dominiert.
Es ist so, dass Wang Hao und Zhang Jike vorläufig für's Einzel nominiert sind, aber in der endgültigen Nominierung noch ersetzt werden könnten. Wenn ich mich richtig erinnere war es aber so, dass derjenige der ersetzt werden würde dann auch nicht in der Mannschaft starten dürfte. Da Ma Lin aber in den letzten Monaten absolut nicht überzeugen konnte und Xu Xin bisher überhaupt nicht ernsthaft öffentlich als Olympiastarter in Erwägung gezogen wurde, dürfte es derzeit für China am sinnvollsten erscheinen in London mit Wang Hao, Ma Long und Zhang Jike anzutreten. Dies würde dann zwangsläufig bedeuten, dass Wang Hao und Zhang Jike auch die Einzelplätze bekommen.

Aufgrund dieser Konstellation in Kombination damit, das Ma Long bei den wichtigsten Turnieren bisher nie in Top-Form war und da auch schon gegen Boll, Samsonov und Joo verloren hat, während Wang Hao und Zhang Jike beide schon WM und World Cup gewonnen haben, halte ich es momentan für unwahrscheinlich, dass Ma im Einzel starten wird.

Geändert von FGUP (28.11.2011 um 22:27 Uhr)
Alt 28.11.2011, 23:32
ioannis ioannis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ioannis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Recht hast Du wohl damit ....

Man wird mich vielleicht Lügen strafen, aber wenn Ma Long die Form beibehalten kann wird er bei Olympia im Einzel antreten dürfen. Das ist meine Meinung. Kann sein, dass ich falsch liege. Warten wir es ab. Fakt ist aber, dass Ma Long das Welttischtennis vor seiner Verletzung dominiert hat und es gerade wieder in herausragender Weise dominiert.

China dominiert die Welt und Ma Long dominiert China.
Da gebe ich dir aber sowas von recht Andre!Natürlich hat Ma long noch kein grosses turnier gewonnen.Aber seine zeit ist gekommen!habe früher spiele von ihm gesehen wo ein Joo Se Hyuk ihn sowas von deklassiert hat.Er ist in der form seines Lebens und das bleibt ne weile auch so! Ma Long (The Beast)
Alt 28.11.2011, 23:39
registrierter Besucher
Forenmitglied

ioannis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nein, sie sind eben nicht nominiert. Sie sind nach der Weltrangliste qualifiziert. Nominiert wird dagegen erst Mitte 2012. Kein Mensch weiß wer letztendlich spielen wird. Gibt es vll. noch trials ? Ist ein Wang oder Zhang vll. verletzt ? Oder ist die Form einer der beiden Spieler so schlecht, dass Liu reagieren muss ? Kann doch aktuell niemand sagen.

Ich wollte letztendlich auch nur darauf hinweisen, dass noch keine Nominierung stattgefunden hat und es gerade dem chinesischen Verband wohl egal sein wird wer in einem bestimmten Monat, nach einer Weltrangliste die wenig Aussagekraft hat, für Olympia qualifiziert ist. Den Hinweis empfinde ich als berechtigt, da einige Forenuser wohl der Meinung sind, dass die Teilnehmer feststehen. Das ist einfach nicht richtig.

lG
Liu guoliang würde ich sogar zutrauen,das er dem Verband vorschlägt.......Zhang jike,ma Long,und Wang hao die Plätze auszuspielen ... wäre nur fair
Alt 28.11.2011, 23:44
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von smash Beitrag anzeigen
zusammenfassung vom finale:

alle videos gibt es hier:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=121700
geile perspektive!!!
Alt 28.11.2011, 23:50
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ioannis Beitrag anzeigen
Liu guoliang würde ich sogar zutrauen,das er dem Verband vorschlägt.......Zhang jike,ma Long,und Wang hao die Plätze auszuspielen ... wäre nur fair
Lies dir den Beitrag von FGUP durch, dann wirst du verstehen, dass so ein "die Plätze ausspielen" nicht gehen wird. Denn wenn Zhang oder Wang dabei nur 3. werden, dann dürften sie (wegen der ITTF-Regeln) auch nicht für die Mannschaft nominiert werden, und das wäre unsinnig.

FGUP hat völlig recht mit seiner Analyse. Man muss halt nur abwarten, ob es nicht neue Verletzungen geben wird, denn alle 3 waren in jüngster Vergangenheit doch recht anfällig und mussten einige Zeit mit mehr oder minder schweren Verletzungen aussetzen.

Übrigens gibt es schon einen Thread für diese ganze Diskussion, die sich sicher noch bis Mai hinziehen wird:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=118392

Geändert von Tackiness (28.11.2011 um 23:53 Uhr)
Alt 29.11.2011, 00:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Lies dir den Beitrag von FGUP durch, dann wirst du verstehen, dass so ein "die Plätze ausspielen" nicht gehen wird. Denn wenn Zhang oder Wang dabei nur 3. werden, dann dürften sie (wegen der ITTF-Regeln) auch nicht für die Mannschaft nominiert werden, und das wäre unsinnig.

FGUP hat völlig recht mit seiner Analyse. Man muss halt nur abwarten, ob es nicht neue Verletzungen geben wird, denn alle 3 waren in jüngster Vergangenheit doch recht anfällig und mussten einige Zeit mit mehr oder minder schweren Verletzungen aussetzen.

Übrigens gibt es schon einen Thread für diese ganze Diskussion, die sich sicher noch bis Mai hinziehen wird:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=118392
Der Beitrag war auch als spass Beitrag gemeint Herr Tackiness
Alt 29.11.2011, 07:47
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ioannis Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir aber sowas von recht Andre!Natürlich hat Ma long noch kein grosses turnier gewonnen.Aber seine zeit ist gekommen!habe früher spiele von ihm gesehen wo ein Joo Se Hyuk ihn sowas von deklassiert hat.Er ist in der form seines Lebens und das bleibt ne weile auch so! Ma Long (The Beast)
Merci ioannis

Warten wir ab ob er bei "den Spielen" in irgendeiner Form im Einzelwettbewerb teilnehmen darf. Ich würds ihm wünschen. Wer will schon Wang Hao sehen ? Der sieht immer so aus als würde er gezwungen an den Tisch zu gehen. Keine Leidenschaft ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »