Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Verbandsliga West?
TTC Eisenbach 2 4,76%
TV Nordenstadt 1 2,38%
SV RW Biebrich 11 26,19%
TV Oberndorf 3 7,14%
SV Erbach 1 2,38%
TV Braunfels 0 0%
TTC Staffel 18 42,86%
TTF Frohnhausen 4 9,52%
TTC Herbornseelbach II 0 0%
TTC Elz 2 4,76%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2003, 13:17
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Nächsten Spiele

Hallo Fan !

BIN WIEDER DA !!

Über Kirmes hatte ich Urlaub und habe nicht jeden Tag (aufgrund so manchen Bierchens) Lust gehabt, hier herein zuschauen.

Naja, die Leidenszeit ist vorbei ! Der Frust gegen Biebrich ist nun runtergespült ! Reichlich !!

Gestern im Training haben wir neuen Mut geschöpft ! Und schaut man sich unsere Bilanzen an, sind die doch gar nicht schlecht für einen Aufsteiger, der schon gegen den Vorjahresvierten und Fünften gespielt hat. Und 2:2 Punkte ist auch gut. Am 3. Punkt haben wir mehr als nur geschnuppert !

Möglich, dass wir für Staffel zum Stolperstein werden. Realistisch ist dies nicht zu schaffen. Gegen wen sollte ich zum Beispiel gewinnen können ?? Ich rechne dennoch mit einigen Punkten und einem Gesamtergebnis von 9:5 für Staffel !

Naja, mal sehen ! Vielleicht kommen wir ja auch unter die Räder, wenn die Kirmes noch nachwirkt !!

Bei Nordenstadt möchte ich keinen Komentar abgeben ! Da warte ich noch zwei Spieltage ab !! Bei Herborn gegen Biebrich muss ich für Biebrich tippen. Ulmer und Ay haben gegen uns voll überzeugt !

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 24.09.2003, 15:28
AundO AundO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AundO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
[QUOTE]Original von Fan 36:

danke, danke....wobei mich interessieren würde, warum die Nordenstädter Tipps nicht Deiner Vorstellung entsprechen. Schätzt Du Nordnestadt so stark ein?

Hallo Fan,

das war wohl ein klassisches Missverständnis, mit umdrehen meinte ich natürlich nicht das Ergebnis zugunsten von Nordenstadt, sondern lediglich ein 4:9 anstelle des 7:9 gegen Frohnhausen und vice versa im Spiel gegen Eisenbach.

Gruß

AO
Alt 24.09.2003, 15:33
AundO AundO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AundO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na, na, na

Möglich, dass wir für Staffel zum Stolperstein werden. Realistisch ist dies nicht zu schaffen. Gegen wen sollte ich zum Beispiel gewinnen können ?? Ich rechne dennoch mit einigen Punkten und einem Gesamtergebnis von 9:5 für Staffel !

Hallo f-c,

stellst dein Licht aber ganz schön unter den Scheffel. So überragend haben die Staffeler hinten auch noch nicht agiert. Daniel Meudt hat glaube ich erst 1 x gewonnen :confused: und bei Frank hat es glaub ich noch gar nicht geklingelt.

Also ich denke da stehen die Karten doch gar nicht so schlecht auch wenn du am Wochenende gegen einen Ergänzungsspieler verloren hast.

Sorry, musste meinen Finger nochmal in die WUnde legen.

Nichts für ungut.

AO
Alt 24.09.2003, 17:29
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post @ AundO

Na, jetzt mach du mal halblang !

Ich habe gerade eine Bilanz von 2:1. Habe beide Siege mit 3:2 rübergezittert und hatte den Sieg nicht verdient. Zumindest sah das einer meiner Gegner so.

Und verloren habe ich gegen Ulmer ohne Chance. Ich rechne mit maximal noch 2 Siegen. Den Rest meiner Spiele werde ich wohl verlieren.

Hoffentlich kommen nicht mehr so viele Ergänzungsspieler (grins)!!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 28.09.2003, 15:22
AundO AundO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Staffel - Elz

Hi F-c,

scheint ja nicht gerade gut gelaufen zu sein, aber vielleicht kannst du mich ja, ob der Einzelergebnisse mal aufklären. Würde mich schon brennedn interessieren, bevor es morgen in der Zeitung steht.

Gruß

AO
Alt 29.09.2003, 10:14
Fan 36 Fan 36 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fan 36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo liebe Freunde.....

wie immer eine kleine Zusammenfassung des vergangenen Spieltags.

Biebrich gewann klar und deutlich mit 9-2 gegen Herbornseelbach. herbornseelbach war stark ersatzgeschwächt und Fritsche schenkte seine Einzel.
Hier ist noch zu erwähnen, dass Ay 3:0 gegen Schneider gewann.

Frohnhausen schlug Nordenstadt mit 9-3. Ergebnis ist sehr deutlich, wobei es hier wie immer gelaufen ist. 6 Einzelgewinne der TOP 3, ansonsten.....nichts...zusätzlich 3 Doppel. Das ist vielleicht ein wenig überraschend. Nordenstadt hat die Doppel umgestellt, was nicht nachzuvollziehen ist. Wenn man einen Punkt holen möchte, wie sie es vorhatten, dann darf man taktisch nicht so stellen. Beeindruckend deutlicher Sieg von Frohnhausen.

Eisenbach holte die ersten Punkte gegen Nordenstadt. Mit 9-7 war es doch knapper, als ich es getippt hatte. AundO hatte da einen besseren Durchblick.
Eisenbach war jedoch favorisiert, da sie ausgeglichener besetzt und konstanter sind.

Staffel gegen Elz war eine klare Sache. Elz war ersatzgeschwächt und konnte den Ausfall nicht ausgleichen. Elz holte die für sie möglichen Punkte. Englisch spielte überragend und machte 2 Punkte. Mehr war nicht drin.

Bis dann

fan
Alt 29.09.2003, 11:23
AundO AundO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

[QUOTE]Original von Fan 36:

Staffel gegen Elz war eine klare Sache. Elz war ersatzgeschwächt und konnte den Ausfall nicht ausgleichen. Elz holte die für sie möglichen Punkte. Englisch spielte überragend und machte 2 Punkte. Mehr war nicht drin.

Hallo Fan,

kannst du mir die Aufstellung der Elzer nennen?

Gruß
AO
Alt 29.09.2003, 12:38
...

Post @AundO

Englisch
Hahn
Hering
Pfaff
Hadaschick
Popow

Doppel:

Englisch/ Popow
Hahn/ Hadaschick
Hering/ Pfaff

Ich bin nicht der Meinung von Fan36.
Es war ein Punkt mehr drin, beziehungsweise musste eigentlich fallen, da Hahn/ Hadaschick schon 3 Matchbälle gegen Brands/ Greipel hatten !

Aber ansonsten chancenlos !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 30.09.2003, 13:34
Fan 36 Fan 36 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fan 36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo liebe Freunde.......

wie immer gibts auch eine Vorschau für das kommende Wochenende:

Oberndorf - Elz III ( Fr. )
Elz III - Frohnhausen
Biebrich - Erbach
Braunfels - Nordenstadt
Staffel - Oberndorf

Oberndorf hat im ersten Spiel überrascht, als sie gegen Herbornseelbach gewinnen konnten.
Elz zeigt, dass sie im oberen Mittelfeld mitspielen können.
Das vordere Paarkreuz von Elz ist in überragender Form, daher denke ich, dass sie hier klare Vorteile haben. Hahn in der Mitte wird wohl auch nicht zu schlagen sein. Hinten wird jedoch Neuhof nicht zu gefährden sein.
Elz wird jedoch einen Sieg verbuchen können. Mein Tipp:
Oberndorf - Elz 4-9

Einen Tag später wird Elz gegen den Tabellenführer spielen. Wenn Elz mit Horn spielen wird, der ja im mittleren Paarkreuz aufgeboten und noch nicht in der Zweiten festgespielt ist, dann ist hier eine Überraschung möglich.
Frohnhausen wird erstmals keine 4 Punkte im vorderen Paarkreuz machen. Tippe auf 2:2. In der Mitte mit Horn ebenfalls 2:2, ohne auch 2:2 ( hahahaha). Roßmann ist von niemandem zu schlagen, Secer schlagen sie beide. Die große Frage stellt sich natürlich dann im hinteren Paarkreut, ob Elz nach hinten aufrücken kann. Können sie aufrücken, dann spielen sie hinten mindestens 3:1. Rücken sie nicht auf, dann wird es ein enges Spiel und im Schlussdoppel gewinnt Fronhausen, also 9-7.

Elz- Frohnhausen 9-6 ( mit Horn )
Elz- Frohnhausen 7-9 ( ohne Horn )

Biebrich wird gegen Erbach gefordert werden. Erbach ist eine unangenehme Mannschaft, die immer über sich hinauswachsen kann.
Glaube jedoch, dass Biebrich leichte Vorteile hat. Ruiz wird gegen Galonja sein erstes Einzel gewinnen, so dass vorne 3:1 für Biebrich herauskommt. In der Mitte sehe ich aber Vorteile für Erbach. Hoeßle macht beide, Pappas wird gegen Längsfeld gewinnen. 3:1 für Erbach. Hinten ist Ulmer in dieser Klasse nicht zu schlagen, Bulla gewinnt auch noch eins, aber soweit wird es nicht kommen. Doppel 2:1 für Biebrich.
Endstand:

Biebrich - Erbach 9-5

Wenn Braunfels gegen Nordenstadt spielt, dann ist Nordenstadt der Favorit. Braunfels ist vorne wesentlich stärker, da Nordenstadt m.E. das schwächste vordere Paarkreuz hat.
3:1 für Braunfels. Istrate gewinnt gegen Dreiser.
In der Mitte ist Nordenstadt nur schwer in Bedrängnis zu bringen- 3:1 für Nordenstadt. Hinten sehe ich nur einen möglichen Punkt gegen Borghos. Doppel 2:1 für Nordenstadt.
Endstand:

Braunfels - Nordenstadt 4-9

Staffel wird keine großen Probleme mit Oberndorf haben. Oberndorf hat ein gutes vordere Paarkreuz, was jedoch hier keinen Punkt machen kann. 4:0
In der Mitte könnte Schuy einen Punkt machen, so dass ich hier 3:1 für Staffel tippe. Hinten ist Neuhof ein guter Spieler, dem auch ein Punkt zuzutrauen ist. 3:1 für Staffel.
2:1 Doppel für Staffel
Endstand:

Staffel - Oberndorf 9-4

So, jetzt bin ich gespannt was ihr so tippt und ob ihr meine Ansichten teilt oder auch nicht!

Bis dann

fan
Alt 01.10.2003, 12:21
...

Cool @ Fan36

Sehr gewagte Tipps (was Elz anbelangt) lieber Fan36,

wir hingegen sehen das etwas realistischer. Ein Platz im oberen Mittelfeld steht uns nicht zu, das hat man doch an den letzten Ergebnissen gesehen !

Zwar ist unser vorderes Paarkreuz gut drauf, doch kann man daraus keine Schlüsse für die nächsten Spiele ziehen. Jedes Spiel muss erst gespielt werden.

Wir sind mit einem Punkt aus den zwei Spielen am Wochenende zufrieden, egal gegen wen wir den holen. Unsere Chancen sind gegen alle Gegner gleich gut durch unser gut besetztes vorderes Paarkreuz. Läuft alles gut, können wir gegen jeden mithalten. Läuft es nicht, so gehen wir gegen jeden unter !!

Bei einem gebe ich dir allerdings recht: Neuhof wird tatsächlich nicht zu gefährden sein. Von mir sowieso nicht, da ich seit Wochen schlecht spiele. Das habe ich in einem vorigen Beitrag ja schon geschrieben. Wenn ich noch zwei Spiele gewinne, ist das viel !!

Eins kann ich aber versprechen: Wir werden in einem der 2 Spiele mit einer noch nie da gewesenen Aufstellung an den Start gehen.
Wer ?? Wie ?? Warum ?? Das sage ich nicht !!

Mit der Hoffnung auf den Klassenerhalt
Gruß und Tschüss !!
fresh-clue
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »