Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2012, 15:45
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Europe Top 12 2012 (Lyon, 4.-5. Februar)

Ovtcharov sehr stark
Alt 05.02.2012, 15:49
Benutzerbild von Kim-94
Kim-94 Kim-94 ist offline
:D
erfahrenes Forenmitglied

Kim-94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DonKoRnHoLio Beitrag anzeigen
Naja was ist daran traurig?Ich würde eher sagen normal.In einem System was besser ist als die anderen kommen in der Regel auch bessere Spieler zum vorschein also ich finde das nicht traurig sondern ganz normal
Das mag schon sein, aber trotz allem finde ich dies Kluft zwischen Europa & China unfassbar riesig .. und in letzter Zeit wird diese ja immer größer.
Während die Chinesen immer stärker und stärker werden tut sich in Europa kaum was. Es wirkt als würde da nicht mal jmd. dran glauben irgendwann mal nur halbwegs an China ranzukommen ..

Ovtcharov siegt
Alt 05.02.2012, 15:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ovtcharov wieder mal seine Position als zweitbester Europäer bestätigt. Gibts eigentlich WRL Punkte für diesen Turniersieg?
Alt 05.02.2012, 15:52
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Schöner, klar verdienter Sieg von Dima!

Auch Lob an Skachkov ... der hier mal wieder positiv aufgefallen ist (wie zuletzt auch mal gegen die Chinesen).

Und so einer will Ihle nicht mehr?

Ochsenhausen, überlegt`s euch nochmals.
Oh / Apolonia / Skachkov ist auch keine schlechte Truppe ;-)

Die Kluft wird wirklich immer größer .. OK, nun haben auch noch Boll, Baum und Maze gefehlt, die sicherlich auch Richtung Finale tendiert hätten.

Aber wenn man da an früher denkt ... Saive, Waldner, Persson, Gatien, Rosskopf, Kreanga .. was für eine Leistungsdichte!
Alt 05.02.2012, 15:53
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kim-94 Beitrag anzeigen
Das mag schon sein, aber trotz allem finde ich dies Kluft zwischen Europa & China unfassbar riesig .. und in letzter Zeit wird diese ja immer größer.
Während die Chinesen immer stärker und stärker werden tut sich in Europa kaum was. Es wirkt als würde da nicht mal jmd. dran glauben irgendwann mal nur halbwegs an China ranzukommen ..
Stimmt schon, aber gerade Ovtcharov ist da ein schlechtes Beispiel - er war es immerhin, der beim World Team Cup Wang Hao abgeschossen hat, mit einer Spielweise wie heute. Und er glaubt sicher auch, dass er das wiederholen kann (was ich aber eher nicht glaube).

So ist Tischtennis:
da spielen 2 Chinesinnen und 2 Russen im Finale, und am Ende gehen die Titel an Deutschland.
Alt 05.02.2012, 15:54
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Ovtcharov wieder mal seine Position als zweitbester Europäer bestätigt. Gibts eigentlich WRL Punkte für diesen Turniersieg?
Oh yes und nicht so wenig glaube ich.
Auch Skachkov wird nen Sprung machen, gerade mit seinem Sieg gegen Vladi.

Freitas wird etwas verlieren.

Chen macht sicherlich wieder nen Sprung nach oben.

Tokic gab sich keine Blöße, wohl gleichbleibend (26)
Alt 05.02.2012, 15:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

also Ovtcharov ist wirklich nicht so aaaaag weit von den Chinesen entfernt.
Es fehlt halt nen kleiner Tick. Heute hat er klar verdient das Europe Top 12 gewonnen und auch in letzter Zeit gut gegen die Chinesen abgeschnitten (2:3 gegen Xu Xin, 3:4 gegen Zhang Jike und 3:1 gegen Wang Hao beim Team World Cup).
Alt 05.02.2012, 15:57
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kim-94 Beitrag anzeigen
Wenn man sich jetzt mal das Tischtennis das hier im Europe Top 12 Finale gespielt wird ansieht und danach chinesisches Tischtennis, da wird einem schnell klar das die Chinesen mehr als Welten über Europa stehen.. irgendwie fast schon traurig..
Ich stimme dir grundsätzlich absolut zu! Der Niveauunterschied ist aktuell riesig und wir auch in den nächsten Jahren eher zunehmen, denn abnehmen.

Allerdings muss ich dir entschieden widersprechen, wenn du diese Entwicklung aus dem Spiel von Ovtcharov und Skachkov ablesen willst. Da erkenne ich nämlich das genaue Gegenteil!

Ein Spieler dieses Finales war nämlich so gut, dass er wohl recht nahe an den Chinesen dran ist, während der andere eben europäisches Mittelmaß ist. Deshalb stand es auch 4:0 und deshalb waren die Ballwechsel so kurz. Ich sehe das eher als gutes Zeichen und Ovtcharovs Dominanz stimmt mich positiv in Hinblick auf Spiele gegen Topchinesen...

Es ging in meinem letzten Absatz wohlgemerkt NUR um Ovtcharov! Dass in Gesamteuropa etwas schief läuft, wenn ein Skachkov im Finale steht, steht auf einem anderen Blatt...
Alt 05.02.2012, 16:00
Benutzerbild von Kim-94
Kim-94 Kim-94 ist offline
:D
erfahrenes Forenmitglied

Kim-94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Schöner, klar verdienter Sieg von Dima!

Auch Lob an Skachkov ... der hier mal wieder positiv aufgefallen ist (wie zuletzt auch mal gegen die Chinesen).

Und so einer will Ihle nicht mehr?

Ochsenhausen, überlegt`s euch nochmals.
Oh / Apolonia / Skachkov ist auch keine schlechte Truppe ;-)

Die Kluft wird wirklich immer größer .. OK, nun haben auch noch Boll, Baum und Maze gefehlt, die sicherlich auch Richtung Finale tendiert hätten.

Aber wenn man da an früher denkt ... Saive, Waldner, Persson, Gatien, Rosskopf, Kreanga .. was für eine Leistungsdichte!
Klar Boll ist da wohl ne Ausnahme, Baum hat bisher noch nie wirklich was gegen einen Chinesen ausgerichtet (ist doch gar nicht so lang her, da hat dieser eine verdammt junge Schreihals aus China noch gegen ihn gewonnen...) und für Maze wirds mit seiner Spielweise auch sehr schwer.

Wie du schon sagtest, so ne Leistungsdichte wie früher bräuchte Europa um an China mal wieder ran zu kommen, nur leider hab ich da wenig Hoffnung..

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Stimmt schon, aber gerade Ovtcharov ist da ein schlechtes Beispiel - er war es immerhin, der beim World Team Cup Wang Hao abgeschossen hat, mit einer Spielweise wie heute. Und er glaubt sicher auch, dass er das wiederholen kann (was ich aber eher nicht glaube).

So ist Tischtennis:
da spielen 2 Chinesinnen und 2 Russen im Finale, und am Ende gehen die Titel an Deutschland.
Man sollte aber auch sagen, dass Wang Hao in letzter Zeit wirklich nicht prickelnd spielt, wenn der mal halbwegs seine Form hat gewinnt wahrscheinlich nicht mal Boll gegen ihn..
Nun ich bezweifle auch, dass Ovtcharov sowas noch mal hinkriegt, aber seine Motivation kann ja nicht schaden

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
Ich stimme dir grundsätzlich absolut zu! Der Niveauunterschied ist aktuell riesig und wir auch in den nächsten Jahren eher zunehmen, denn abnehmen.

Allerdings muss ich dir entschieden widersprechen, wenn du diese Entwicklung aus dem Spiel von Ovtcharov und Skachkov ablesen willst. Da erkenne ich nämlich das genaue Gegenteil!

Ein Spieler dieses Finales war nämlich so gut, dass er wohl recht nahe an den Chinesen dran ist, während der andere eben europäisches Mittelmaß ist. Deshalb stand es auch 4:0 und deshalb waren die Ballwechsel so kurz. Ich sehe das eher als gutes Zeichen und Ovtcharovs Dominanz stimmt mich positiv in Hinblick auf Spiele gegen Topchinesen...

Es ging in meinem letzten Absatz wohlgemerkt NUR um Ovtcharov! Dass in Gesamteuropa etwas schief läuft, wenn ein Skachkov im Finale steht, steht auf einem anderen Blatt...
Klar Ovtcharov hat Skachkov regelrecht abgeschossen, aber ich glaube nicht das er sowas auch gegen einen Chinesen hinkriegt. Die spielen halt gleich mal deutlich härter, schneller und vor allem aggressiver. Wenn ers schafft, bin ich ja Gott froh, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht daran. Ein Sieg gegen einen relativ schwachen Wang Hao stimmt mich da leider nicht um

Geändert von Kim-94 (05.02.2012 um 16:04 Uhr)
Alt 05.02.2012, 16:00
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Oh yes und nicht so wenig glaube ich.
Auch Skachkov wird nen Sprung machen, gerade mit seinem Sieg gegen Vladi.
Für Ovtcharov wird es nicht viele Punkte geben, da er ja Favorit war. Und für den Titel gibt es gerade 8 Bonuspunkte. Wird wohl nicht reichen, um an Mizutani ranzukommen. Aber mal sehen, was er in Qatar reissen kann.

Geändert von Tackiness (05.02.2012 um 16:03 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »