|
Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 1 2012/2013
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Ralf: wer soll denn dann noch Berichte schreiben wenn ich in die Zweite komme??
@tommy: keinesfalls. ich unterschätze niemanden und musst auch oft um den sieg kämpfen. @wiegtnix: ich bin sehr gespannt auf dein Hinrundenfazit. Ich hoffe, dass ich mental stark genug bin um dies zu verkraften |
|
|||
|
|||
Morgen Männer,
ich melde mich auch nochmal zu Wort, das Forum ist ja hier sehr langenich-lastig in dieser Woche Dave und Andi sowie die Wand Thomas haben sich auch noch nicht zu Wort gemeldet. Hoffe dass ändert sich wieder und es kommt Leben rein! Nach 2 Unentschieden gegen Porselen und Arnoldsweiler werden wir alles versuchen um die 2 Punkte in Mersch zu belassen. anbei mal meine Tipps: Mersch - Pattern - Eilendorf 9:4 wir in üblicher Besetzung, sollten die Punkte aufgrund des Heimvorteils zuhause behalten. DJK TTF Kreuzau II - TTF GW Elsdorf II 9:6 Schwer zu schätzen, tippe aber auf nen knappen Heimerfolg. TTG RS Hoengen - TTC Mariaweiler 6:9 Ich denke Hoengen kann hier auch für eine Überraschung sorgen, es sei denn Mariaweiler ist komplett, dann wird das stärkere untere Paarkreuz den Ausschlag geben. Langenich - Lindern 9:2 klarer Heimerfolg für die Jungs um Björn. Einfach zu stark und Lindern wird vermutlich ja ohne Dominik antreten. TuS Porselen II - TV Arnoldsweiler 5:9 kann ein enges Match werden, je nachdem wie Arnoldsweiler antritt gibts aber nen Auswärtssieg. TTC Baesweiler - DJK SV Eschweiler/Dürwiß 9:1 Baesweiler behält Platz 2 durch einen ungefährdeten Heimsieg gegen Eschweiler bevor nächste Woche das Schwere Spiel in Lindern ansteht. vg und viel Erfolg el capitano |
|
||||
|
||||
Auch auf die Gefahr hin, dass es hier langenich-lastig bleibt, möchte ich meine Tipps für das Wochenende wie folgt kundtun:
TTC Mersch-Pattern vs. DJK Arminia Eilendorf 9:3 DJK TTF Kreuzau II vs. TTF GW Elsdorf II 7:9 TTG RS Hoengen vs. TTC Mariaweiler 6:9 TTG Langenich vs. DJK Lindern 9:4 TuS Porselen II vs. TV Arnoldsweiler 8:8 TTC Baesweiler vs. DJK SV Eschweiler/Dürwiß 9:1 Schauen wir mal, wie es wirklich wird...
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
dann tippe ich auch mal den nächsten Spieltag mit: TTC Mersch-Pattern vs. DJK Arminia Eilendorf 9:4 DJK TTF Kreuzau II vs. TTF GW Elsdorf II 9:6 TTG RS Hoengen vs. TTC Mariaweiler 5:9 TTG Langenich vs. DJK Lindern 9:5 TuS Porselen II vs. TV Arnoldsweiler 9:6 TTC Baesweiler vs. DJK SV Eschweiler/Dürwiß 9:2 Viele Grüße, WAND |
|
|||
|
|||
Hi Thomas,
Du tippst selber gegen Dich? seid ihr nicht komplett gruss [QUOTE="Die Wand";2352001]Hallo zusammen, dann tippe ich auch mal den nächsten Spieltag mit: TTC Mersch-Pattern vs. DJK Arminia Eilendorf 9:4 |
|
||||
|
||||
Hi,
ehrlich gesagt kenne ich unsere Aufstellung für morgen Abend noch nicht. Ob ich es zeitig von der Arbeit aus zum Spiel schaffe, steht auch noch nicht fest. Sollte ich dabei sein können, dann dürfte die Partie enger ausfallen Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass die Punkte in Mersch bleiben. Viele Grüße, Thomas |
|
||||
|
||||
Es ist zwar noch recht früh in der Woche, aber trotzdem auf zum letzten Tipp der Hinrunde.
Am Wochenende steht ein Spieltag an, der es noch einmal so richtig in sich hat und der die derzeitige Tabellensituation noch mal ordentlich durcheinander bringen kann. Die Mannschaften der Tabellenplätze 2 - 5 treten allesamt untereinander an und wir müssen/dürfen nach Arnoldsweiler, die an den letzten beiden Spieltagen mit überraschenden Punktegewinnen aufhorchen ließen… Hier nun meine Prognosen: DJK Arminia Eilendorf II vs. TuS Porselen II 4:9 TV Arnoldsweiler vs. TTG Langenich 4:9 DJK SV Eschweiler/Dürwiß vs. DJK TTF Kreuzau II 0:9 DJK Lindern vs. TTC Baesweiler 6:9 TTC Mariaweiler vs. TTC Mersch-Pattern 8:8 TTF GW Elsdorf II vs. TTG RS Hoengen 9:7 Ich wünsche allen viel Erfolg…
|
|||
|
|||
Anbei auch mal meine Tipps:
DJK Arminia Eilendorf II vs. TuS Porselen II 2:9 TV Arnoldsweiler vs. TTG Langenich 2:9 DJK SV Eschweiler/Dürwiß vs. DJK TTF Kreuzau II 0:9 DJK Lindern vs. TTC Baesweiler 8:8 TTC Mariaweiler vs. TTC Mersch-Pattern 6:9 TTF GW Elsdorf II vs. TTG RS Hoengen 9:5 vg el capitano |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
nachdem nunmehr die Hinrunde 2012/2013 absolviert ist und jede Mannschaft mal gegen jede andere Mannschaft in der Gruppe angetreten ist, ist aus meiner Sicht die Zeit für einen ersten kurzen Rückblick gekommen. Wenn ich die aktuelle Tabellensituation vorab mal mit den theoretischen Vorhersagen hier im Forum zu Beginn der Saison auf Basis der TTR-Werte vergleiche, so gibt es doch eine Vielzahl von erheblichen Abweichungen und Überraschungen. Lediglich die Positionen 1 und 12 in der Tabelle haben sich bestätigt. Was lässt das nun für Rückschlüsse zu? Ganz klar, gar keine! Denn es hat sich wieder einmal gezeigt, dass die TTR-Werte sicherlich eine gewisse Tendenz aufzeigen können, aber eben auch nicht mehr. Eine Vielzahl von weiteren Faktoren spielen dann letztlich auch eine Rolle, z. B. die Doppelstärke, die Heim- oder Auswärtsstärke, die Stimmung in der Mannschaft und vieles mehr. Und genau das macht meines Erachtens letztlich auch den ganz besonderen Reiz unserer Sportart aus… Den Platz an der Sonne belegt im Moment „mein“ Team aus Langenich. Ich denke, bei aller Bescheidenheit, dass wir uns das auch mit einer rundum sehr soliden Leistung über die gesamte Hinrunde hinweg verdient haben. Das ganze Team ist zu jeder Zeit sehr homogen aufgetreten und die Stimmung in der Mannschaft ist hervorragend. Jeder Spieler hat auf seiner Position die erwartet guten Leistungen gebracht und auch die Doppel harmonieren ausnehmend gut. Dies spiegelt sich auch in den durchweg deutlich positiven Bilanzen wieder. Ich habe das Gefühl, dass trotz der sehr guten Leistungen bei jedem noch „etwas Luft nach oben“ ist und Steigerungen durchaus noch möglich sind. Eigentlich möchte ich niemanden in unserem Team besonders hervorheben, aber bei unseren „Capitano“ möchte ich dann doch eine Ausnahme machen. Bei Björn ist der oft zitierte Knoten offensichtlich geplatzt und er hat im mittleren Paarkreuz bislang eine Riesensaison ohne eine einzige Niederlage absolviert! Meinen besonderen Respekt dafür! Auf dem zweiten Platz gelandet und somit Vizemeister ist die sehr sympathische Truppe aus Mersch-Pattern. Ein überragender Andy Hochhausen, eingespielte Doppel mit einem ausnehmend guten „Einser-Doppel“ und eine ausgeprägte Heimstärke haben dafür gesorgt, dass man ganz oben mit dabei ist. Leider waren die Leistungen in der zweiten Saisonhälfte etwas zu wechselhaft und so gab es doch einige – zumindest für mich – überraschende Punkteverluste gegen vermeintlich schwächere Teams. Sollte man hier noch ein wenig mehr Konstanz entwickeln können und kann man gleichzeitig den „Edeljoker“ Nicolai Lemm motivieren etwas öfter mitzuspielen, dann ist diese Mannschaft für mich auch definitiv in der Rückrunde der Geheimtipp für den zweiten Platz und dem damit verbundenen direkten Aufstieg in die Landesliga! Punktgleicher Dritter im Bunde ist derzeit der TTC Baesweiler. In die Saison startete man mit einer deutlichen „zu Null“ Heimspielniederlage direkt am ersten Spieltag, wo man allerdings auch urlaubsbedingt auf seinen Spitzenspieler verzichten musste. Am dritten Spieltag musste man dann auch noch dem Überraschungsteam aus Mersch-Pattern knapp zum Sieg gratulieren und stand prompt 2:4. Im weiteren Verlauf zeigte man sich davon aber unbeeindruckt und bot durchweg eine grundsolide Leistung bis dann im letzten Spiel der Hinrunde in Lindern ersatzgeschwächt „nur“ ein Unentschieden erspielt werden konnte. Ein sehr starker „Einser“ und ein sehr solides mittleres Paarkreuz waren die Basis für den Erfolg. Sollte man in der Rückrunde weniger auf Ersatz zurückgreifen müssen und gelingt es gleichzeitig, auf weniger unterschiedliche Doppelpaarungen als noch in der Hinrunde zurückgreifen zu müssen (14!), dann wird diese Mannschaft auf jeden Fall noch ein gehöriges Wort um den Aufstieg mitreden können. Die größte Überraschung der Hinrunde ist für mich mit Abstand der derzeitige Tabellenvierte, die DJK Lindern. Nach den TTR-Werten zu Beginn der Saison und in Unkenntnis der eigentlichen Spielstärke habe ich Lindern eindeutig auf einem Abstiegsplatz erwartet. Nun wurde ich eines besseren belehrt: Ist man im oberen Paarkreuz eher nur „Klassendurchschnitt“, so ist man aber in der Mitte und Unten auf jeden Fall konkurrenzfähig. Herausragend gute Doppel runden das ganze ab und so steht man absolut verdient mit 13:9 Punkten im oberen und gesicherten Tabellendrittel! Ich bin mal gespannt, ob es in der Rückrunde aufgrund der erspielten Bilanzen zu wesentlichen Veränderungen innerhalb der Mannschaftsaufstellung kommen wird und wie sich das dann auf die weiteren Ergebnisse dieses Teams auswirken wird. Darüber hinaus wird sicherlich auch vieles davon abhängen, wie oft der heimliche „Spitzenspieler“ Dominic Engelhoven in der Rückrunde an den Tisch gehen wird/kann… Ebenfalls absolut gesichert mit dem gleichen Punktekonto liegt der TTC Mariaweiler auf Platz 5 in der Hinrundentabelle. Zu dieser Platzierung hat eine sehr starke Mitte und eine gute Nummer 1 erheblich mit beigetragen. Ich traue diesem Team auf jeden Fall in der Rückrunde noch einiges mehr zu, wenn es insbesondere öfter gelingt auch komplett anzutreten und anders als in der Hinrunde weniger als sage und schreibe 8 Ersatzspieler und 16 verschiedene Doppelpaarungen einzusetzen. Mein besonderes „Mitleid“ geht an Thomas Gerwien, der mit insgesamt 7 verschiedenen Mitspielern „sein Glück“ im Doppel versuchen durfte/musste. Bemerkenswert ist meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang jedoch insbesondere, dass die 15 verschiedenen Doppelpaarungen unterm Strich doch noch eine positive Gesamtbilanz erspielt haben! Der TUS Porselen dürfte auf Platz 6 mit einem ausgeglichenen Punktekonto und dem derzeit erreichten Platz im gesicherten Mittelfeld sicherlich recht zufrieden sein. Es gab einige knappe Siege, genau so wie einige knappe Niederlagen. Ein überragender und gut aufgelegter Manuel Piepmeyer war an diesem Gesamtergebnis sicherlich maßgeblich beteiligt und ragt meines Erachtens etwas aus der ansonsten recht homogenen Mannschaft heraus. Die in der Tabelle nun folgenden Teams aus Kreuzau, Elsdorf, Arnoldsweiler und Hoengen dürften allesamt mit ihren Ergebnissen bislang nicht allzu zufrieden sein. Jedes dieser Teams hat deutlich mehr Potential, als es der derzeitige Tabellenplatz vermuten lässt und ich bin schon heute sehr gespannt darauf, wie und mit welcher Motivation man jeweils die Rückrunde absolvieren wird. Hier könnte es deshalb sicher noch zu einigen überraschenden Ergebnissen kommen, da jede dieser Mannschaften, je nach Aufstellung und Tagesform, dazu in der Lage ist, auch den vermeintlichen Favoriten ein Bein zu stellen. Und solche Steigerungen sind auch dringend erforderlich, wenn man diesen gefährdeten Bereich in der Tabelle bald hinter sich lassen möchte. Besonders gefährdet im Hinblick auf einen möglichen Abstieg ist leider das Team aus Eschweiler/Dürwiß. Eine wirklich nette Truppe, die im Moment mehr mit sich selber und dem gesundheitlichen Zustand einiger Spieler zu kämpfen hat, als auf sportlicher Ebene mit den eigentlichen Gegnern. Ich hoffe inständig, dass sich hier bald eine Besserung einstellen wird und man wieder zu alter Form zurückfinden kann. Sollte das nicht gelingen, dann sehe ich leider schwarz, denn für nur „50% Leistungsvermögen“ ist die Liga leider zu stark. Die rote Laterne hält im Moment, wie schon zu Beginn der Saison von vielen erwartet, die DJK Arminia Eilendorf. Trotz einiger Kampfansagen im Vorfeld der Saison im Forum sprechen doch die insgesamt 15 eingesetzten Spieler und 20 verschiedene Doppelpaarungen eine andere Sprache. Auch wenn es mir sehr leid tut, aber offen gestanden gehe ich nicht mehr davon aus, dass die Eilendorfer einen Abstieg noch vermeiden können. Sorry! Aufgrund der Ausgeglichenheit der Liga darf sich aber niemand zu sicher fühlen, weder oben noch unten. Da kann und wird sicherlich noch einiges passieren und insbesondere in den Abstiegsbereichen erwarte ich noch einige spannende Fights. Im Moment ist ab Platz 7 nach unten hin noch alles möglich… Ich möchte mich zu guter Letzt nicht davor drücken und diesen Bericht nun mit einer Prognose abschließen, wie es denn meiner Meinung nach in der Tabelle zum Ende der Rückrunde aussehen wird: Wenn wir auch weiterhin vom Verletzungspech verschont bleiben, wird unser Team aus Langenich wohl den Platz an der Sonne behalten können. Zweiter und damit ebenfalls direkter Aufsteiger in die Landesliga wird die Truppe aus Mersch-Pattern, die heiß ist und die sich zur Rückrunde sicherlich noch einmal steigern wird. Direkte Absteiger in die Bezirksliga werden die DJK Arminia Eilendorf und die DJK SV Eschweiler/Dürwiß, sorry Jungs. Nachsitzen in der Relegation - mit den jeweils unterschiedlichsten Erfolgsaussichten auf den Klassenerhalt - müssen Hoengen und Arnoldsweiler. In diesem Sinne freue ich mich schon jetzt auf die Rückrunde! Vielleicht erleben wir ja noch die eine oder andere faustdicke Überraschung. Nun ist es jedoch erst einmal an der Zeit, etwas zur Ruhe zu kommen und sich wieder auf das Wesentliche im Leben zu besinnen. Deshalb wünsche ich nun zunächst einmal allen ein friedvolles Weihnachtsfest und einen feuchtfröhlichen Rutsch in das neue Jahr. Möge das neue Jahr allen vor allen Dingen viel Glück und Gesundheit bringen…
"wiegtnix" ("Mit Mückenstichen ist nicht zu spaßen! Mich hat vor Jahrzehnten mal eine Mücke in den Bauch gestochen… Immer noch geschwollen!") Geändert von wiegtnix (10.12.2012 um 09:02 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|