|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 - 2012/2013
Ui, sind wir unter die Räder gekommen gegen starke Laubacher. Ohne Micha und Dettl geht einfach nix. Zusätzlich bin sowohl ich, als auch Peter am Arm verletzt, zur Zeit kommt alles zusammen. Dirk allerdings mit ganz starker Leistung, genauso wie Fipse nach Ewigkeiten ohne training und Spiel... Gratulation an Leutkirch, die Sache wird noch mal spannend!
Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
Starke Leistung von uns in Amtzell. Allerdings war der Start schon Wahnsinn. Die ersten 6 Spiele alle im Fünften Satz und der deutlichste Sieg zu 7. Vier Punkte für uns zwei für Amtzell.
Insgesamt sehr starke Leistung von Georg in beiden Spielen ansonsten aber auch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die frühere Anfahrt hat sich gelohnt. Bei Amtzell Andreas Müller, Christoph Kostgeld und Mathias Roth lange nicht so stark wie im Vorrundenspiel und irgendwie von der Rolle. Damit sorgen wir für einen erneuten Wechsel an der Tabellenspitze und Laubach hat nun wieder alles selber in der Hand. Inzwischen haben wir eine Dreiteilung der Tabelle. Die ersten vier, dann der Rest und Bad Saulgau. Wobei die Aussichten für Ailingen und Baindt sicher nicht besser geworden sind durch den letzten Spieltag. Nächste Woche nur zwei Spiele. Wir mit einem sehr schweren Spiel gegen Altshausen und Lindau II - Deuchelried II bei dem der Sieger schon eine Art Befreiungsschlag setzen könnte.
|
|||
|
|||
Gegen Altshausen II starteten wir mit unserem üblichen Problem. Doppel 1 konnte die Leistung nicht an die Platte bringen und verlor gegen Kramer/Schmidt fast chancenlos. Gleichzeitig konnte Doppel 2 Wahl/Mindum knapp bezwingen. Doppel 3 ging klar an uns.
Somit die übliche 2:1 Führung. Altshausen II war ersatzgeschwächt ohn Städler jr. und ohne Bodenmüller. Als dann im vorderen Paarkruez Georg gegen Stefan gewann und Daniel mit überlegter Spielweise den Abwehrkünstler Diethelm entzauberte sah es sehr gut aus. In der Mitte zwei klare Siege für uns auch wenn durchaus auch der ein oder andere Satz an Klaus oder HUgo hätten gehen können. Im hinteren Paarkreuz wehrten sich Wolfgang Kaufmann und Viktor Schmidt umsonst. 8:1 Georg und Diethelm einigten sich bei 5:2 für Diethelm im ersten Satz auf Zeitspiel und Snuggles durfte laut die Ballwechsel mitzählen ![]() ![]() Daniel ging gegen Stefan über die volle Distanz und sicherte den 9:2 Sieg. Klaus führte zu diesem Zeitpunkt 2:1 in Sätzen und ich war recht froh, dass es vorbei war. Lindau mit einem wichtigen Sieg gegen Deuchelried. Wenn man nicht überraschend in Margrethausen verloren hätte wäre man wohl schon durch. 15 Punkte könnten aber schon reichen. Das heißt ein Sieg gegen Saulgau vorausgesetzt sieht es für die Lindauer schon recht gut aus. Nächste Woche wieder ein kompletter Spieltag. Da kann sich schon einiges entscheiden oder alles noch enger zusammenrücken. Ailingen muss gegen Margrethausen gewinnen um sich wieder ranzuarbeiten. Margrethausen kann sich mit einem Sieg schon fast sichern. Laubach gegen VFB ist das Spitzenspiel. Mal schauen wie der VFB in Laubach antritt und wie sich der Tabellenführer präsentiert. Klaus wird die Mannschaft schon heiß machen. Amtzell zu Hause gegen Baindt. Die Amtzeller dürfen sich keinen Punktverlust mehr erlauben. Der vom Hinspiel kann noch weh tun. Baindt hingegen braucht dringend jeden Punkt um den Anschluß zu halten. Deuchelried II gegen Saulgau sollte einen Sieg für die Deuchelrieder geben sonst ist man ganz schnell bei den Abstiegsplätzen. Lindau-Zech II kommt zu uns. Wird für uns sicher ein sehr schweres Spiel. Die Lindauer sind in guter Verfassung seit dem Margrethausen-Spiel aber wir werden alles tun um unsere Serie zu halten. Allen eine gute Woche. Chris
|
|||
|
|||
Die Glaskugel wird wohl nur noch selten bemüht, aber vielleicht schließt sich doch der ein oder andere an. Es sind ja nur Spiele:
Leutkirch - Lindau: vermutlich beide in Bestbestzung 8:8 Laubach - FN: wir sind gut drauf und komplett; hoffentlich 9:5 Amtzell - Baindt: Aufstieg gegen Abstieg, beide brauchen die Punkte 9:7 Aillingen - Margrethausen: Aillingen sollte komplett spielen 9:6 Deuchelried - Saulgau: 9:4 Bin mal auf Leutkirch gespannt. In der Vorrunde waren wir der Aufbaugegner. So wie es jetzt aussieht zieht Leutkirch durch und hat am Ende sehr gute Meisterschaftschancen. Sollten sie jedoch Punkte lassen wird es knapp. Vermutlich hat der Meister dieses Jahr 8 Minuspunkte auf der Soll-Seite. Ich kann mir nicht vorstellen, das die oberen "4" schadlos davonkommen. Auf spannende Spiele und der jeweils besseren Mannschaft den Sieg..... Grüsse Klaus
|
|||
|
|||
Na dann gebe ich doch auch noch Tips ab:
Laubach - VfB 9:7 Wird eng aber der Kampfgeist der Laubacher wird es entscheiden. Amtzell - Baindt 9:6 Baindt wird alles versuchen aber Amtzell wird sicher diesmal mit Niko antreten. Ailingen - Margrethausen 9:4 danke auch dass Ailingen komplett spielen wird und es dann reichen wird Deuchelried - Saulgau 9:3 Saulgau bleibt ohne Punkt. Das eigene Spiel tippe ich wie immer nicht. Was unsere Meisterschaftschancen betrifft so sehe ich diese im einstelligen Prozentbereich. 8 Minuspunkte wird wohl nicht reichen. Denke eher dass man nicht mehr als 6 Minuspunkte haben darf. Da wir schon 6 Minuspunkte haben und auch noch das schlechteste Spielverhältnis der vorderen Teams .... Aber wir werden jedes Spiel alles geben. Mal schauen was am Ende rausspringt.
|
|||
|
|||
![]()
Laubach gewinnt verdient mit 9:5 zu Hause gegen FN
Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Lohn, für einen in dieser Höhe verdienten Sieg. FN in starker Aufstellung. Die Doppel 2:1 wobei unser Doppel 1 knapp im 5. Satz abgeben musste, um so schöner, das die anderen beiden relativ locker kamen...also doch 2:1, wie gewünscht. Vorne: Doninik konnte leider kein Spiel gewinnen, wobei Sippel erwartet stark war. Dominik führte wiederrum gegen Ralf Eisele 2:0 und 9-7 führte, es aber nicht vermochte das Spiel auf unsere Seite zu bringen. Bei mir lief es relativ gut. Chris Sippel hatte wohl im 3. Satz eine gute Möglichkeit...konnte sie aber nicht nutzen. Ich hatte mich besser eingestellt und so war die Partie dann doch schneller zu Ende als gedacht. Ralf Eisele war völlig "bind". Nur so kann ich mir einnen klaren 3:0 Erfolg erklären. Mitte: Schuppi kann vermutlich vor selbstvertrauen nicht mehr geradeaus laufen...anders ist es nicht zu erklären, das er seine Vorhand schon mit der Rückhand umläuft----2 Punkte. Hasi hatte eigentlich gegen unsere Mitte nichts entgegen zu setzen. So liest sich dann auch das Ergebnis. Hinten: waren wir einfach stärker, was das 9:5 dann auch locker rechtfertigt. Fazit: Wer auf den ersten drei Positionen gegen FN nicht oder zu wenig punktet, wird nicht gewinnen können. Grüsse Klaus ![]()
|
|||
|
|||
Wir haben gewonnen!!! Wir können es noch
![]() Spielbericht: Gut gestartet, dann naja, dann wieder gut! ![]() |
|
|||
|
|||
Hi Sworf,
Gratulation an euch! Euer Spielbericht ist zwar noch nicht online, aber find ich schön, ihr einen "Dreier" einfahren konntet, bringt doch ein bisschen Farbe in die Tristesse des Abstiegskampfes. Abstiegskampf- das gibt mir doch gleich das Stichwort für unser Spiel in Amtzell. Man kann es kurz machen: Als Oli und Thomas knapp im Dreier-Doppel verloren hatten, war uns klar, dass ein Punktgewinn nur noch sehr schwierig zu erreichen sein würde. Nachdem Thomas sich im Einzel noch verletzte und nun sicher auch länger ausfallen wird, war klar, dass wir nicht nur das Spiel in Amtzell verloren haben, sondern auch im A...(siehe oben) alle Zähne einzeln zusammenbeißen müssen. Der Rest des Abends ging dann schnell über die Bühne, Amtzell sympathisch und fair, aber wir waren keine Gegner mehr. Also aus unserer Sicht ein sehr, sehr gebrauchter Abend. Für die kommenden Wochen gilt das alte Baindter Motto: Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist. Also: Altshausen kann kommen! Baba und Gutnacht Jakob |
|
|||
|
|||
Hallo,
ja Chris....was ist denn los...jetzt schreib auch Mal über den eigenen Sieg!
|
|||
|
|||
Gut dann mach ich das
![]() Unser vorderes Paarkreuz ist bisher in der Rückrunde richtig gut drauf. Daniel spielt richtig gut gegen Abwehr. Die Lindauer kamen nicht in Bestbesetzung und somit war die Aufgabe etwas leichter. Standardbeginn mit 2:1 Doppel für uns. Ausnahmsweise nicht die Niederlage vom Einserdoppel da dachten sich Dani und Paul man kann ja mal das Zweierdoppel nach 2:0 Führung noch verlieren. Vorne wie gesagt Georg und Daniel richtig gut drauf und mit 4:0 insgesamt. In der Mitte Snuggles etwas zu ungeduldig gegen Rolf und Reini kam gegen meine krumme Abwehr nicht wirklich zurecht. Gegen die beiden Ersatzleute waren Padi und Paul ziemlich souverän und somit stand es am Ende 9:2. Die Chancen sind damit nicht schlechter geworden aber auch nicht besser. Laubach hat das klar bessere Spielverhältnis und ist 2 Punkte voraus. Wir schauen weiter von Spiel zu Spiel.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Bezirksliga St. 2 2012/2013 | andro92 | Bezirk Ostwestfalen-Lippe | 27 | 13.05.2013 10:31 |
Herren Bezirksliga 2 - 2012/2013 | herberthorst | Bezirk Düsseldorf | 270 | 27.04.2013 09:28 |
Herren-Bezirksliga Süd 2012/2013 | cp.fox | Bezirk Arnsberg | 95 | 25.04.2013 09:34 |
Herren Bezirksliga Gr. 6 2012/2013 | Budweisbuddy | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 147 | 21.04.2013 22:07 |
Herren Bezirksliga Gr. 4 - 2012/2013 | VfL | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 9 | 12.03.2013 20:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.