Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2013, 01:16
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Tja, gestern sind wir sehr knapp am erhofften Unentschieden in Nordstemmen vorbeigeschrammt - andererseits sah es zwischenzeitlich auch nach einer hohen 9:3 Niederlage aus!

Insgesamt ein sehr knappes Punktspiel zweier in etwa gleichstarker Mannschaften (vor grosser Zuschauerkulisse ) mit teilweise kuriosem/unerwartetem Spielverlauf, welches auch ein Unentschieden verdient hätte, denn:

Wir hatten bereits das Abschlussdoppel in drei Sätzen gewonnen als Nordstemmens "Matchwinner" S.Rodewald einen 7:9 Rückstand im Fünften noch zum 11:9 drehen konnte und somit den doppelten Punktgewinn für die Nordstemmer Reserve sicherte.
Da am gleichen Tisch zwei Spiele vorher D.Jakob bereits einen 6:9 Rückstand im Fünften noch zum 12:10 Sieg gedreht hatte, war das schon ärgerlich.

Letztlich für uns eine zu schlechte Quote aus den 5 Fünfsatzspielen: Nur 1:4 (0:3 bei den ganz knappen Dingern).

Nun gut, müssen wir durch und ausserdem bleibt's jetzt auch bis zum Schluß spannend!

Sonst noch erwähnenswert bzw. unerwartet:

M.Rathing/T.Schiemann gestern im Doppel gg. Nicko und mich mit fulminanter VH-Offensive, insb. Matzes VH-Topspins kaum blockbar. Anschließend ging Matze allerdings im Einzel gg. M.Kerner völlig unter und musste sich später auch in vier Sätzen Nicko geschlagen geben.
Auf der anderen Seite unser Carsten mit einer absoluten Gala-Vorstellung im Doppel 3 mit Heiko gg. das starke Nordstemmer Duo M.Leischner/S.Rodewald, dann allerdings im Einzel gg. Marco unerwartet deutlich in drei Sätzen das Nachsehen. Später dann aber wiederum mit einer starken kämpferischen Leistung gg. Rainer die Mannschaft im Spiel gehalten!
Pechvogel des Tages war unser Ersatzmann M.Reinsch, der zunächst gemeinsam mit Michi im Doppel 2 mit 9:11 im Fünften das Nachsehen hatte und später gg. S.Rodewald ein super Match ablieferte, welches - wie oben erwähnt - trotz Führung ebenfalls mit 9:11 im Fünften endete.

Nordstemmen II hatte sich in der Hinserie mit 9:9 Punkten völlig unter Wert verkauft und kommt nun in der Rückrunde mit derzeit 10:2 Punkten sehr gut in Fahrt (nachdem 4 von 6 Spielern ihr Paarkreuz gewechselt haben).

Kurioserweise spielt R.Mosler (gg. den ich gestern völlig chancenlos war) derzeit in der Mitte eine schlechtere Bilanz (5:6) als in der Hinserie Oben (9:7).
Gleichzeitig spielt M.Leischner nun in der Mitte (8:3) besser als Unten (7:4) während S.Rodewald jetzt Unten mit 7:1 richtig "aufblüht" insb. gestern gegen uns.

Also, Munterbleiben!
Alt 22.03.2013, 10:40
ThorstenSCB ThorstenSCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThorstenSCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier meine Einschätzung zum Wochenende:

Adenstedt Petze 6:9
Der 9 gegen den 10. Es wird wohl für beide um nicht mehr viel gehen. Adenstedt müsste nun eigentlich alle verbliebenen Spiele gewinnen. Hinspiel war sehr knapp und so wird auch das Rückspiel eine enge Kiste. Petze wird sich ordentlich aus der Klasse verabschieden. Hoffe auch für Petze das die Heizung in Adenstedt wieder funktioniert.

Duingen Nordstemmen 8:8
Topspiel 1 gegen 3. Nordstemmen wird natürlich heiß sein um den zweiten Platz zu ergattern aber gegen Duingen wird es sehr schwer werden. Bin gespannt wie es ausgehen wird.

Gruß
Alt 22.03.2013, 12:15
charlusb charlusb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

charlusb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So dann will ich Thorsten mal die richtigen Ergebnisse sagen

Adenstedt - Petze 9:6

Halte da einfach mal gegen.

Duingen - Nordstemmen 7:9

Hier könnte Nordstemmen nochmal mit neuem Mut und Hoffnung Gas geben und Duingen etwas nachlassen, weil sie schon durch sind. Auf jeden Fall spannend.
Alt 22.03.2013, 13:29
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe es natürlich noch ein bisschen anders:

TSV Adenstedt - SG Petze 8:8
Bei beiden Mannschaften ist offensichtlich etwas "die Luft raus".
Insofern findet sich auch im Kellerduell kein Sieger - evtl. knapper Sieg für Petze, da von Pos. 1-3 besser besetzt.

Duinger SC II - MTV Nordstemmen II 6:9
Der Gastgeber ggfs. inkomplett spielend (?), da wird Sven Unten wieder den Sack zumachen!
Alt 22.03.2013, 19:32
stblumenberg stblumenberg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stblumenberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch am näher kommenden Saisonende noch rege Aktivität hier

TSV Adenstedt - SG Petze 8:8
finde ich ganz schwer zu tippen, ähnliche Bilanzen, Hinspiel knapp, beide ohne Erfolgserlebnisse bisher. Heimvorteil Adenstedt vs. oberes Paarkreuz und imho bessere Doppel bei Petze. Sollte ein Team mit Ersatz spielen, dürfte das entscheidend sein.

Duinger SC II - MTV Nordstemmen II 9:6
Ich sehe Duingen oben und in der Mitte leicht favorisiert, unten hingegen wirds schwer. Doppel sind beide gut drauf, aber auch da tippe ich eher auf Duingen.
Alt 22.03.2013, 20:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThorstenSCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön alle haben Ihre Tipps abgegeben dann bin ich mal gespannt
Alt 23.03.2013, 13:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

Duingen mit einem überraschend hohen Sieg gegen Nordstemmen. Nordstemmen aber auch mit 5 Niederlagen im jeweils 5 Satz. Glückwunsch hier an der Stelle nach Duingen zum nun sicheren Aufstieg absolut verdient, da Sie die ganze Saison am konstantesten waren.

Petze mit einem von mir prognostizierten Sieg in Adenstedt Adenstedt mit Ersatz der auch gepunktet hat. Somit sind Sie nun fast sicher abgestiegen.

Geändert von ThorstenSCB (23.03.2013 um 16:22 Uhr)
Alt 23.03.2013, 14:06
stblumenberg stblumenberg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stblumenberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, Adenstedt müsste ja jetzt noch 3 Punkte holen um an Petze vorbeizukommen (2 dürften bei dem Spielunterschied nicht reichen). Und das in Gronau (glaub ich nicht) oder in Wülfingen (die auch jeden Punkt brauchen) und gegen uns (noch am ehesten denkbar). Dh selbst falls wir da Mitte April versagen, sind die trotzdem weg ...

Duingen hingegen, bekommt auch von meiner Seite Respekt. Nach etwas holprigem Start (auf hohem Niveau) in die Rückrunde jetzt wieder überzeugend. Kaum Schwächen: Zwar nur 5 Stammspieler, die dafür derzeit aber alle mit positiver Bilanz, dazu 2 starke Doppel, was will man mehr.
Alt 23.03.2013, 14:53
Kevin H-Mann Kevin H-Mann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kevin H-Mann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo alle zusammen!!!

Vielen Dank für die Glückwünsche!!

Auch ich habe nicht mit so einem hohen Sieg gerechnet...

Jedoch hat man schon in den Doppeln gemerkt, dass alle Spieler des Duinger SC's heiß waren wie Frittenfett....was ich durch unsere Position in der Tabelle vor dem Spiel auch nicht gedacht hätte...doch alle dachten zum Glück anders und wollten den Sack gleich beim ersten unserer letzten Entscheidungsspiele zumachen!!!

Nun können wir entspannt in die letzten drei Spiele gehen und das Feiern darf natürlich auch nicht fehlen!! Denn in so einer wie ich finde sehr stark aufgestellten Staffel den Meistertitel zu schaffen ist für uns was ganz besonderes!

@ TTRoland: Ich hoffe man kann auch das nächsten Jahr mit deinen Analysen rechnen und du beobachtest uns auch eine Klasse höher ein wenig...denn deine Ergebnis-Tipps wollen wir auch dort nicht missen!!
Oder noch besser:
Vielleicht macht ihr den Aufstieg ja auch noch perfekt!! Wird nochmal spannend bei euch!!

Gruß an alle!!
Alt 24.03.2013, 15:11
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

Der Duinger SC II untermauert mit dem (wenn auch etwas zu hoch ausgefallenen) Sieg am Freitag gg. Nordstemmen II eindrucksvoll die Führungsrolle in unserer Staffel!

Herzlichen Glückwunsch an Kevin und sein Team zur Meisterschaft!
Durch sehr hohe Konstanz (bislang nur eine Niederlage und zwei Unentschieden) habt ihr alle Verfolger bereits 4 Wochen vor Saisonende "abgehängt" und euch den Titelgewinn redlich vedient!

Der MTV Nordstemmen II hatte diesmal mit einer 1:5 Fünfsatzmatchquote und dem kurzfristigen Ausfall von S.Rodewald sehr viel Pech; ansonsten wäre es sehr viel enger geworden.
Wenn die Truppe in allen Punktspielen vollzählig und immer in der zurzeit taktisch-besten Aufstellung Jakob,Mosler,Rathing,Leischner,Schiemann,Rodewald gespielt hätte, wäre ein deutlich besserer Punktestand in der Tabelle drin gewesen.

Somit haben wir es nun wieder in eigener Hand, den Vizemeistertitel noch nach Gronau zu holen (Sieg gg. Adenstedt und Unentschieden gg. Wülfingen würden reichen).

@Thorsten K. und Stefan:
Ihr beide wart mit euren Tipps deutlich näher dran als Thorsten B. und ich; insbesondere Stefans Prognosekommentare quasi "beängstigend" genaue Vorhersagen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »