|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Re-Impact Holz im Einsatz??? | |||
| Verbandsliga und höher - spiele Re-Impact |
|
6 | 5,08% |
| Verbandsliga und höher - spiele kein Re-Impact |
|
9 | 7,63% |
| unter Verbandsliga - spiele Re-Impact |
|
30 | 25,42% |
| unter Verbandsliga - spiele kein Re-Impact |
|
27 | 22,88% |
| Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für gut (geeignet) befunden |
|
15 | 12,71% |
| Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für schlecht (ungeeignet) befunden |
|
31 | 26,27% |
| Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re-Impact-Hölzer für modernes TT ungeeignet ?
Wer nicht viel hat, hat auch nicht viel zu verlieren.
Soll heißen, wer aufgrund gering ausgeprägter Spieltechnik eine nur mäßige Spielstärke aufweist, tut sich nicht übermäßig weh, auf andere Bewegungsabläufe - erforderlich durch eben völlig neuartige Hölzer - umzusteigen. Je höher man spielt, desto mehr kommt es auf die Kleinigkeiten an , die für die zum Erfolg nötige Perfektion stimmen müssen. Wenn man dann den Erfolg noch für seinen Broterwerb braucht, ist man zu Recht sehr konservativ gegenüber neuen "Wunderhölzern". Ergo kann man die Tatsache, daß im Moment scheinbar keine hochklassigen TT-Spieler(innen) mit Rendlerhölzern spielen, eben nicht als Beleg dafür heranziehen, daß diese Hölzer für modernes TT ungeeignet sind. Man kann jetzt noch lange debattieren, ob sie nun geeignet sind oder nicht. Beantwortet wird die Frage sicherlich - aber durch spielerische Resultate und erst im Laufe der Zeit !
|
|||
|
|||
|
Was bitte ist ein Rendlerholz?
ich habe nie von so einem holz gehört geschweige denn ein holz einer anderen firma als butterfly getestet. ehrlichgesagt glaube ich es nicht, daß lucian je so ein holz getestet hat. wenn ja, und es wäre so gut gewesen, dann hätte er es sicherlich weitererzählt. außerdem ist es für uns topspieler zeitverschwendung ein neues holz einer fremdfirma zu testen. wir sind alle sehr auf unser material eingespielt- mit meinem wurde ich sogar weltmeister . also, welche ambitionen hätte ich? lg werner Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gehe mal davon aus, dass du längere Zeit (wohl das ganze letzte Jahr) nicht hier im Forum warst, sonst wäre dir die ganze Manie um Rendlerhölzer (= Re-Impact) wohl nicht entgangen.
|
||||
|
||||
|
Auch ich habe Rendlerhölzer getestet. Mit dem Ergebnis, dass sie vorallem für mein Rückhandspiel (glatte OX-Noppe) nicht taugen, sicherlich wegen des hohen Katapultes. Andererseits hat mir das geringe Gewicht und das Katapult auf der Vorhandseite gut gefallen. Da mir aber die Sicherheit meiner RH weit vor der Gefährlichkeit meiner VH kommt und auch wegen des stolzen Preises, bin ich von Rendlerhölzern wieder abgekommen.
Seither bastele ich Balsa-Hözer noch und nöcher, um den Katapulteffekt auf der VH-Seite ganz von der RH zu entkoppeln.
|
||||
|
||||
|
@Sepp87: Da hast du deinen Salat. Statt Parolen in die Welt zu hauen hättest du einfach mal unser Forenmitglied Werner Schlager ansprechen können. Ich habe das auf deinen Beitrag hin jedenfalls getan. Das Ergebnis hast du inzwischen warscheinlich selber gelesen. Ich empfehle dir wirklich in Zukunft besser zu recherchieren.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruss Patrick |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ich schaue regelmäßig ins forum, aber normalerweise nicht in die material-ecke. die ist für mich die unwichtigste .
|
|
|
|||
|
|||
|
quod erat demonstrandum
Dass Werner Schlager nicht ins Material-Forum schaut, dürfte doch eigentlich jedem klar sein, der ein bißchen nachdenkt. Wer Weltmeister geworden ist und auch davor seit Jahren immer schon zu den besten Spielern der Welt gehört hat, für den sind die Debatten, die wir hier über Hölzer und Beläge führen, einfach nur lächerlich und unwichtig. Wer so gut spielen kann wie Werner, der lässt 98 % von uns hier auch noch mit einem Kaufhausschläger verdammt alt aussehen. Deshalb wundert es mich jedenfalls nicht, daß er noch nie was von Re-Impact-Hölzern gehört, geschweige denn eins in die Hand genommen und gespielt hat. Gruß, Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vielleicht will er demnächst auf lange Noppen ohne Schwamm umsteigen, da ist das Materialforum ein MUSS! Ich würde es aber durchaus interessant finden, wenn ein Weltmeister mal ein Rendlerholz testen, und seinen Bericht hier reinstellen würde.
|
|||
|
|||
|
@ Franz Eder
Wenn Du mit Deinem Material zufrieden bist und so erfolgreich spielst wie Werner Schlager, bist auf die Informationen, die Du hier finden kannst, nicht angewiesen. Denn das, was wir hier schreiben und diskutieren, ist auf dem Niveau, auf dem Werner und andere angekommen sind, völlig irrelevant. Während wir hier darüber diskutieren, ob wir vielleicht durch den Wechsel von Holz oder Belag einen Tick besser werden oder uns das zumindest nur einbilden, werden ein Werner Schlager oder andere dadurch nicht besser. Besser wird man in der Regel durch Spieltechnik, aber nicht von selbst durch anderes Material. Der technisch schlechteste Spieler wird nicht dadurch Weltmeister oder spielt ein paar Klassen besser, nur weil er sich einen anderen Schläger zusammenklebt. Auf Werners Niveau geht es nur noch darum, welches Material die eigenen technischen Möglichkeiten am besten unterstützt, denn die stehen im Vordergrund. Wir diskutieren - insbesondere im Zusammenhang mit Re-Impact - sehr stark darüber, daß man seine Technik an das Material anpassen muss, um damit gut oder von mir aus besser zu spielen. Das sind Anforderungen, über die ein Werner Schlager sich wahrscheinlich schief und krumm lacht. Von einem Weltklassespieler zu erwarten oder zu verlangen, er solle seine Technik gefälligst nach dem Material richten, anstatt sich das Material auszusuchen, mit dem er seine für ihn optimale Technik am besten umsetzen kann, ist einfach nur lächerlich. Und deshalb wirst Du in den Händen eines Weltklassespielers auch kein Re-Impact-Holz sehen. Von den finanziellen Unterschieden zwischen einem Sponsoren-Vertrag bei Re-Impact oder z.B. Butterfly ganz zu schweigen. Gruß, Volkmar |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

. also, welche ambitionen hätte ich?