Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 22.04.2014, 13:03
Icemanspirit Icemanspirit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: MUN
Alter: 31
Beiträge: 298
Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Ok, plasmas Aussage enthält im Kern gewisse wahre Elemente, doch ist das Ganze rhetorisch nicht optimal verpackt.

Zuallererst zum Holz. Fakt ist, dass das Holz vom Aufbau einem Viscaria sehr ähnelt, jedoch Stiga-Griffschalen hat. Dies kann allerdings auch bedeuten, dass er, wie in einem früheren Interview am Rande erwähnt, von Stiga eine Spezialanfertigung bekommen hat. Wobei das Stiga Infinity VPS dann in Stigas Produktpalette einfach das vom Aufbau her nächste wäre.

Bei den Belägen besteht jedoch kein Zweifel, dass dies keine Stigas sind und die Beläge, wie von Plasma schon richtig behauptet, DHS und Butterfly sind.

Insofern kann man hier von keiner Falschaussage von Fan Zhendongs Seite sprechen, da er nur auf das Holz angesprochen wurde und sein Holz eventuell auch viele Anleihen beim Infinity VPS hat und man daher eventuell auch nahezu von einem sprechen kann.
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 22.04.2014, 13:06
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Zitat:
Zitat von Parijs Beitrag anzeigen
Aber so eine eindeutige Frage dann so offensiv falsch zu beantworten, fände ich schon erstaunlich. Das wird STIGA sicher nicht gern hören, schlecht fürs Image.
Korrigiere mich. Anscheinend spielt er doch das Holz.
http://farm3.staticflickr.com/2887/1...b26719de_o.jpg
Aber sind vermutlich nur die Griffschalen. Aber wer weiß.
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 22.04.2014, 13:13
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Zitat:
Zitat von Icemanspirit Beitrag anzeigen
Zuallererst zum Holz. Fakt ist, dass das Holz vom Aufbau einem Viscaria sehr ähnelt, jedoch Stiga-Griffschalen hat. Dies kann allerdings auch bedeuten, dass er, wie in einem früheren Interview am Rande erwähnt, von Stiga eine Spezialanfertigung bekommen hat. Wobei das Stiga Infinity VPS dann in Stigas Produktpalette einfach das vom Aufbau her nächste wäre.
Richtig. Zumindest kann man mal festhalten, dass er zu 99% nicht das Holz von der Stange spielt Ich bezweifle auch, dass Dima irgendein Donic Holz spielt, auch wenn die Griffschalen darauf hinweisen Vermutlich wird auch Zhang Jike kein normales Viscaria spielen. Alles Anfertigungen speziell für die Spieler.
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 22.04.2014, 13:40
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Was ich nicht verstehe:

Wenn man Spezialanfertigungen für Profis macht - Warum nennt man das dann nicht einfach z.B. "Stiga FZD" und produziert die dann massenweise? Kann mich jemand aufklären?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 22.04.2014, 13:45
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe:

Wenn man Spezialanfertigungen für Profis macht - Warum nennt man das dann nicht einfach z.B. "Stiga FZD" und produziert die dann massenweise? Kann mich jemand aufklären?
Vielleicht wollen die das Geld nicht, dass sie dadurch verdienen
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 22.04.2014, 14:39
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe:

Wenn man Spezialanfertigungen für Profis macht - Warum nennt man das dann nicht einfach z.B. "Stiga FZD" und produziert die dann massenweise? Kann mich jemand aufklären?
Weil es sich vermutlich in ihren Augen nicht rentieren würde.
Möglichkeit a) die Kosten für die Produktion sind größer, weshalb der Preis steigt. So ein Ma Long Holz für 500€ kauft sich doch keiner
b) die Hölzer sind für uns Normalos schon nicht mehr spielbar, sodass sie auch niemand kaufen würde

Dass die Firmen nicht an Umsatz interessiert sind, ist wohl nicht die Antwort
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 22.04.2014, 15:16
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

zu a) die Produktionskosten sind nicht höher als bei einem Eigenbauer, der topqualität liefert...kann ich mir kaum vorstellen. Selbst wenn, hast du mal in den Zhang Jike Super ZLC thread geguckt? Es gibt genügend Deppen, die meinen, sie würden in ihrer Kreisliga ne bessere Bilanz spielen, wenn sie sich so ein Holz kaufen..es gibt User hier, die teilweise weit über 600 Euro pro Saison ausgeben...jedes dreiviertel Jahr ein neues Holz....oder guck mal ins Forum "Welche Hölzer habt ihr so?"...da sind Leute dabei mit 40+ Hölzern...das sind teilweise tausende Euro, die die Leute für TT ausgeben...holen sich das Ultra Carbon Holz und schupfen sich die Bälle zu
zu b) und wie die Leute Sachen kaufen, die sie nicht spielen können...von 100 Noppen-Innen-Spielern in der Kreisliga, gib es 10-20, die moderate FKE Beläge spielen, mit wenig Katapult und weniger Spin, damit man mehr Kontrolle hat..die restlichen 80 spielen andro powersponges und powergrips und was weiß ich alles in max auf der RH und fühlen sich dabei geil, 40 davon einen Tenergy 05.
So schauts aus.

Also ich bin der Meinung, das sehr wohl ein riesen Umsatz drin ist, wenn sie ein Stiga FZD rausbringen...das muss ja nichtmal denselben Aufbau haben wie FZDs echtes Holz...es reicht ja aus, wenn nur FZD auf der Linse im Griff steht...das selbe gilt für alle Dima Hölzer z.B.

Wie viel Leute mit einem Timo Boll Holz rumeiern...was da in die Kassen von BTY floss...
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 22.04.2014, 15:40
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
zu a) die Produktionskosten sind nicht höher als bei einem Eigenbauer, der topqualität liefert...kann ich mir kaum vorstellen. Selbst wenn, hast du mal in den Zhang Jike Super ZLC thread geguckt? Es gibt genügend Deppen, die meinen, sie würden in ihrer Kreisliga ne bessere Bilanz spielen, wenn sie sich so ein Holz kaufen..es gibt User hier, die teilweise weit über 600 Euro pro Saison ausgeben...jedes dreiviertel Jahr ein neues Holz....oder guck mal ins Forum "Welche Hölzer habt ihr so?"...da sind Leute dabei mit 40+ Hölzern...das sind teilweise tausende Euro, die die Leute für TT ausgeben...holen sich das Ultra Carbon Holz und schupfen sich die Bälle zu
Woher willst du das denn wissen? Du weißt doch gar nicht, wie so eine Spezialanfertigung aussieht und was da verbaut ist. Ich zwar auch nicht, aber Spezialanfertigungen sind selten in der Preislage wie Massenwaren

Es ist ja ein Unterschied, ob du 600€ im Jahr für mehrere Hölzer und Beläge ausgibst (vielleicht neues Material testen) oder ob du es nur für ein Produkt ausgibst. wenn du 12x Beläge kaufst, sind die 600€ weg, aber rein psychisch hat das einen geringeren Wert, weil ja die Preise geringer sind. Sie summieren sich nur. Wenn du stattdessen gleich die 600€ rauskloppst, ist das schon was ganz anderes

Aber stimmt, Idioten gibts immer. Kannst ja mal bei Stiga anfragen, ob sie dir so ein Holz bauen und wie teuer es wäre

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
zu b) und wie die Leute Sachen kaufen, die sie nicht spielen können...von 100 Noppen-Innen-Spielern in der Kreisliga, gib es 10-20, die moderate FKE Beläge spielen, mit wenig Katapult und weniger Spin, damit man mehr Kontrolle hat..die restlichen 80 spielen andro powersponges und powergrips und was weiß ich alles in max auf der RH und fühlen sich dabei geil, 40 davon einen Tenergy 05.
So schauts aus.
Stimmt wohl auch. Aber das ist dann mangelndes Wissen. Ich bezweifle, dass sich irgendwer, der sich halbwegs einschätzen und spielen kann, sich sowas teures zulegt. Und die paar Kranken aus den unteren Ligen finanzieren Stiga sicher auch nicht

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
Also ich bin der Meinung, das sehr wohl ein riesen Umsatz drin ist, wenn sie ein Stiga FZD rausbringen...das muss ja nichtmal denselben Aufbau haben wie FZDs echtes Holz...es reicht ja aus, wenn nur FZD auf der Linse im Griff steht...das selbe gilt für alle Dima Hölzer z.B.
Das würde reichen, ja. Aber das war ja nicht die Ausgangsfrage. Es ging um das exakt gleiche Holz und nicht ein Holz wo FZD draufsteht

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
Wie viel Leute mit einem Timo Boll Holz rumeiern...was da in die Kassen von BTY floss...
Stimmt schon. Aber die haben sicher keine 500€ gekostet Zumal bei Butterfly auch Qualität hinter steckt. Die Preise wurden dann halt erhöht. Naja. Alles richtig gemacht.
Hab mich sowieso schon immer gefragt, wieso Dinge günstiger werden, je größer die Nachfrage ist. Wenn man die Menschen süchtig gemacht hat, sollte man die Preise erhöhen, da die Produkte dann trotzdem gekauft werden
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 22.04.2014, 15:55
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Woher willst du das denn wissen? Du weißt doch gar nicht, wie so eine Spezialanfertigung aussieht und was da verbaut ist.
Keine Ahnung, was meinst du? Tote Katzen? Adamant? Ein intelligentes Furnier mit 4 GHz Leistung?

Es gibt auch bei Spezialanfertigungen ein gewisses Limit... Sinnvoll ist meistens Holz, und selbst ein Edelholz in einem Furnier kostet nicht die Welt... Hat ja genug Tropenhölzer in Tischtennisschlägern verbaut.

Das Zusammenbauen wird dann auch nicht soo kompliziert.
Also für die ~350€ für das Zhang Jike ZLC könnte man auch eine Platinbeschichtung draufmachen...

Ohne dass ich eine Ahnung hätte würde ich sagen, die spielen ein Holz, sagen nach 5 Minuten "Das fühlt sich zu hart an", und dann wird das harte Furnier halt ein bisschen dünner geschliffen in Zukunft. Nichts, was man nicht als Heimwerker machen könnte, wenn man ein bisschen Geduld hat.

Und sooo einen Riesenunterschied scheinen Schläger auch nicht zu machen. Wang Yang hat beim Pokal-Final-8 spontan mit einem Random-Schläger spielen müssen (lange Noppen anscheinend) und fast gegen Gauzy gewonnen...
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (22.04.2014 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 22.04.2014, 16:22
Icemanspirit Icemanspirit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: MUN
Alter: 31
Beiträge: 298
Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

1. Machen all die Smileys die Aussage nicht wahr
2. Ich glaube in dem Fall geht es nicht um 500€ oder sonst was. Es ist Stiga ganz einfach schon gelungen mit dem Infinity VPS ein Holz auf dem Markt zu platzieren, was (angeblich) von ihm gespielt wird und welches Angebot/Nachfrage betrachtend perfekt platziert ist und dabei auch nicht zu schnell ist. Stiga hat hier im Endeffekt einen Coup gelandet. Das Holz ist noch relative erschwinglich mit 60€, angeblich spielt es das neue "Wunderkind" und dazu vermittelt es wohl ein sehr gutes Spielgefühl (nein, ich habe es noch nicht gespielt). Von der wirtschaftlichen Seite her geht Stiga hier weg vom Butterfly-Ansatz (Teure Produkte, hohe Margen -> geringere Nachfrage ) hin zu einem besser positionierten Produkt im Markt (erschwingicherer Preis, geringere aber immer noch gute Marge -> hohe Nachfrage )
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fan zhendong

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77