|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
Im deutschsprachigem Katalog, wie auch auf der Homepage, habe ich schon einige Fehler entdeckt.
Im amerikanischen Katalog ist es sogar mit 90g angegeben. Ein Super ZLC mit 85g, das dürfte mit ziemlicher Sicherheit nicht stimmen. 87g halte ich dagegen für realistisch. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Gestern ein paar Bälle mit den SZLC machen können.
Sehr gutes Holz, aber eben auch nicht besser als ein normales ZLC, ALC, ZLF, Innerforce,... Mir persönlich wäre es aber zu schnell und (oh Wunder ) zu teuer. mfg tougel |
|
|||
|
|||
Ist das normal, das die 85 g oder so wiegen ?? Gibts keine 90er ??
Kann das sein, dass das extrem schnell ist ? |
|
|||
|
|||
Es ist andersrum, es gibt keine mit 85 gr!
Die wiegen alle zwischen 87 und 90 gr. Als extrem schnell würde ich es nicht einschätzen. Würde sagen im normalen off Bereich. Hab aber erst einmal für 10 min getestet, warte damit noch bis zur Halbserien-Pause. |
|
|||
|
|||
so leicht alle ? hmm
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Spiele regulär das Liu Shiwen mit 88 Gramm, hatte letztens das SZLC testen können. Mit meinen Belägen beklebt T05/T80 1,9 mm, Ich persönlich kann keinen so großen Unterschied zum Mitzutani (86 Gramm) sehen, außer das es mir zu schnell ist. Hatte mir vor einiger Zeit das Mitzu und die beidem Liu Shiwen zugelegt, spielte davor das Spark. Das Holz (SZLC)hat schöne Griffe, liegt gut in der Hand, sieht unbeklebt geil aus:-) Die Griffschalen hätte Ich gerne, beim Liu nervt es nämlich etwas das die Griffe so Dünn sind. Ein Liu zb. mit den Griffen von Mitzu ST wäre Optimal. Aber wie gesagt, vielleicht bin ich ja auch zu grobmotorisch. Nur wirklich große Unterschiede kann Ich im Vergleich zum Mitzu nicht feststellen. Beide spielen sich relativ Tot vom Touch her und sind mir Persönlich zu schnell. Geändert von Klassiker (16.11.2013 um 19:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe es ja auch einmal kurz gespielt. Wie bereits geschrieben, spielt es sich für mich nicht besser oder schlechter als ein Spirit oder Maze. Warum auch, nur weil es 350 € kostet? Eben ein Holz mit einer Kunstfaser von Butterfly.
mfg tougel Geändert von tougel (17.11.2013 um 12:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Spiel jetzt seit ein paar Wochen mit dem SZLC und hab das Gefühl, dass sich dieses fantastische Gefühl von Kontrolle negativ entwickelt hat und es sich mehr und mehr anderen Kunstfaserhölzern angleicht.
Kann das jemand bestätigen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kenn ich auch, zwar nicht von dem Holz aber allgemein. Liegt bestimmt daran das du ein neues sau teures Holz gekauft hast und dein Kopf meinte irgendwas muss ja jetzt geiler sein. (gleiches gilt oft auch fuer Schlaeger von anderen Spielern die ja so viel besser sind nach 5 gespielten Baellen...)
|
|||
|
|||
Stimmt.
Ich Finde das Holz recht Steif. Schwingungsverhalten ist aber gut. Anschlag ist ähnlich wie bei einem Vollholz mMn. Geschwindigkeit finde ich genau passend. Es ist klar langsamer als Primorac Carbon. Sweet Spot ist Top. Ein Spieler den ich kenne, der Bundesliga spielt, hat es am Di getestet. Er meinte es wäre schnell und sehr gut. Aber es würde ihn an normale ALC Hölzer erinnern. Und für ihn, würde es den hohen Preis nicht rechtfertigen. Ich habe von ihm sehr Harte MXP bekommen. Waren wohl 115 g Rubber. Gefällt mir sehr gut. Der Anschlag ist Klar und genau. Geändert von Topspin-Damage (21.11.2013 um 10:25 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly holz, szlc |
|
|