|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb
Also (wie schon geschrieben) finde ich den G40 auch sehr gut.
Die Qualität wird demnächst sicher noch besser werden....aber mit dem Absprungverhalten bin ich eigentlich sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist das die Bälle recht schnell "glatt" werden und sich dann etwas anders spielen. Aber das ist scheinbar das Los des P-Balles weil das bei den anderen leider auch so war. |
|
||||
|
||||
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb
Richtig geil das es eigentlich keine klare Linie in den Testberichten gibt.
Ball A: Mal springt er ganz anders ab als der Z Ball mal merkt man keinen Unterschied und der dritte merkt eine Veränderung nach X Sätzen. Ball B. Ist mal sehr haltbar und spring komisch ab - mal geht er schnell kaputt aber spielt sich gut. usw Das ganze kann ja nur 2 Gründe haben: Da haben mal Leute getestet die sehr empfindlich sind - mal Leute die nicht mal merken würden wenn sie nen Tennisball nehmen (übertrieben)... oder Die Bälle (auch einer Marke) weichen innerhalb einer Kiste, Charge oder auch von Charge zu Charge ab und je nachdem welchen Ball man dann erwischt ist...zb geht er dann schnell kaputt oder eben nicht und springt er regelmäßig ab oder nicht usw Ich denke das zweite ist der Hauptgrund. Und solange das so ist nutzen Testergebnisse die auf einem Ball oder einer Kiste/Charge beruhen wenig, weil sie sind wenig aussagekräftig, da es immer Glückssache bzw Pech ist was für einen Ball/Kiste man erwischt hat. Sprich: da kauft einer ne Kiste von Ball XY und die sprinegn Z Ball ähnlich usw. Von 100 sind nur 10 unrund und sind genauso haltbar wie Z. Und dann kauft er 3 Monate später ne neue Kiste weil er begeistert ist und plötzlich sind davon 50 Eier und die anderen 50 gehen alle nach 20 Minuten kaputt oder der Ballabsprung ist völlig anders oder verändert sich plötzlich nach 20 Minuten immer....was soll man damit anfangen. Solange da die Kontinuität in allen Bereichen fehlt....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (11.11.2015 um 11:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja das ist ja das Problem....das die Unterschiede noch gross sind.
Und von welcher "Charge" der jeweilige Ball ist. Ev. könnte man das bei einem Testbericht noch dazu schreiben. Steht ja eh auf den Packungen von welchen Datum die Charge ist. Ich schaue mir das schon an, weil oft 2,3 Monate schon einen Unterschied bringen! |
|
||||
|
||||
Wenn man die Nummer weiß...ich bekomme zb oft von Bekannten mal 3 Bälle Typ X in die Hand gedrückt oder jemand hat so P-Bälle und will damit trainieren und da bekomm ich den Karton nicht in die Hand bzw derjenige weiß nicht aus welcher Charge die sind.
Und wirklich nutzen tut es auch nichts. Da spielt einer Charge 13 die ist scheißße der nächste Charge 14 die sind Top und du gehst in den Laden und da haben sie nur 15 und du weißt wieder nicht sind die gut oder nicht... Oder du hast Glück und die haben noch Charge 14 und du kaufst 3 Kisten und die wurden irgendwo zu kühl gelagert und sind dadurch Mist geworden.... Oder der Bericht über 14 stammt von einem der eh keinen Unterschied merkt und alles Kopfsache ist
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (11.11.2015 um 12:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
...und das Ozon hat ein Loch
![]() Im Prinzip haben wir in Österreich KEINE WAHL. Aber die Bälle werden besser. Anfangs hatte ich welche von 12/2014....dann 03/2015 und die Chargen von Mai/Juni waren schon besser. Der BTY G40+ ist noch am Anfang....also gehe ich davon aus das die auch besser werden. Und wie gesagt da ich/wir keine Wahl haben muss man es sowieso nehmen wie es kommt. Ich bin auch nicht begeistert....aber zurück zum Zelluloid wirds halt nicht spielen. |
|
||||
|
||||
In Deutschland hat man immer noch die Wahl Z oder die verschiedenen P Bälle...
In Österreich und der Schweiz darf man wohl nicht mehr mit Z spielen. Also nur P Bälle aber auch da gibt es ja die Unterschiede und man muss sich immer zwischen DHS mit Naht, Xu/Hanno ohne und BTY umstellen, die auch alle unterschiedlich springen.. Und womöglich hat sind in einem Verein noch Bälle aus mehreren Chargen im Umlauf . Dann spielt man am Tisch 1 mit einem aus 12/2014 und am anderen mit einem aus Juni 2015..oder sogar am gleichen Tisch der Wechsel wenn mal einer kaputt geht... Wie sich das ganze weiter entwickelt wird man sehen...vieles ist da möglich!!!
|
|||
|
|||
Ja wie gesagt wir haben keine Wahl!
Und ja natürlich ist es ein HORROR!!! Der Heimvorteil wird dadurch noch grösser und oft ist das spielen nicht mehr so lustig. ABer ändert leider alles nichts....und man muss halt versuchen es zu nehmen wie es ist ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Was ich sagen will...es könnte natürlich dazu führen das der eine oder andere sich den Sche... nicht antut und die Wahl trifft die er noch hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber bei mir käme dann eher die Vermutung auf, dass er schon vorher nicht mehr so begeistert war von seinem Kleingarten ![]() Mein Kommentar dazu: Mei, bisch schelbsch schuld ![]()
|
||||
|
||||
Ja das kann natürlich auch sein.
Wenn er zb schon einige "Rückschläge durch Regeländerungen, gesundheit usw hatte und sich wieder ran gekämpft hat, dann kann es schon sein dass diese Änderung die ist wo er sich sagt: Nicht nochmal diesen Stress. Der berühmte Tropfen der den Kopf zum überlaufen bringt. Oder wie in deinem Beispiel: Wenn er statt Äpfel nur noch Birnen anbauen darf und keine Birnen mag und die erstmal groß ziehen müßte...vielleicht behält er dann seinen Garten und baut da lieber was anderes an... Oder um es auf Sport zurück zu bringen...vieleicht hat er vorher TT (und Badminton) gespielt und läßt TT nun einfach sein und spielt (nur noch) Badminton. Da kenne ich einige die das bei anderen Regeländerungen schon so gemacht haben-tragisch in einem Fall war das dejenige der den verein mehr oder weniger organisatorisch aufrecht erhalten hat (vorsitzender usw) und als der weg war hat es nicht lange gedauert und der Verein war auch weg. Vielleicht kan man ja in Ländern wie Österreich oder der Schweiz wo nur P Ball erlaubt ist dann nach 2 Jahren oder so mal sehen wie sich die Mitgliederzahlen/aktiven Spieler/ und Mannschaftszahlen entwickeln. Gehen die stärker zurück als in den Jahren davor oder bleibt alles beim alten also meist leichter Rückgang. Sorry wir kommen vom Thema Testberichte ab. Noch mal zurück zum vorofftopic: Testberichte sind wenig Aussagekräftig, da sie immer nur einen Ball/Karton/Charge beleuchten und andere anders sein können (ob besser oder schlechter sei mal dahin gestellt)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.11.2015 um 12:56 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.