|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro Rasant Grip
Dann scheine ich ein Montagsmodell bekommen zu haben, RG kommt mir trotzdem nicht mehr ins Haus.
Thema Unbefangenheit: Ich habe selber über 2 Jahre Rasant und Rasant Turbo gespielt, also daran kanns nicht gelegen haben. Auch Tenergy, und früher beim FK auch noch Donic und was weiß ich was noch. Mir ist das Wumpe was auf den Dingern drauf steht, solange eine Seite rot oder schwarz mit glattem Gummi ist und sich gut spielen lässt. Der RG war am Anfang sicherlich ein guter Belag, wie oben mehrfach beschrieben, aber der war wie gesagt nach 4-6 Wochen durch. Ich kann dir das Ding ja mal zukommen lassen Gruß, Omma
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
spiele zur Zeit das Xiom Stradivarius (Carbon off+) mit donic acuda s2 2,0. Auf einem zweiten Schläger (andro kinetic record off-) spiele ich andro Hexer 1,9. Interessiere mich sehr für den Rasant Grip. Tendiere dazu, den auf das Stradivarius zu kleben und zwar in 2,1. Was denkt ihr? Gute Wahl? Was wird sich verändern? Viele Grüße Patrick |
|
|||
|
|||
Spiele den Rasant Grip seit ca. 1 Monat und bin eigentlich recht zufrieden mit ihm. Problem ist halt der Spin, er spielt sich langsamer als der Rasant auf dem Kinetic Record Off -.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die Haltbarkeit, nach einem Monat erste Abnutzungsspuren. Ich überlege mal wieder den Rasant zu probieren. Hoffen wir mal, dass es mal wieder funktioniert. Kein schlechter Belag, angenehmer Topspin möglich aber die Haltbarkeit und der Spin sind nicht so gut, aber probiert es selber. Jeder muss seine Erfahrungen machen. Da helfen keine Testberichte. MFG, rasant1900 |
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Nachdem mein Rasant Grip 2,1 jetzt so langsam schlappt macht stelle ich mir die Frage ob ich mir wieder einen kaufe oder nochmal was anderes probiere. Hab den Belag jetzt die Saison über gespielt und bin auch recht zufrieden. Ich spiele moderne Abwehr, daher muss der Belag auch aus der HD Bogen machen und darf nicht zu Katapultig sein. Ich hätte von einer "Alternative" gerne das sie sich etwas fehlerverzeihender spielt und die Eröffnung etwas einfacher fällt. Beim Block fand ich den Grip jetzt auch nicht sonderlich überragend... Hatte mal an den FX-P oder Omega IV Euro gedacht? |
|
|||
|
|||
Ein Vergleich zum Tibhar Evolution EL-S würde mich interessieren! sollten ja beide bei gleichem Gewicht einen ca. 45 ° Schwamm haben. Welcher der beiden hat das weichere Obergummi? Bzw. welcher entwickelt mehr Spin?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe beide schon mehrere Stunden auf dem selben Holz gespielt und ich finde den EL-S leider wenig gelungen. Der RG bringt auch mehr Dynamik und Katapult mit, als der EL-S. Grüße Popperklopper |
|
||||
|
||||
Der El-S hat das weichere OG, der RG ist nicht so weich wie man vermuten könnte.
Bin überrascht von dem Belag, hätte ihn nach diversen Kommentaren anderst eingeschätzt und komme mit dem Belag erstaunlich gut zurecht, und das obwohl mir eben harte OGs besser liegen. Er ist eben nicht so weich, wie ich dachte. |
|
||||
|
||||
Nach ein paar Wochen kann ich nun echt sagen das der Rasant Grip eine echte Alternative für einen Tibhar Aurus darstellt. Ich musste nichts umstellen. Der Belag ist minimal weicher mit einem + an Spin, für mich mit dem Plastikball eigentlich so zuiemlich das Optimum, was ich mir vorgestellt habe. Der Powergrip ist merklich schneller bei flacherem Ballabsprung, sonst ähnlich einzuschätzen.
|
|
|||
|
|||
Heute von meinem Händler erfahren:
Alle 6 Andro Rasant Beläge laufen aus, also auch der Rasant Grip! Die Nachricht kommt sehr überraschend und ist nicht richtig nachvollziehbar. Es gibt Gerüchte, dass es rechtliche Probleme gibt und "Rasant" ein geschützter Markenname ist. Statt der 6 Andro Rasant Beläge sollen jetzt 6 Rasanter Beläge kommen. Zu diesen Gerüchten wollte mein Händler sich aber nicht äußern. Nachdem es den Andro Rasant Grip dann bald nicht mehr geben wird, können wir ja hier über Alternativen diskutieren oder eben warten bis die Andro Rasanter Beläge da sind. Dann muss man nur wissen, welche Version dem Andro Rasant Grip entspricht oder am nächsten kommt. |
|
||||
|
||||
Wäre schade, habe mich gerade mit dem Grip wirklich gut angefreundet. Muss ich halt bunkern für nächste Saison.
|
Lesezeichen |
|
|