|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Lüneburg 2014/2015
Zitat:
Wobei das im Grunde genommen auch ein tolles unterfangen ist. Da fährste nach Oyten mit dem P/Z Ball Dilemma im Handgelenk, nur um dich von einem Igel schlachten zu lassen.... Aber fürs Team und euer "Spitzenspiel" wohl gar nicht so schlecht. @Rest: Bier in Oyten nicht mehr vorhanden? Bin recht gespannt wie du ein sachliche Pro-Argumentation zu Thema gestallten willst. |
|
||||
|
||||
Mittlerweile scheint Ihr ja überlegt zu haben; zumindest kam ja eine diesbezügliche Anfrage von Euch (die wir selbstverständlich - wie in Hobbyligen, wo noch Bier getrunken werden darf, üblich
![]() Kannst deine Spiele gerne "nachziehen".(einzig Doppel kann man natürlich nicht mitten im Spiel nachholen, aber du wirst eh zu Spielbeginn vor Ort sein, denke ich) Wir sind ja ebenfalls oft auf Kooperation des Gegeners angewiesen, damit Marco seinen Zug nach Erfurt bekommt am Sonntagnachmittag... Zitat:
Ersteres muss man abwarten.... Zitat:
![]() Hatte einfach keinen Bock. Hab' ich auch jetzt noch nicht, aber da a) dein Einwand nicht unberechtigt war und b) ich ja auch ne Antwort angekündigt hatte (und c) niemand bin, der seinen Worten keine Taten folgen lässt ![]() Aaaalso: Wir sind ja hier "nur" in der Landesliga. Da von "Vorbildfunktion" zu sprechen, das erscheint mir etwas überzogen (wie Florian ja auch schon richtig festgestellt hat). Das ersetzen wir mal durch "Außendarstellung". Und es ist ja nicht so, dass jemand da vollbreit am Tisch steht; im Gegenteil. Man muss es ja nicht unbedingt "öffentlich" machen, dass man das Bier unter den Tisch stellt zB oder an den Schiri-Tisch mitnimmt (wobei ich mit beidem kein Problem hätte). Man daf nicht den Fehler machen, dass man die Ansprüche, die man an sich selber hat, auf andere projiziert. Das hat auch was mit "Toleranz" zu tun, meinetwegen auch mit "Liberalität". Leben und leben lassen. Und noch was: Ich weiß, dass dieser Vergleich hinkt. Ich habe - aufgewachsen zu Zeiten, als Rauchen noch überall erlaubt war und wahrscheinlich in Kneipen mehr passiv geraucht als die allermeisten aktiv - keinerlei Problem mit dem Rauchen. Dennoch ist das ne ihresgleichen suchende Scheinheiligkeit. Diejenigen, die am lautesten schreien (du bist ausdrücklich NICHT gemeint!) gegen den Alkoholkonsum und ungefragt! Monologe halten, wie scheiße sie das Biertrinken doch finden, haben überhaupt kein Problem damit, ihrer eigenen Sucht zu frönen. (Ich könnte das jetzt weiter ausführen, aber dazu hab ich noch nicht genügend Bier getrunken; der Angesprochene wird wissen, dass er gemeint ist) So, Ende. Lass am Sonntag ein Bier trinken, egal, wie's ausgeht. |
|
|||
|
|||
Das Leben und Leben lassen Argument, hatte mich bisher auf dazu bewogen nichts zu dem Thema hier zu schreiben. Deine positive Stimme dazu führte bei mir dann allerdings zu Verwunderung, daher meine vielleicht leicht allergische Reaktion.
Das eigentliche Problem ist für mich nicht das während des Spiels getrunken wird, sondern die selten damit einhergehenden Extremsituationen. 1. Versucht mal einem Elternteil eines jungen TT Spielers zu erklären, dass es nicht üblich 9 Bier während eines Verbandsligaspiels zu konsumieren. 2. Wirkt es auf Junge Spieler glaube ich auch leicht einschüchtern. ("Guck mal dich schlage ich auch angetrunken") Die leidige Vorbildfunktion, die vielleicht auf ein Peter Igel (Ich hoffe sehr dass Julius bald das Niveau hat in deiner Mannschaft aufzuschlagen) und ein Florian Rathmann (Lars Elvers und Luc Böker könnten es vielleicht auch im jungen Alter schaffen) haben lässt sich für mich auch nicht ganz wegdiskutieren, aber egal. Ob jetzt weiter Alkohol zur Leistungsverstärkung angewandt wird, ist mir relativ lachs. Finde es nur wichtig das es im Rahmen bleibt und darauf geachtet wird, welche Konsequenzen das hat. (Vielleicht auch nicht nur auf sich und sein Team). Ende @Peter: Gern auch 2 Bier nach dem Spiel, ihr braucht ja wen mit denen ihr auf eure Meisterschaft anstoßen könnt und diese Saison stehe ich meines Wissens nach als einziger WCEler dazu bereit. Grüße |
|
|||
|
|||
Bier hin oder her, wir freuen uns erstmal sehr über den ersten Neuzugang zur neuen Saison, den wir hier direkt kurz interviewt haben.
![]() Gibt dazu auch bereits einen Artikel in der Kreiszeitung. Und um die Linksammlung zu komplettieren hier auch noch ein ganz kurzer Vorbericht zu den beiden Heimspielen am Wochenende.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zum sportlichen: Glueckwunsch an Oyten zum Neueinkauf, verfolge eure Ergebnisse in der VL gespannt. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ist was wahres dran, die Situation bei uns ist wirklich ganz gut. Zwei 1750er als Ersatz rauszuholen ist meist schonmal viel Wert. Und unsere Doppel taugen zurzeit ja eh nichts, schlimmer kann es da schonmal nicht werden.
![]() |
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Das passiert höchstens auf (Sauf)turnieren. Davon reden wir hier aber nicht, oder? Zitat:
![]() Nee, wir reden ja nicht von NEUN Bier. Und gegen ein oder zwei als isotonischen Durstlöscher dürfte ja nix einzuwenden sein; allemal besser als Cola ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Die "Kids" kannste doch mit ein paar Bier heutzutage nun wirklich nicht mehr beeindrucken. Die sind Härteres gewohnt ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Allerdings sind wir durch diesen Neu"einkauf" (mussten uns auch finanziell ganz schön nach der Decke strecken, um den Transfer zu stemmen *Spaß* ![]() Sodass jetzt erstmalig die Situation eintritt, dass ein Nichtaufstieg - sagen wir - "ärgerlich" wäre. Die Welt ginge allerdings auch davon nicht unter. Klassenerhalt ist ja gesichert ![]() |
|
|||
|
|||
Man könnte eigentlich auch mal wieder tippen
![]() Hambergen - Tostedt 9:3 Ritterhude II - Lachendorf 9:4 TVO - Himbergen 9:4 TVO - Westercelle II 9:7
|
|||
|
|||
Hier meine Tipps
![]() Tostedt scheint ja noch einmal richtig Luft zu bekommen, war in der Hinrunde ja auch ein richtig knappes Spiel in Uelzen. Denke mal, dass die da sicher noch eine Rolle mitspielen werden Hambergen - Tostedt 8:8 Ritterhude II - Lachendorf 9:3 TVO - Himbergen 9:2 TVO - Westercelle II 9:5
Stichworte |
landesliga |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Landesliga Lüneburg, Saison 2015/2016 | NurVorhand | TTV Niedersachsen | 150 | 17.05.2016 21:33 |
Herren Landesliga Gr. 2 2014/2015 | TTFler | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 55 | 30.03.2015 22:27 |
Herren Landesliga Gr. 4 2014/2015 | Soundmaster | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 6 | 13.01.2015 12:11 |
Landesliga Süd/Ost Herren - 2014/2015 | Topper-Stefan | Bayern allgemein | 2 | 18.12.2014 10:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.