Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2017, 21:39
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform BTTV

Wenn ihr so modern trainiert, spielt ihr ja sicherlich alle Bezirksliga aufwärts
Alt 09.07.2017, 21:45
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die triffst den Falschen denn genau durch so ein Training hab ich es in die Liga geschafft die momentan Bezirkliga heißt. Zumindest bis mein Vater gestorben ist.

Aber on topic. Mittelfranken Nord wird ein starker Bezirk. Ich bin mal gespannt wie sich da die Forchheimer Vereine so schlagen.

Geändert von jimih1981 (09.07.2017 um 21:48 Uhr)
Alt 09.07.2017, 22:07
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fakt ist, die Reform kommt.
Die Frage die bereits gestellt wurde, mit dem zeitnahen Informationsfluss
seitens der Bezirksvorstände an die Vereine, ist für mich auch noch die große Unbekannte.
Hier bin ich gespannt wie der Ablauf sein wird.

Veränderungen müssen zwangläufig nicht immer schlecht sein.
Ich bin gespannt wie die Meinungen lauten wenn die Reform vollzogen ist
und welche Probleme es dann zu lösen gilt.
Alt 09.07.2017, 23:11
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Da fällt dem einen ein moment ich will ja nicht aufsteigen weil dann muss ich ja samstags spielen der andere ist beruflich abundzu unterwegs. Der nächste hat Nachtschicht und kann nicht bei jedem Spiel etc.
Das sind zumindest individuell mehr oder weniger nachvollziehbare Gründe, die sich aber im Einzelfall gravierend auf die Mannschaftsstärke auswirken können

Viel schräger aber finde ich, dass es (zumindest bei uns in Obb) noch keine Aussagen darüber gibt, wo und in welcher Form denn der Cut zwischen 6er und 4er-Mannschaften liegen soll oder ob alles unter neuem Namen quasi gleich bleibt - das ist im Zweifelsfall das viel größere Problem bei der Zuweisung in eine neue Liga, wenn man da in die ein oder andere Richtung über die Grenze kommt
Alt 10.07.2017, 01:38
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich stehe dieser Strukturreform ja sehr positiv ggü. So sehe ich auch keine großen Änderungen. Der ein oder andere Verein wird halt dann quasi in eine andere Liga verschoben. Das finde ich aber auch sehr interessant, weil man dann auch mal auf andere Verein trifft.
Leider würde sich für mich von der Ligazusammensetzung her rein gar nichts ändern.
Aber nur mal zur Überprüfung, ob ich das ganze richtig verstanden habe mit der Reform. Nehmen wir mal die momentane 2. Bezirksliga Süd/Ost in Mittelfranken. Nach der Strukturreform würden aus dieser Liga Schwabach, Gunzenhausen und Schwand wegfallen, CVJM Erlangen und Uttenreuth würden dazukommen(und eventuell Mannschaften aus dem Kreis Forchheim, falls dort eine 2.Bezirksliga spielt)

Geändert von Matthias1234 (10.07.2017 um 01:52 Uhr)
Alt 10.07.2017, 10:17
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es gibt einen offiziellen Aufruf von unserem mittelfränkischen Bezirksvorsitzenden, Wolfgang Popp, der nach Helfern für die Neugestaltung sucht! Wer also die weiteren Inhalte in seinem Bezirk mitgestalten will, hat jetzt die Möglichkeit dazu!

Ich persönlich stehe der Reform befürwortend aber auch kritisch gegenüber. Es müssen jetzt schnell weitere Inhalte rein, damit die Einführung zur nächsten Saison nicht im Chaos endet. Dabei geht es nicht allein um den Ligenbetrieb, der startete ja erst im nächsten September. Ranglisten (vor allem im Jugendbereich) müssten schon ab Januar mit der neuen Struktur funktionieren, weil diese ja vorgezogen sind und ins Spieljahr 2018/19 gehören!

Also alle die freie Spitzen haben, ran an die dreckige Wäsche!
Alt 10.07.2017, 10:24
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Es gibt einen offiziellen Aufruf von unserem mittelfränkischen Bezirksvorsitzenden, Wolfgang Popp, der nach Helfern für die Neugestaltung sucht! Wer also die weiteren Inhalte in seinem Bezirk mitgestalten will, hat jetzt die Möglichkeit dazu!

Ich persönlich stehe der Reform befürwortend aber auch kritisch gegenüber. Es müssen jetzt schnell weitere Inhalte rein, damit die Einführung zur nächsten Saison nicht im Chaos endet. Dabei geht es nicht allein um den Ligenbetrieb, der startete ja erst im nächsten September. Ranglisten (vor allem im Jugendbereich) müssten schon ab Januar mit der neuen Struktur funktionieren, weil diese ja vorgezogen sind und ins Spieljahr 2018/19 gehören!

Also alle die freie Spitzen haben, ran an die dreckige Wäsche!
Nachdem jetzt die Neustruktur Fakt ist, werden jetzt zeitnah die nächsten Schritte eingeleitet u. in die Details gegangen. Bin sehr zuversichtlich, dass die versch. AG`s rechtzeitig zur Saison 2018/19 Lösungen parat haben. Im Msp steht ja schon das Gerippe. Hier wird es im ersten Jahr, vor allem bei den Bezirksklassen, keine zu großen Änderungen geben. Auch die Esp Struktur wird dann stehen, wobei die wohl erst ab 2019 greifen wird. 2018 wird meiner Ansicht nach, noch nach dem alten Muster laufen. Grob gesprochen, das Esp-Jahr verläuft ja Kalendermäßig.

Geändert von Matousek (10.07.2017 um 10:27 Uhr)
Alt 10.07.2017, 13:09
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Nach der Strukturreform würden aus dieser Liga Schwabach, Gunzenhausen und Schwand wegfallen, CVJM Erlangen und Uttenreuth würden dazukommen(und eventuell Mannschaften aus dem Kreis Forchheim, falls dort eine 2.Bezirksliga spielt)
Also du hast momentan dann aus dem Kreis Forchheim nur Heroldsbach und evtl. Jahn Forchheim falls die wieder aufsteigen sollten wie sich das mit Auf- und Abstieg regelt weiß ich allerdings nicht. Ich bin ja eh mal gespannt wie stark die neue Bezirksoberliga dann ist. Meiner Einschätzung nach ist es für die Vereine die aus Oberfranken dazu kommen schwerer als vorher.

Geändert von jimih1981 (10.07.2017 um 13:14 Uhr)
Alt 12.07.2017, 19:41
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo kann man denn nochmal sehen, wie die Klassenaufteilung zukünftig aussehen soll? Los ginge es dann in der Saison 2018/19, richtig?
Alt 13.07.2017, 09:07
TT1989 TT1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Korrekt. Es geht 18/19 mit der neuen Struktur los.

Die Klassenaufteilung soll so aussehen:

Verbandsebene
- 2 Staffeln Verbandsoberliga (derzeit Bayernliga)
- 4 Staffeln Verbandsliga (derzeit Landesliga)
- 8 Staffeln Landesliga (derzeit 1. Bezirksliga)

Bezirksebene
- 16 Staffeln Bezirksoberliga (derzeit 2. Bezirksliga)
- Bezirksliga (derzeit 3. Bezirksliga)
- Bezirksklassen A-D (derzeit 1.-4. Kreisliga)

Was mich mal interessieren würde: Wie viele Staffeln der Bezirksliga wird es geben? 16? 32? noch mehr?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »