|
|||||||
| Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Strukturreform BTTV
Wenn ihr so modern trainiert, spielt ihr ja sicherlich alle Bezirksliga aufwärts
|
|
|
|||
|
|||
|
Die triffst den Falschen
denn genau durch so ein Training hab ich es in die Liga geschafft die momentan Bezirkliga heißt. Zumindest bis mein Vater gestorben ist.Aber on topic. Mittelfranken Nord wird ein starker Bezirk. Ich bin mal gespannt wie sich da die Forchheimer Vereine so schlagen. Geändert von jimih1981 (09.07.2017 um 21:48 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Fakt ist, die Reform kommt.
Die Frage die bereits gestellt wurde, mit dem zeitnahen Informationsfluss seitens der Bezirksvorstände an die Vereine, ist für mich auch noch die große Unbekannte. Hier bin ich gespannt wie der Ablauf sein wird. Veränderungen müssen zwangläufig nicht immer schlecht sein. Ich bin gespannt wie die Meinungen lauten wenn die Reform vollzogen ist und welche Probleme es dann zu lösen gilt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Viel schräger aber finde ich, dass es (zumindest bei uns in Obb) noch keine Aussagen darüber gibt, wo und in welcher Form denn der Cut zwischen 6er und 4er-Mannschaften liegen soll oder ob alles unter neuem Namen quasi gleich bleibt - das ist im Zweifelsfall das viel größere Problem bei der Zuweisung in eine neue Liga, wenn man da in die ein oder andere Richtung über die Grenze kommt
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich stehe dieser Strukturreform ja sehr positiv ggü. So sehe ich auch keine großen Änderungen. Der ein oder andere Verein wird halt dann quasi in eine andere Liga verschoben. Das finde ich aber auch sehr interessant, weil man dann auch mal auf andere Verein trifft.
Leider würde sich für mich von der Ligazusammensetzung her rein gar nichts ändern. Aber nur mal zur Überprüfung, ob ich das ganze richtig verstanden habe mit der Reform. Nehmen wir mal die momentane 2. Bezirksliga Süd/Ost in Mittelfranken. Nach der Strukturreform würden aus dieser Liga Schwabach, Gunzenhausen und Schwand wegfallen, CVJM Erlangen und Uttenreuth würden dazukommen(und eventuell Mannschaften aus dem Kreis Forchheim, falls dort eine 2.Bezirksliga spielt) Geändert von Matthias1234 (10.07.2017 um 01:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt einen offiziellen Aufruf von unserem mittelfränkischen Bezirksvorsitzenden, Wolfgang Popp, der nach Helfern für die Neugestaltung sucht! Wer also die weiteren Inhalte in seinem Bezirk mitgestalten will, hat jetzt die Möglichkeit dazu!
Ich persönlich stehe der Reform befürwortend aber auch kritisch gegenüber. Es müssen jetzt schnell weitere Inhalte rein, damit die Einführung zur nächsten Saison nicht im Chaos endet. Dabei geht es nicht allein um den Ligenbetrieb, der startete ja erst im nächsten September. Ranglisten (vor allem im Jugendbereich) müssten schon ab Januar mit der neuen Struktur funktionieren, weil diese ja vorgezogen sind und ins Spieljahr 2018/19 gehören! Also alle die freie Spitzen haben, ran an die dreckige Wäsche!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von Matousek (10.07.2017 um 10:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also du hast momentan dann aus dem Kreis Forchheim nur Heroldsbach und evtl. Jahn Forchheim falls die wieder aufsteigen sollten wie sich das mit Auf- und Abstieg regelt weiß ich allerdings nicht. Ich bin ja eh mal gespannt wie stark die neue Bezirksoberliga dann ist. Meiner Einschätzung nach ist es für die Vereine die aus Oberfranken dazu kommen schwerer als vorher.
Geändert von jimih1981 (10.07.2017 um 13:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wo kann man denn nochmal sehen, wie die Klassenaufteilung zukünftig aussehen soll? Los ginge es dann in der Saison 2018/19, richtig?
|
|
|
|||
|
|||
|
Korrekt. Es geht 18/19 mit der neuen Struktur los.
Die Klassenaufteilung soll so aussehen: Verbandsebene - 2 Staffeln Verbandsoberliga (derzeit Bayernliga) - 4 Staffeln Verbandsliga (derzeit Landesliga) - 8 Staffeln Landesliga (derzeit 1. Bezirksliga) Bezirksebene - 16 Staffeln Bezirksoberliga (derzeit 2. Bezirksliga) - Bezirksliga (derzeit 3. Bezirksliga) - Bezirksklassen A-D (derzeit 1.-4. Kreisliga) Was mich mal interessieren würde: Wie viele Staffeln der Bezirksliga wird es geben? 16? 32? noch mehr? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|