Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 19.11.2015, 00:04
sleeper1 sleeper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 242
sleeper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Servus!

Also ich habe vor kurzem das Appelgren World Champion getestet und fand es sehr kontrolliert aber dadurch auch sehr langsam. Ich habe bisher das Persson Powerallround Senso V2 gespielt und spiele es jetzt auch wieder, da mir das AWC wie gesagt deutlich zu langsam war...

Gibt es ein vergleichbares Holz zum Powerallround Senso V2, das aber weniger kopflastig ist? Ideal wäre natürlich, wenn das Holz das selbe Tempo bei noch mehr Kontrolle hätte

Geändert von sleeper1 (19.11.2015 um 00:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 19.11.2015, 17:41
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.772
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Ähm du findest das Appelgren World Champion Holz langsamer als ein Persson Powerallround? Dann frage ich mich, was du da für ein Powerallround hast, denn ein normales Powerallround kann ich einem Anfänger in die Hand drücken und der hat damit kein Problem, weil es ein ganz einfacher 5 schichtiger Holzaufbau ist, das wirklich ALL in der Geschwindigkeit ist.
Das AWC89 ist ein langsames Offensivholz, aber ich deutlich schneller als das Powerallround.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 20.11.2015, 08:50
sleeper1 sleeper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 242
sleeper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Ja, ich war auch überrascht.. hätte auch mit Allem gerechnet, ausser dass das AWC zu langsam ist...

Meine Topspins kamen viel langsamer, dafür ging das Blocken z.B. sehr gut, da das AWC sehr kontrolliert war.

Die Frage ist, ob mein Powerallround Senso V2 ein schnelles Exemplar ist oder ob ich vom AWC einfach ein langsames Exemplar erwischt habe?!
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 20.11.2015, 15:03
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.08.2014
Ort: Innsbruck
Alter: 52
Beiträge: 169
LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Guten Tag sleeper1,

wie schwer und wie dick ist dein AWC89.

Mein AWC89 Nr1. ist 84 g schwer, 6.19 mm dick und hat ca. Tempo 9 auf der Donicskalar. Mit Blufire M3 1.8mm (40g - 42g) ist es gut ausbalanziert.
Dicke: 0.8 + 0.55 + 3 +0.55 + 0.8 + 2*0.245
Dicke der Kunstfaser: ca. 0.25 (Schätzung, passt auch zu meinem WWC89)

Ich habe mehrere AWC89 die alle ca. die gleiche Dicke haben, 80 bis 84 g schwer sind und auch ca. gleich schnell sind. Deshalb gehe ich "vorerst" davon aus das dies die "normalen" Parameter dieses Holzes sind und das Tempo nicht 8 (wie von Donic angegeben) sondern ca. 9 ist.

Liebe Grüße,
LSnicket
__________________
Bluefire M2 2mm | Appelgren All+ World Champion 89 | Bluefire M2 2mm
(H8 max | Infinity VPS | H8 max)
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 20.11.2015, 15:24
sleeper1 sleeper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 242
sleeper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Hallo LSnicket,

ich habe das AWC schon wieder verkauft, aber es hat 88g gewogen, laut meiner digitalen Küchenwaage... fand ich auch schon seltsam...

Gruß,
Sleeper
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 17.12.2015, 15:19
Donalddonic Donalddonic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2014
Ort: Eilenburg
Alter: 56
Beiträge: 13
Donalddonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Hallo TT-Freunde,
habe von meinem Donic Appelgren all+ - world champion 89 jetzt auch die Griffschalen entfernt, da sich die weichen Linsen vom Griff immer wieder lösten und schön sahen sie auch nicht mir aus. Diese Linsen hätten wirklich besser verarbeitet sein können. Hauptgrund war aber, dass die Original Griffschalen mir zu dünn sind. Hatte jetzt Glück denn im unseren Verein hatte ein Jugendspieler leider sein schönes Hurricane H-WL geschrotet (Schlägerblatt durchgebrochen) dadurch erhielt ich den Griff vom H-WL. Jeder weiß, dass die Verarbeitung von den teuren DHS Hurricane Hölzern sehr schön ist, und die Linsen von den Griffschalen sind nicht überstehend. Also ab in meine Kellerwerkstatt, alte Schalen vorsichtig entfernt und die DHS Hurricane Schalen drauf und rinn in Schraubstock. Anschließend mit feinen Sandpapier alles bündig gemacht und fertig. Habe jetzt für mich ein perfektes Holz und es liegt super in der Hand. Für den Jungen tut es mir natürlich leid, hätte aber auch besser aufpassen können auf sein DHS H-WL Holz. Siehe anbei Fotos. Sportliche Grüße !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 17122015407.JPG (547,0 KB, 196x aufgerufen)
Dateityp: jpg 17122015408.JPG (617,0 KB, 178x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 17.12.2015, 18:18
TT-WORLD TT-WORLD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 20
TT-WORLD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Siet Geil aus!!!
Wie hast du die Griffschalen entfernt? ist es schwer zu machen?
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 17.12.2015, 18:34
Donalddonic Donalddonic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2014
Ort: Eilenburg
Alter: 56
Beiträge: 13
Donalddonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Zitat:
Zitat von TT-WORLD Beitrag anzeigen
Siet Geil aus!!!
Wie hast du die Griffschalen entfernt? ist es schwer zu machen?
Hallo,

mit einem Cuttermesser, ist nicht einfach, da man immer darauf achten muss, dass das Deckfurnier vom Holz nicht beschädigt wird. Aber es geht. Die alten Griffschalen gehen aber dabei drauf.

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 20.12.2015, 09:13
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.243
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Gab's da kein Problem mit den Kunststoffdübeln, die oben und unten in der Griffschalen sitzen?
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 20.12.2015, 12:04
Donalddonic Donalddonic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2014
Ort: Eilenburg
Alter: 56
Beiträge: 13
Donalddonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Hallo Hansi,

ja die sind ein Problem, dadurch gingen die Donic Griffschalen drauf.

Viele Grüße

Donald
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
donic world champion 89, kiri, persson, spruce, waldner

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mizuno-Hölzer (World Champion, World Master, Fortius, Swifter) Warmbronner Wettkampfhölzer 4 25.01.2021 16:23
Donic Persson Off + World Champion vduerr verkaufe 1 02.10.2017 20:23
Donic appelgren all+ world champion 89 skevros suche 0 03.02.2015 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77