|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LEHMANN im TOR!
Letzlich sind die Leistungen von Kahn und Lehmann nicht all zu unterschiedlich.
Sie sind ungefähr gleichstark, auch wenn Lehmann jetzt etwas positiver durch seine vielen zu 0 Spiele dasteht. Man darf aber die Arsenal Abwehr nicht unterschätzen, die stehen sehr sicher. Trotzdem freut es mich für Jens das er es geschafft hat. Es war seine letzte Chance und Kahn hat schon WM- und EM.Spiele hinter sich. Wenn die Leistungen relativ gleich sind macht Klinsmann auch keinen Fehler wenn er mal Lehmann die Chance gibt die WM als Nummer 1 zu bestreiten. Kahn hat sich in der letzten Zeit auch ein paar Klöpse zu viel geleistet und gezeigt das er dem Druck des Duells doch nicht so einfach standhält.
|
|||
|
|||
Zitat:
Am besten man stellt Wiese ins Tor |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von profispieler (07.04.2006 um 20:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaube, in der gemeinsamen Bayernzeit (Kahns erste Zeit bei Bayern, Klinsis letzte Jahre vor Wechsel) und bei der Nationalmannschaft ist Kahn dem Grinsi-Klinsi öfters auf den Füßen gestanden. Vermutlich können sich die beiden nicht riechen. Klinsi war ja auch schon als Spieler als etwas link verschrien.
|
|
|||
|
|||
Kahn wird denke ich nicht an der WM teilnehmen, ich würde mich sowohl als Kahn, als auch als Lehmann mehr als verarscht fühlen, wenn ich nicht spielen würde. Klinsmann hätte einfach viel früher Klartext reden sollen, auch wenn wir 2 Torleute von Weltklasseformat haben wäre eine frühere Entscheidung meines Erachtens mehr als angebracht gewesen... Klinsmann scheint mir einfach als Bundestrainer nicht geeignet zu sein, bei vorangegangen Turnieren stand der Torhüter auch immer vorher fest. Kahn war 98 auch schon richtig gut, Köpke stand aber vor dem Turnier deutlich als Goalie fest. so hätte man es diesmal auch machen sollen, alles andere ist großer Quatsch und bringt nur Unruhe in unser Team...
Tschööö Klinsi |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Geschenkt, daß Klinsmann es auch scheinbar nicht immer auf die feine englische Art macht und Lehmann vielleicht eh sein heimlicher Favorit schon immer gewesen sein mag, aber wo ist prinzipiell im Vorgehen ein Fehler, wenn man sagt, daß Rennen ist offen und wird im Mai entschieden? Nebenbei bemerkt, was soll die Argumentation, für Kahn spreche die Erfahrung? Lehmann ist auch schon 36 und nicht erst seit gestern Torwart. |
|
|||
|
|||
ich finde es gut, daß sich klinsmann dem druck der bayern, beckenbauer etc. nicht gebeugt hat und sich auf diese weise auch ein bißchen für das ständige reinreden gerächt hat.
was das inhaltliche angeht: warum eigentlich muß man 2 jahre über zwei 36 jährige torhüter diskutieren, wenn die mannschaft doch verjüngt werden soll? ein generationswechsel zu hildebrand gleich zu beginn der amtszeit wäre meiner meinung nach besser gewesen.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
es gab für Klinsmann keinen Grund die Torhüter zu wechseln, denn keiner hat sich mit einer überragenden Leistung angeboten, keiner hat auch über längere Zeit eine schlechte Leistung gebracht. Ein normaler Trainer hätte in dieser Situation es beim alten belassen. Und ich möchte hier nichts über vermeintliche Fehler von Kahn lesen, denn Lehmann hat vor 3 Wochen in einem Liga Spiel noch schlimmere Gurken reinbekommen nur wurden diese bei uns im Fernsehen nicht so breit getreten.
Bei Klinsmann spielt leider eben die Leistung nicht die Rolle, sondern die Sympathie zu jedem einzelnen Spieler. Ansonsten könnte ich mir nicht erklären wie ein Huth überhaupt in die Nationalmannschaft kommt, der ja nichtmal in seinem Verein zu den Stammspielern gehört, naja und seine Leistungen bei den Auftritten bei der Nationalmannschaft waren alle ja dürftig genug. Aber ich fand es eh schon einen Witz einen solch "erfahrenen" Trainer für die Nationalmannschaft zu benennen. Übrigens fand ich auch schon Völler nicht für einen guten Trainer, denn seitdem haben wir keine großen Mannschaften mehr geschlagen. Und bitte nicht die Dussel MW 2002 anführen, denn dass wir ins Finale gekommen sind lag erstens an den Gegnern und zweitens an einem Olli Kahn der als einziger Torwart unhaltbare einfach hält. Leider werden wir bei dieser WM keine Rolle spielen, und ich habe sogar Angst dass wir nichtmal die Vorrunde überleben werden. Was sicherlich nicht an Lehmann legen wird, aber an unserem Abwehrverhalten. |
Lesezeichen |
|
|