|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1
G1 !
|
|
|
|||
|
|||
|
Von den Belägen mit hohem Bogen habe ich bisher getestet:
- T05 - G1 - Vega Pro Hier meine subjektiven Eindrücke (auf identischem Holz (Joola Air Carbon)): Härteeindruck (gesamt, nicht nur Schwamm) von hart nach weich: G1 > T05 > Vega Pro Bogen: T05 > G1 >/= Vega Pro (aber alle mit hohem Bogen) Max. Power: T05 >/= G1 > Vega Pro Katapult (und damit leichter zu aktivierende Power mit weniger Armzug): T05 >/= Vega Pro > G1 Kontrolle: G1 > Vega Pro > T05 Spin: Kann ich keinen ernsthaften Unterschied zwischen den dreien feststellen. Mag an mir liegen. MX-P und EL-S habe ich auch schon probiert. MX-P hat enorm viel Power, aber nicht den Bogen. EL-S hat ordentlich Power (über dem T05 würde ich ihn aber nicht sehen oder zumindest nicht wesentlich), aber eben auch nicht den Bogen. Wenn Du auf Bogen stehst, wirst Du derzeit im Max.-Bereich m. E. kaum etwas finden, was den T05 übertrifft. G1 ist aber nach meinem Empfinden fast gleichwertig (empfinden natürlich sehr individuell je nach Technik, Armzug und Holz). |
|
|
|||
|
|||
|
Klasse Analyse
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
MXS?
|
|
|
||||
|
||||
|
@greberl: Würde sich dein Ergebnis ändern, wenn du den Nittaku Fastarc G1 mit P-Ball oder Z-Ball testen würdest?
|
|||
|
|||
|
Habe mit dem P-Ball noch keine Erfahrung (bzw. nur sehr begrenzt), sodass ich dazu nichts sagen kann.
Grundsätzlich kann ich zu den drei o.g. Belägen jedoch noch sagen, dass es zwar gewisse Unterschiede gibt, diese sich für mich aber so geringfügig auf das Gesamtspielverhalten des Belages auswirken, dass ich jederzeit mit 30 min Eingewöhnungszeit zwischen den dreien wechseln kann, ohne dadurch auch nur eine Viertel-Klasse besser oder schlechter zu werden (TTR ca. 1600 Punkte). |
|
|
||||
|
||||
|
@greberl ... so geht es mir auch nur mit dem Unterschied, dass wir bereits auf Plastik ( Nittaku ) umgestellt haben. Hier bereitet mir das Timing aber immernoch Probleme, z.B. beim Nachziehen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wert von1750 bis 1800. Würde sogar noch Mxs und den normalen Aurus dazu nehmen. Am Spielergebnis/Bilanz Saisonende ändert sich nichts. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann habe ich mal ein Turnier mit P-Ball gespielt - ehrlich gesagt, hatte ich nach dem ersten Satz völlig vergessen, dass der Ball ein anderer ist. Im Nachhinein habe ich mich dann gewundert, warum diesmal so wenige Gegner mit meinen Aufschlägen Probleme hatten und mir gedacht, dass der P-Ball mglw. einen Teil dazu beigetragen hat, aber evtl. hatte ich auch einfach kein so gutes Timing an dem Tag - schwer zu sagen. Aber eine große Umstellung war es für mich eher nicht, zumindest diesem ersten Eindruck nach. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab einen Abend mit dem P-Ball (Nittaku Premium) gespielt, da hab ich beim Fastarc G1 nicht so den großen Unterschied gemerkt, Spin kam immer noch reichlich rein, während bei meinem Kollegen mit Vega Japan und Aurus Soft deutlich weniger drin war als mit Zelluloid. Ich hab mich mit dem G1 und P-Ball nicht unwohl gefühlt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|