|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Südkorea-Deutschland LIVE
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf diesem Niveau kann ein Rollaufschlag m.E. vielleicht 1-2 Mal als Überraschungsmoment eingesetzt werden, aber auch nur mit hohem Risiko. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich meinte auch nur "zur Abwechslung" und mit hohem Risiko.
Ich kann mich gerade nicht daran erinnern, das Boll mehr als einmal mit einem solchen Aufschlag in die Vorhand Glück hatte. Daher mal so die Frage aus Neugierde, warum die Jungs das nicht einfach mal einmal pro Satz in die RH versucht haben. Auf der VH waren die Punkte ja eh immer gleich weg.... ( ständig machen meinte ich auch nicht, sondern wie die in die VH auch als "Überraschung" )
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (06.03.2004 um 13:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich einer von den Zweien war die Du gezählt hast... von wegen Erfahrung, weiter vorn: Ahnung habe ich auch nicht. Zumindest ist mir das noch nicht aufgefallen. BTW: Mein armer Brenner ist gerade damit durch... Eurosport sei dank: 4 DVD´s von einer WM. Und dann noch das Endspiel.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (06.03.2004 um 21:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
rossi hat bei 7:7 (glaube, es war im zweiten satz) einen "rollaufschlag" (bei uns sind diese dinger ja mehr oder weniger leer, bei dem ist bestimmmt ne menge drin) parallel gespielt und direkt gepunktet und direkt danach einen diagonal gelegt und ein AS geschlagen. später hat er noch einmal einen versucht, der war aber ein netzaufschlag und dann noch einen diagonal, den er dann um die ohren geschossen hat (klar, denn wenn sie mit der VH dran kommen, schlägts halt im normalfall ein) und sonst hat er meiner erinnerung zufolge keinen einzigen mehr gemacht |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1.) Parallele Aufschläge bergen ein weitaus höheres Fehlerrisiko (kürzerer Weg!) 2.) Sollte der Gegner den Aufschlag bekommen, ist die erste und natürliche Reaktion ihn diagonal zurückzuspielen. Somit würde Tiemo in seiner tiefen Vorhand erwischt. Zum Thema hohes Risiko: Wie man bei Zolli gesehen hat, kann ein Aufschlagfehler pro Satz schon vorentscheidend sein. Zitat:
Die Variante von Rossi, einen schnellen "leeren" Rollaufschlag in die tiefe Vorhand, hat Tiemo kein einziges Mal probiert. Vieleicht weil er diese Variante nur selten spielt und das Fehlerrisiko sehr hoch ist? Roßkopf hat den aufschlag schon immer in seinem Repertoir gehabt, während ich ihn bei Tiemo nur äußerst selten gesehen habe. Geändert von Rückhandschupf (07.03.2004 um 12:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nein, nicht auf Rossi. Die habe ich zu meiner Schande noch nicht ganz gesehen. Ich meinte hier Boll, weil er das immer wieder versucht hat und nicht wirklich einen Punkt damit gemacht hat. Auch bei den vorherigen Spielen war das nicht wirklich erfolgreich- soweit man das vor dem Fernseher überhaupt beurteilen darf. Bei ZFK hätte ich das an seiner Stelle gleich zu Anfang versucht, als der Gegner schon links neben dem Tisch stand. Einfach mal so um zu sehen wie schnell er denn ist :-) Bei der Gelegenheit noch ein Nachtrag: Asche auf mein Haupt! Zoltan hat mindestens einmal einen schnellen Aufschlag auf die RH gemacht. Ist mir gerade beim Erstellen des DVD- Menues aufgefallen. Der Ball kam so hoch zurück, daß er nachgezogen hat... und danach der Punkt seiner war. Keine Richtungsänderung von Min. Ball kam direkt in die Aufschlag VH zurück; er mußte sich nicht einmal bewegen.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (07.03.2004 um 13:28 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|