Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2015, 15:45
externer Blick externer Blick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

externer Blick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von widerborst Beitrag anzeigen
was ist denn das für eine Aussage?
spielst Du denn oder hast du überhaupt selbst gespielt?
wenn ja, auf welchem Niveau?
Für Tischtennis ist es neben Talent, Reaktionskraft,Schnellkraft,, ordentlich Training für die Sicherheit im Spiel absolut wichtig, dass man sich konzentrieren kann
sonst mosern ja wieder 100 Zuschauer, wie man doch sooo leichte Bälle verschlagen kann
von daher sollte sich jemand, der sich mit seinen Lieben und Kindern ausgiebig unterhalten will, doch lieber einen Biergarten dazu aussuchen
oder zum Fussball, Handball oder Eishockey gehen
ich spreche hier ganz klar von "während" den Ballwechseln
Klatschen,Rufen und Beifall nach dem Ballwechsel ist natürlich immer gerne gesehen, allerdings unter Würdigung der Fairness(no go bei Kantenbällen etc)
Im Übrigen weiss ich ganz genau, von was Adlereddy gesprochen hat und er hat ehrlichgesagt völlig recht
Ja es gibt halt die TT-Puristen:
Zum ersten Punkt, der Spielklasse: Hier ist es auffällig, dass je höher gespielt wird, die Spieler unempfindlicher sind und mehr Konzentrationsfähigkeit haben.
Zum zweiten Punkt: Eine Sportart, die extrem wachsend in der Zuschauer- und TV-Gunst ist, ist Dart. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass Dartspieler sich extrem konzentrieren müssen. Hast du schon einmal bei einem Turnier zugeschaut? Eine einzige Party! Und deshalb gehen die Leute dorthin, nicht weil die Dartspieler so attraktiv sind!
Drittens: Die Lieben und die Kinder spielen halt selber nicht TT, wenn man sie nicht zu Spielen mitnimmt! Sie machen halt das was sie bei den Erwachsenen sehen...
Viertens: Ich bin absolut für Klatschverzicht bei Netz-/Kantenbällen - trotzdem: Nur Fachpublikum geht zu TT-Spielen, weil man vorher eine Gebrauchsanleitung braucht: Einmal angeschnautzt wegen Klatschen nach Kantenball und man kommt halt nicht mehr. Interessant ist, dass in China durchaus auch bei Kanten und Netzbällen geklatscht wird.
Fünftens: Mit der Aussage, dass ich nicht in der Halle war, habe ich m.E. deutlich gemacht, dass ich nur bedingt auf die konkrete Situation eingegangen bin.

Wie gesagt, man kann das alles unverändert "pur" lassen, dann stirbt TT weiter, würde mir aber weh tun, deshalb mache ich mir die Gedanken.

Noch eines: Bei mir kommt dein Ton sehr grenzwertig herüber, trotz den Smileys mit denen du entschärfen möchtest.
Alt 07.12.2015, 16:45
widerborst widerborst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

widerborst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von externer Blick Beitrag anzeigen
Ja es gibt halt die TT-Puristen:
Zum ersten Punkt, der Spielklasse: Hier ist es auffällig, dass je höher gespielt wird, die Spieler unempfindlicher sind und mehr Konzentrationsfähigkeit haben.
Zum zweiten Punkt: Eine Sportart, die extrem wachsend in der Zuschauer- und TV-Gunst ist, ist Dart. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass Dartspieler sich extrem konzentrieren müssen. Hast du schon einmal bei einem Turnier zugeschaut? Eine einzige Party! Und deshalb gehen die Leute dorthin, nicht weil die Dartspieler so attraktiv sind!
Drittens: Die Lieben und die Kinder spielen halt selber nicht TT, wenn man sie nicht zu Spielen mitnimmt! Sie machen halt das was sie bei den Erwachsenen sehen...

Noch eines: Bei mir kommt dein Ton sehr grenzwertig herüber, trotz den Smileys mit denen du entschärfen möchtest.
Zu Deinem Punkt 1:das halte ich aber schwer für ein Gerücht
Punkt 2art-ist ja witzig.das ist Ballermann mit Kneipenatmosphäre
locker die Hälfte hat massenhaft Bier in der Hand, mindestens 1,9 Promille intus und gröhlt rum
schönes Vorbild für die Kinder bzw Nachwuchs
und ob Dart unbedingt ein Sport ist....
sieht man ja an den adonalen Körpern dieser "Sportler"
und zu 3.:das kriegen die Kleinen schon hin, sich ruhig zu verhalten, wenn ihre Idole spielen
zumindest während der Ballwechsel.ist alles eine Frage der Erziehung
und vollkommen korrekt-die machen das nach, was die Erwachsenen ihnen vorleben
und zu guter letzt - ich war gar nicht gereitzt oder gar grenzwertig
ich finds nur nicht gut, dass man dafür allgemein eine Lanze bricht, trotz Betonung nicht vorort gewesen zu sein, zumal es Adlereddy gar nicht um Stimmung ging, sondern um etwas ganz anderes
es geht hier um Fairness , Anstand und Sportlichkeit trotz vielleicht psychischer Angespanntheit
all die Tugenden, die einen Sport ausmachen
darüberhinaus hatte ich gar keine s benützt
Alt 07.12.2015, 19:07
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Worum gehts eigentlich. Ich war Trainer und Betreuer. Der siebte Mann unserer Mannschaft in der Halle. Ca. 30 andere Zuschauer standen hinter den Mühlhausenern. Trainer neigen dazu, etwas dampf zu machen. Ich war auch Schiedsrichter, wurde belehrt, dass ich nichts zu sagen habe, nur zählen wäre meine Aufgabe. Ich habe mir einen abgelegten Schläger angesehen und wurde aus 30 Metern Entfernung zurechtgewiesen, als wenn etwas schlimmes passiert wäre. Ich habe mich kurz mit unserem Mannschaftsführer über das mögliche Schlussdoppel, nicht laut, unterhalten und wurde zurechtgewiesen, weil jemand 2:7 zurücklag. Ich empfehle mal dem einen oder anderen eine Zuschauerstunde beim TTC Weinheim oder Ketsch. Wer die Trommel oder Papierklatschen überlebt, der kann wirklich sagen, ich nehme nichts mehr war, was so außen herum geschieht, sondern spiele nur Tischtennis. Geklascht wird in höheren Spielklassen üblicherweise bei jedem Punkt, nicht jeder hat den Überblickt, ob der Ball die Kante oder das Netz gestreift hat.
Der einzige Ball, der seltensheit Wert hatte und die 2:0 Führung von Roman bedeutet hätte, weil dieser über seine Hand sprang, wurde wiederholt und leitete die Niederlage von Roman ein.
Ein gutes Spiel in der Region und wir hatten diesmal die Nase vorn. Ob ich anwesend war oder nicht, ändert daran nichts. Vielleicht spiele ich in der RR mit, dann können alle über mich herfallen.
Alt 07.12.2015, 20:15
widerborst widerborst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

widerborst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach Schmarrn, Partner - es geht doch gar nicht ums Überjemandherfallen
ich finde, Adlereddy hats doch ganz charmant und nicht übertrieben geschrieben
von daher ist doch alles gut
Alt 07.12.2015, 20:30
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Partner

Ich fand es toll das du anwesend warst und manche Sachen finde ich übertrieben allerdings jeder kennt dich doch !

Kaum war ich in der Halle und wollte vom Verbandspiel von meinen Mannschaftskollegen ein paar Bilder machen für Homepage usw. erwähnte der Junge oftersheimer Richter das ich das sein lassen soll.

Die erste Beschwerde ..... Bisher hatte sich noch keiner beschwert im Heimspiel in unserer Halle aber wie man sieht ist der Junge Richter sehr empfindlich.

Aber ich hab es sein lassen und machte keine Pics mehr...... Allerdings einmal musste ich einen Kommentar los werden in der Halle als Der Junge später nochmal spielte....... Ich denke du solltest mal den zur Brust nehmen und genau das beibringen was du einem post vorher erwähnt hast,das wo anders bei jedem Punktgewinn egal wie ,...die Zuschauer klatschen.... Und eines weis ich sicher so viele Zuschauer waren nicht da und wenn die richtigen Zuschauer da gewesen wären , hätte dein Kollege das Heimrecht zu spüren bekommen.

Aber ging ja nochmal alles gut für euch aus und ihr habt verdient gewonnen !

Begeistert hatte mich der Senior im hinteren paarkreuz von euch ....... Und natürlich Berlinghof schaue ich immer wieder sehr gerne zu.....

Die Rückrunde wird kommen...

Geändert von sabby (07.12.2015 um 20:34 Uhr)
Alt 07.12.2015, 22:24
Adlereddy Adlereddy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Adlereddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Worum gehts eigentlich. Ich war Trainer und Betreuer. Der siebte Mann unserer Mannschaft in der Halle. Ca. 30 andere Zuschauer standen hinter den Mühlhausenern. Trainer neigen dazu, etwas dampf zu machen. Ich war auch Schiedsrichter, wurde belehrt, dass ich nichts zu sagen habe, nur zählen wäre meine Aufgabe. Ich habe mir einen abgelegten Schläger angesehen und wurde aus 30 Metern Entfernung zurechtgewiesen, als wenn etwas schlimmes passiert wäre. Ich habe mich kurz mit unserem Mannschaftsführer über das mögliche Schlussdoppel, nicht laut, unterhalten und wurde zurechtgewiesen, weil jemand 2:7 zurücklag. Ich empfehle mal dem einen oder anderen eine Zuschauerstunde beim TTC Weinheim oder Ketsch. Wer die Trommel oder Papierklatschen überlebt, der kann wirklich sagen, ich nehme nichts mehr war, was so außen herum geschieht, sondern spiele nur Tischtennis. Geklascht wird in höheren Spielklassen üblicherweise bei jedem Punkt, nicht jeder hat den Überblickt, ob der Ball die Kante oder das Netz gestreift hat.
Der einzige Ball, der seltensheit Wert hatte und die 2:0 Führung von Roman bedeutet hätte, weil dieser über seine Hand sprang, wurde wiederholt und leitete die Niederlage von Roman ein.
Ein gutes Spiel in der Region und wir hatten diesmal die Nase vorn. Ob ich anwesend war oder nicht, ändert daran nichts. Vielleicht spiele ich in der RR mit, dann können alle über mich herfallen.
Alles gut - ich hatte dir gesagt, dass du drüber nachdenken kannst dich beim nächsten Mal etwas zurückzunehmen. Mehr habe ich nicht gesagt. Dass du immer was 'besser' weißt, stelle ich hier nicht zur Diskussion. Das ist allzeit bekannt. Aber auch als selbsternannter 7. Mann gehört man immer noch nicht zur Mannschaft und sollte DAHER AUCH NICHT die gegnerische Mannschaft mit unnötigen Kommentaren belegen. Weiß jetzt nicht was das mit den Kantenbällen und Netzrollern soll - das war nie eine Diskussion.
Alt 08.12.2015, 08:27
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nun gut, da ich in der Regel nur bei guten Ballwechseln klatsche, war das nur eine allgemeine Feststellung, welche die Gemüter erregen könnten. Die RR beginnt für alle neu. Erik Richter spielt jetzt in Hessen, so dass wieder fotografiert werden kann. Der eine oder andere Verein hat sich verstärken können und ich denke, dass 14 Punkte für den Klassenerhalt reichen könnten. Wöschbach II wird sich wohl, trotz Einsatz finanzieller Mittel, kaum noch retten können und der nächste Absteiger steht noch lange nicht fest.
Also freuen wir uns auf die RR und hoffentlich zahlreiche Zuschauer, wo der eine oder andere natürlich durchaus umstritten sein kann.
Der ideale Zuschauer wärmt in kalten Hallen die Umgebung auf. Unterhält sich nie. Geht nicht während des Spieles zur Toilette und klatscht verhalten und beteiligt sich, wenn vorhanden, an Getränke und Essen.
Alt 08.12.2015, 09:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

externer Blick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sabby Beitrag anzeigen
Kaum war ich in der Halle und wollte vom Verbandspiel von meinen Mannschaftskollegen ein paar Bilder machen für Homepage usw. erwähnte der Junge oftersheimer Richter das ich das sein lassen soll.

Die erste Beschwerde ..... Bisher hatte sich noch keiner beschwert im Heimspiel in unserer Halle aber wie man sieht ist der Junge Richter sehr empfindlich.
Ich gehe davon aus, dass du Bilder machen wolltest, mit Erik darauf...

Natürlich musst du fragen, ob du Bilder machen darfst, sowohl rechtlich, als auch anstandshalber, das hat mit Empfindlichkeit nichts zu tun.

Du bist immer sehr höflich und zuvorkommend, deshalb kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Situation eskalierte.
Alt 08.12.2015, 20:19
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo externer Blick

Zitat:
Du bist immer sehr höflich und zuvorkommend,
Bist du dir da sicher

Naja,.... Erik wollte ich nicht Fotografieren, sondern meine Kollegen um einfach wie bei jedem Verein die Homepage etwas aktuell zu halten bzw. auf neuesten Stand.

Ihn störte eher das klickern meiner Kamera......... Ich weiß nicht wo das Problem liegt wenn man 2-3 Bilder macht und dann beiseite legt die Kamera.

Allerdings wirst du nicht sehen, dass ich Bilder mache wenn es eng zu gehen wird wie zb. 5.ten Satz oder so !

Mich stört so etwas nicht aber ihn eben und deswegen auch keine Pics mehr gemacht.......

Ihn störte ja noch mehr,- wie die Zuschauwer wenn mal einer klatschte und vielleicht nicht genau sah, das es eben ein Kantenball oder Netzroller wie auch immer was das war plaudierten.....ich selbst hatte in einer Aktion auch nicht erkannt und dachte wirklich er wollte mich Fressen, deswegen ein Spruch von mir während des Spiels.

Schnick schnack schnuck das Spiel ging nach Oftersche und das verdient Punkt.

Und beim nächsten mal wird Partner an die Leine gelegt....... !!!
Alt 09.12.2015, 08:43
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von sabby Beitrag anzeigen
Hallo externer Blick

Ihn störte eher das klickern meiner Kamera.........
Welche Kamera klickt denn heute noch?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »