|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Soll Frischkleben verboten werden? | |||
| Ja verbieten, weg mit dem Frischkleben! |
|
201 | 29,22% |
| Nein, nicht verbieten, man soll weiter Frischkleben dürfen! |
|
487 | 70,78% |
| Teilnehmer: 688. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Frischklebeverbot
Mir ist aufgefallen, dass viele Frischkleber gar nicht mehr merken bzw. riechen, wie pervers ihr getunter Kleber riecht (bzw. stinkt).
Mediziner können auch gut erklären, warum und welche langfristigen Folgen dies hat. Wer sich nicht vorstellen kann, dass ein wirkungsvoller Kleber halt nicht nur Spannung erzeugt in allen Richtungen beim Belag, sondern auch bei jeder einzelnen Zelle, mit der die Dämpfe, ob geruchlos oder nicht, im menschlichen Körper in Kontakt gerät, ist arm dran. Wie bei andern Drogen tritt die Wirkung zum Teil erst nach Jahrzehnten ein, wie bei Harald Juhnke. Manche trösten sich wahrscheinlich und meinen, da hat man ja noch genügend Zeit. Seis drum, ihnen ists gegönnt, leider leiden auch viele Unbeteiligte darunter, z. B. auch in der Halle, selbst wenn in ihr "nur" gespielt wird. Dass man geklebt besser spielen kann, bestreite ich natürlich nicht. Dass das Verbot keinen Sinn hat, weil ja nicht 100%ig kontrolliert werden kann, schon. Man hebt Geschwindigkeitsbegrenzungen ja auch nicht auf, nur weil nicht alle kontrolliert werden können. Sicher würden einige sonst noch schneller fahren und die Zahl der Verkehrstoten wäre wahrscheinlich um ein Vielfaches höher. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo liebe TT-Gemeinde!
Tja, mit dem Tunen...ich sag nix dazu. Aber, wie soll man denn das Kleben verbieten??? Dann geh ich halt den (Nach-)Mittag vor dem Spiel in den TT-Shop und lasse mir 2 neue Beläge draufmachen. Das kann mir keiner verbieten! Insofern wäre ein Frischklebeverbot nicht effizient (genug), man kann es einfach umgehen. Und wer will einem anderen nachweisen, dass er den Belag frischgeklebt hat? Was passiert, wenn sich der Belag unabsichtlich beim Einspielen löst? Dann wird ja auch wieder frischgeklebt Es gibt einfach zu viele Eventualitäten dabei, daher ist ein Verbot meines Erachtens wirkungslos
|
|
|
|||
|
|||
|
Frischklebeverbot
@sunstar
Wenn das Frischklebeverbot angeblich eh nichts bringt, warum regen sich die Betroffenenen dann so darüber auf? Lasst es uns doch verbieten, einige behaupten, sie kümmern sich dann ja doch nicht darum. Warum jammern sie dann jetzt gleich, immer wenn so ein Verbot auch nur angedeutet wird???? Immer wenn inhaltlich nicht mehr viel kommt, kommt garantiert: Wie will man das jeh perfekt überprüfen, es bleibt eh alles beim alten. Wenn sich angeblich nichts ändert, gibt es 2 Möglichkeiten: Man lässt alles wie es ist, oder man probierts mal anderstherum. Schlimmer wirds ja nicht mehr, besser angeblich auch nicht. Die Frischkleber kann so ein Verbot eigentlich doch ganz kalt lassen, will man dieser Argumentation folgen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann darf einfach nur noch mit Klebefolie geklebt werden und schon hat sich die Sache! Und Lösungsmittel im Schwamm kann schon die Nase nachweisen. Bei Verdacht wird der Belag einfach eingeschickt und schon kann man sofort und einfach überprüfen ob geklebt wurde oder nicht. Der Sünder wird sich doppelt überlegen ob er das riskieren will! Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
|
Mit sicherheit nachweisen lassen sich nicht bei allen klebern ob gemischt wurde oder nicht!!
Alleine durch riechen lässt sich eine manupulation nicht nachweisen! Am aller perversesten stinkt eh der Butterfly Kleber!Allerdings ist der dickflüssig!!! Getunedter kleber erkennt man meistens daran das diese zerlaufen wie wasser!!! Neuerdings sieht man schon das spieler vor jedem einzel(wollte es nicht glauben)mit dem fön in der kabine verschwinden, und den belag heiss machen! Wie mir ein Höherklassiger verteider sagte macht er dies mit seinen noppen , die sollen dann angeblich ganz anders zu spielen sein , je wärmer der belag ist! Andere machen dies , weil mir gesagt wurde derkleber würde dann besser einziehen und die kleber wirkung sei noch besser!! Habe das noch nicht probiert, da das kleben eigentlich schon lästig genug ist!!! Aber immer mal was neues!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Leider sind die gefährlichsten, aber sehr wirksamen Lösungsmittel auch noch geruchlos. Riechen allein nützt also nichts. Vermutlich muss es erst einen Warnaufruf vor TT in den Medien geben, bevor sich was tut.
Bis die Gerichte entschieden haben, können Jahre vergehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi leute
Ich viende das einfach .Wenn sie das Frischkleben heist das ,das Spiel langsamer und dann bringen sie die neuen Diecken ,ich kapiere das einfach nicht Mehr :confused:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ach hört doch auf!!!
Ach hört doch auf!!!
Immer diese Gegner des Frischklebens. Ok, es könnte gesundheitsschädlich sein. Aber dies ist doch jedem selbst überlassen. Wenn das Frischkleben abgeschafft werden sollte, könnte man genausogut alle Noppen-außen Beläge verbieten. Das sind ja immer nur diese Abwehrspieler, die sich über die Frischkleber beschweren!!!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Ach hört doch auf!!!
Zitat:
Wenn die meisten Frischkleber zu blöd sind, sich an die einfachsten Verhaltensweisen zu gewöhnen, sind sie selbst schuld! Du scheinst ja einer dieser "toleranten" Frischkleber zu sein |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Ach hört doch auf!!!
Zitat:
OK Das hatte ich nicht berücksichtigt.Da hast du natürlich recht. Ich finde auch das ein Spieler,der in Umkleidekabinen klebt, disqualifiziert werden sollte. Ja man muss sich schon an Regeln halten. Das ist schon klar. Ich toleriere so was auch nicht. Geändert von Rohrer (17.12.2001 um 20:29 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|