Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2015, 12:59
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Daniel A. Beitrag anzeigen
Bei Juchna ist mir das nicht negativ aufgefallen....aber das ist ein sehr schwieriges Thema, was tut man als Rückschläger bei jemandem, der den Ball im Grunde nur einwirft, aber bei dem der Ballwurf nicht senkrecht erfolgt, sondern nach hinten o.ä. So ist es kein Vorteil, aber dennoch kein den Regeln entsprechender Aufschlag.
Ich würde nur reklamieren, wenn jemand es tatsächlich in einer knappen Phase OFFENSICHTLICH anders und verdeckter gestaltet als zuvor.
Exakt dies tut Wanda nachweislich regelmäßig.
Für mich persönlich egal. Ich habe nicht die Möglichkeiten gegen ihn eine knappe Situation zu erzwingen...

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (11.11.2015 um 13:01 Uhr)
Alt 12.11.2015, 10:21
Stefan Bork Stefan Bork ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Bork ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fast acht Monate nach dem letztjährigen Verbandsliga-Süd-Kracher empfängt Verbandsliga-Süd-Vizemeister TSV Hagenburg am kommenden FREITAG, den 13. November den Meister SSV Neuhaus zur Neuauflage dieses Duells:
http://www.tsv-hagenburg-tischtennis...v-neuhaus.html

So schnell trifft man sich (nach der Relegation) wieder - Erstmals empfängt der TSV Hagenburg in der Halle in der Steinhuder Meer-Strasse das Team des TV Hude zu einem Pflichtspiel:
http://www.tsv-hagenburg-tischtennis...11-v-hude.html
Alt 14.11.2015, 01:26
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Bork ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit einem mühsamen 9:6-Arbeitssieg über den ohne ihre Nummer Drei Florian Reinecke angereisten SSV Neuhaus hat der TSV Hagenburg sein Punktekonto auf 8:2 erhöht / Hagenburgs hinteres Paarkreuz Nils Bleidistel und Carsten Linke macht den Unterschied:

http://www.tsv-hagenburg-tischtennis...b-neuhaus.html
Alt 15.11.2015, 11:34
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

30:30 Sätze und nach Bällen gewonnen, aber am Ende steht eine äußerst unglückliche 7:9 Niederlage beim Geheimfavoriten MTV Eintracht Bledeln

http://www.sportfreunde-oesede.de/in...ledeln-sfo-9-7
Alt 15.11.2015, 22:12
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Unsere Erste legt da soeben mit einem maximal unglücklichen Unentschieden nach. Zum Glück hatte ich Anderes zu tun als mir das an zu tun, sonst hätte man sich wohl heute nach 4,5 h Ansicht geballter Baltenpower zuballern müssen.

Gruß, Tom.

Geändert von noppennorbert (15.11.2015 um 22:41 Uhr)
Alt 15.11.2015, 23:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ein aus Sicht des TSV Hagenburg glückliches Unentschieden gegen den TV Hude bringt den Seeprovinzlern den zweiten Tabellenplatz! / Juchnas erste Saisonniederlage / Rimas Lesiv und Nils Bleidistel retten dem TSV Hagenburg das Remis:

http://www.tsv-hagenburg-tischtennis...2-sb-hude.html
Alt 16.11.2015, 12:25
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach einer Woche Pause geht es erstmals zu Hause gegen den TSV Hagenburg.
Neben der Rückkehr von Juchna an den Ort, wo er vermutlich das letzte Mal 0:2 spielte
(im Jahr 2007 für Niedermark verlor Juchna mit damals "nur" 2083 Punkten gegen mich und Brinkhaus), geht es auch darum wer weiter "ganz oben" mitmischen kann

http://www.sportfreunde-oesede.de/in...-tsv-hagenburg

Geändert von Schollinsky (16.11.2015 um 12:28 Uhr)
Alt 17.11.2015, 18:12
S.Arnhardt S.Arnhardt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

S.Arnhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TuSG Ritterhude vs MTV Wolfenbüttel 1:9

Mit einem ungefährdeten 9:1 Auswärtserfolg gegen bravourös kämpfende Ritterhuder konnten wir unsere Tabellenführung erneut verteidigen und schreiten weiter in Richtung Herbstmeisterschaft. In den Eingangsdoppeln konnten wir zu Beginn eine 2:1 Führung herausspielen. Lediglich das wiedererstarkte Doppel Haux/Arnhardt mussten sich dem Doppel 1 der Gastgeber Binder/Hausmann nach fünf Sätzen geschlagen geben. Unser Doppel 1 Marschke/Specht hatte mehr Mühe als erwartet, musste gegen die stark aufspielenden Heimbrock/Sonntag ebenfalls über die volle Distanz gehen, konnte am Ende aber als Sieger vom Tisch marschieren. Das Doppel 3 war dann eine mehr oder minder klare Angelegenheit für Schulze/Baum, die sich erfolgreich mit 3:1 Sätzen gegen Abwehrspieler Wagner und seinem Partner Frank Mühlmann durchsetzten.
Im vorderen Paarkreuz fand Marschke zunächst eineinhalb Sätze kein Rezept gegen das Angriffsspiel von Binder und haderte mit den Plastikbällen, die so gut wie keine Schnitt- und Spinschläge zuließen und trotz intensiver Bemühungen meist nur "leer" beim Gegner ankamen. Im Laufe der Begegnung stellte sich Thilo dann immer besser auf diese Situation ein und musste nach den gewonnenen Sätzen zwei und drei lediglich im vierten Satz beim Stand von 9:9 noch ein wenig um den Sieg bangen. Letztlich wurde dieser aber eingefahren und die 3:1 Führung stand auf der Anzeigetafel. Am Nachbartisch spielte ich zeitgleich gegen den ebenfalls mit defensivem Spielsystem agierenden Wagner. In den ersten beiden Sätzen produzierte ich nur wenige Fehler, kam immer wieder mit Topspin-Schlägen zu Punktgewinnen und sicherte mir diese Sätze relativ deutlich. Im dritten Satz drehte sich das Spiel ein wenig und meine Angriffsschläge verfehlten immer häufiger das Ziel. Wagner spielte sicherer und mutiger und wurde mit dem Satzgewinn belohnt. Mitte des vierten Satzes fand ich dann gerade noch rechtzeitig zurück in die Erfolgsspur und gewann diesen am Ende mit 11:7. Im mittleren Paarkreuz gab es im Anschluss zwei relativ sichere Erfolge von Schulze, der sich gegen Sonntag in vier Sätzen durchsetze, sowie von unserem Kapitän Haux, der Heimbrock in drei Sätzen in Schach halten konnte. Zwischenstand somit bereits 6:1 für Wolfenbüttel. Alex Baum, der zu alter Wirkungsstätte zurückkehrte musste danach gegen Hausmann antreten. Sicherlich nicht einfach gegen seinen alten Mannschaftskameraden zu spielen, aber dies schien Alex einfach auszublenden. Er machte seine Sache sehr sehr gut, gewann die ersten beiden Sätze und hatte bereits im dritten Durchgang die Möglichkeit den Sack zuzumachen. Diese Chance ließ er jedoch liegen und musste noch in den vierten Satz, den er dann aber mit 11:8 für sich entschied. Das wohl spannendste Spiel des Tages lieferten sich dann Klaupe Specht und Frank Mühlmann. Immer wieder konnte Mühlmann die Aufschläge entschärfen und sein unangenehmes Blockspiel aufziehen. Klaupe wurde immer wieder ausgeguckt und so war es nicht verwunderlich, dass Mühlmann die ersten beiden Sätze knapp für sich verbuchen konnte. Auch die Sätze drei und vier verliefen äußerst ausgeglichen. Nachdem Klaupe den dritten Satz mit 11:9 gewinnen konnte, sah er sich in der Verlängerung des vierten Satzes diversen Matchbällen seines Gegners konfrontiert. Diese konnten jedoch allesamt abgewehrt und ein Entscheidungssatz erzwungen werden. Hier zeigten sich noch die Nachwirkungen der zuvor vergebenen Matchbälle auf Seiten von Mühlmann, so dass dieser Satz dann deutlich mit 11:3 an Specht ging. Im letzten Einzel des Tages, das mehr von der Spannung als von hochklassigen Ballwechseln lebte, konnte ich die Big Points für mich entscheiden und Andre Binder nach gefühlten 17 Jahren nach unserer letzten Begegnung in drei engen Sätzen besiegen. Durch diesen 9:1 Auswärtssieg gegen sympathische Gastgeber haben wir unser Spielverhältnis, das am Ende der Saison auch nicht ganz unwichtig sein dürfte, weiter in die Höhe treiben können. Nach zwei spielfreien Wochenenden reisen wir am 05.12.15 nach Lunestedt mit der Zielvorgabe, einen weiteren und möglichst hohen Auswärtssieg zu landen.
Alt 23.11.2015, 21:37
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der TSV Hagenburg fährt am kommenden Samstag, den 28. November 2015 als Tabellendritter zum Topspiel des Spieltags zum Viertplatzierten SF Oesede:

http://www.tsv-hagenburg-tischtennis...-v-oesede.html
Alt 28.11.2015, 20:32
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
Nach einer Woche Pause geht es erstmals zu Hause gegen den TSV Hagenburg.
Neben der Rückkehr von Juchna an den Ort, wo er vermutlich das letzte Mal 0:2 spielte
(im Jahr 2007 für Niedermark verlor Juchna mit damals "nur" 2083 Punkten gegen mich und Brinkhaus), geht es auch darum wer weiter "ganz oben" mitmischen kann

http://www.sportfreunde-oesede.de/in...-tsv-hagenburg
Zitat:
Zitat von Stefan Bork Beitrag anzeigen
Der TSV Hagenburg fährt am kommenden Samstag, den 28. November 2015 als Tabellendritter zum Topspiel des Spieltags zum Viertplatzierten SF Oesede:

http://www.tsv-hagenburg-tischtennis...-v-oesede.html
Nach der Meldung, dass wir auf Jannik - ging gar nicht wegen Krankheit - verzichten mussten, haben wir uns entschlossen, Jannik aufzustellen, da unsere Zweite in der Landesliga auswärts unterwegs war: fürs Doppel könnten wir noch einen aus der Bezirksliga finden
Unser "Wunschergebnis" lautete 9:6 mit der einfachen Rechnung von 2:1 Doppel, ich oben einen - von einem erneuten Sieg nach 2007 gegen Juchna war ich soweit entfernt wie von 80kg , Mitte 2 gegen Bork und unten 4.
Nun ist es 9:5 geworden, auch in der Höhe verdient wenn man sich die Notation anschaut, und dies ist dem starken Sieg von Oli T gegenüber Preidzius zu verdanken. 9:4 wäre allerdings möglich gewesen, wenn Jonny seine zwei Matchbälle gegen eben jenen Preidzius verwandelt hätte: ein gefühltes 10:5 wurde es am Ende, da Carsten gegen Degener eh fertig war als Fynn gegen Linke.
Fazit: wir spielen um Platz 2 und wollen nächste Woche das Feuer in Ritterhude löschen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »