|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie errei
Ich hatte immer von den 2000 geträumt, habe das vor gut einem Jahr geschafft und war auch seitdem immer konstant drüber. Dann hatte ich nach einem guten Spiel eine Nacht lang 2100 Punkte, bevor ein schwarzer Sonntag folgte und seitdem habe ich ein wenig die Scheiße am Schläger, aber ich will die 2100 unbedingt noch ein mal knacken.
|
|
|||
|
|||
AW: TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie errei
Jo meine Ziele waren vor 2 Jahren Richtung 1550 und dann 1600 knacken...., dann kam der große Fall seitdem wir Plastikbälle spielen..., hatte dann nur noch knapp über 1400 Punkte...., solangsam erhole ich mich davon wieder...., wurde fast 2 Mannschaften zurückgestuft, mit gut zureden wurde es zum Glück nur eine....
|
|||
|
|||
Ziel ist es irgendwann mal wieder an den 1500 zu schnuppern....das beste waren mal 1499.....zurzeit lieg ich bei 1423 punkten....mal sehen.....fernziel sind ca1500 und zwischenziel ca 1450
![]() |
|
|||
|
|||
1493 ist zwar gerade neuer Rekord, aber die 1500 sind trotzdem noch so schwer zu erreichen...
|
|
|||
|
|||
Bin bei 1519, Ziel ist auch bei mir 1550 um vom hinteren ins Mittlere Paarkreutz zu rutschen
|
|
|||
|
|||
Natürlich habe ich es gestern wieder verkackt.
Erstes Spiel gewonnen, dann das zweite Spiel verloren - TTR gehen wieder runter. ![]() |
|
|||
|
|||
Vor ca. 11 Monaten hatte ich hier mein TTR-Lebensziel mit 1600 angegeben. Nicht zuletzt aufgrund meines Alters und meines damaligen Wertes (knapp 1300) stieß dies auf ein geteiltes Echo. Auf Anraten eines Users hatte ich mir ein Teilziel für das Ende der Saison 19/20 gesteckt: 1375
Diesen Wert habe ich - Stand heute - zumindest temporär übertroffen; ob ich diesen Wert bis Ende der Saison halten kann, wird sich zeigen. Mein Restprogramm ist verdammt schwer. Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon etwas Glück hatte (Spiele noch gedreht, obwohl es Matchbälle gegen mich gab). |
|
||||
|
||||
Glückwunsch!
Bei uns ist ein ehemaliger Hobbyspieler, der richtig viel und gerne spielt. Macht kein Systemtraining oder so. Spielt halt leidenschaftlich gerne. Der ist mit um die 1200 eingestiegen und war dann auch eine Weile auf diesem Niveau. Inzwischen geht es immer weiter aufwärts und er hat neulich die 1400 Schallmauer durchbrochen, was bei uns so ungefähr Kreisklasse B vorne oder Kreisklasse A hinten ist. Dort spielt er dieses Jahr auch erstmalig und spielt eine positive Bilanz. Auch nicht mehr der Jüngste und kompletter Autodidakt. Die 1400 wirst Du sicherlich auch noch reissen. Danach würde es zumindest in unserem Bezirk schwer werden, weil zwischen 1400 und 1500 schon ein ordentlicher Leistungsunterschied ist. Aber warum nicht?
|
|||
|
|||
Zitat:
Einfach war es bisher nicht. Viele Spiele habe ich im fünften Satz gewonnen. Das hat mich (psychisch) richtig fertig gemacht. Meine Stärken sind die Aufschläge, meine Wille zu gewinnen und relativ gute Nerven. Schwächen zeige ich bei Materialspielern, bei der Aufschlagsannahme und bei der Rückhand. Ich trainiere teilweise mit Leuten, die klar über 1500 TTR haben. Die zeigen sicherlich im Training nicht alles, aber chancenlos bin ich da nicht (um es mal vorsichtig auszudrücken). |
|
||||
|
||||
Also im Prinzip hast Du mit der gegnerischen Rotation ein Problem. Du siehst die nicht richtig, vor Allem, wenn dann auch noch Material im Spiel ist, richtig? Das muss man halt üben, üben, üben. Wenn Du Materialspieler in Deinem Verein hast, geh denen nicht aus dem Weg, sondern spiele so oft Du kannst mit denen.
Darüber hinaus kannst Du vielleicht auch Dein Equipment etwas anpassen. Mein Hikari auf der Rückhand ist recht schnittunempfindlich, kann aber recht gut Schnitt erzeugen. Wenn Dich das interessiert, kann ich noch mehr dazu schreiben (oder Du suchst hier nach meinen vielzähligen Beiträgen zum Hikari).
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wuppertaler Sporterein sucht Spieler ab 1600/1700 TTR | tripplem | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 6 | 20.04.2015 15:53 |
endlich: Nur noch vier Bezirksligen! | Kristian | Bezirk Düsseldorf | 4 | 12.06.2014 22:49 |
Spieler sucht Verein, TTR >1800 | howard | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 1 | 21.02.2014 17:36 |
TSP-Die Spitze der Werbeprosa ist erreicht, oder doch nicht?! | Soundmaster | Wettkampfhölzer | 49 | 07.03.2011 14:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.