|
WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spieler bei Turnieren nicht zulassen, die mit Absicht TTR-Punkte verlieren
Gegen einen mit 700 Punkten weniger mit 3:0 zu verlieren fällt schon etwas auf.
|
|
||||
|
||||
Du hast natürlich Recht, Herr Flender Höherstufung auf 2001 Punkte wäre in dem Fall M.H. sicherlich gerechtfertigt gewesen. Dass der Stachel nach einem Jahr immer noch so tief sitzt, wundert mich aber schon ein wenig!
|
|
|||
|
|||
Das TTR System nimmt doch mittlerweile absurde Züge an.
Jetzt gibt es sogar schon "Cups" wo ich sieben Euro Startgeld zahle um sechs Spiele zu machen, ohne wirklich was gewinnen zu können. Das ganze kann ich auch beim Training machen. Man darf nicht vergessen, dass durch die Einführung der TTR-Punkte im Zusammenspiel mit MyTT, auch finanzielle Interessen eine Rolle spielen werden. 10 Euro im Jahr dafür dass ich sehen kann wo ich im Moment im Vergleich zu Vereins-, Mannschafts- und Sportskollegen stehe, also quasi persönliche Daten abrufe ist irgendwie auch absurd. Solche Sperren wie von Max und Lars gab es ja früher auch schon z.B bei Wilfried Lieck der als Kreisligist, keine Turniere unter Regionalliga spielen durfte. Nur musste man sich damals wenigstens auch in einer niedrigen Klasse aufstellen lassen. Heute kann ich das durch eine "Punktediät" alles nach den Stichtagen machen. Auch absurd, dass ich dann, wie im Fall von Lars, mit 1600 Punkten Landesliga vorne starte kann. Am absurdesten ist es aber, Leuten denen ihre eigenen Punkte augenscheinlich egal sind, künstlich Punkte draufzupacken. Hat schonmal jemand daran gedacht, dass dadurch ein "Punktehandel" entstehen kann? Gibt ja schließlich genug die für eine Hand voll Punkte eine Hand voll Dollar zahlen würden. (Siehe WTTV Cups.) Naja wie dem auch sei, ich finde es toll, dass das Thema große Teile der Tischtennisgemeinschaft so emotionalisiert. Ohne die TTR-Punkte könnte man nicht so schön diskutieren, weil es wirklich niemanden jucken würde ob nen Landesligaspieler bei einem Turnier gegen nen 3. KK Spieler verloren hat. Liebe Grüße, wünsche allen viel Erfolg bei der Punktejagd vor und während der Saison. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Integrität des TTR-Werts muss über allem stehen!!!!!!!!!!!!!!!! Die relativ wenigen Spieler, die ihren Wert nach unten manipulieren, schaden dem Gesamtsystem kaum. Die Abweichungen korrigieren sich schnell von selbst. Und selbst wenn man "nur" den QTTR-Wert anpassen würde und den TTR-Wert nicht, würde bald niemand mehr durchblicken.
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Rudi Endres (17.08.2017 um 12:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Man kann ja als Spieler am TTR/QTTR Wert "rumpfuschen" wie man sieht.
Da wäre eine Anpassung in solchen Fällen, wo gepfuscht wurde durch Spieler, in meinen Augen kein Pfusch sondern eben eine berechtigte notwendige Korrektur des QTTR um in Folge keine Berechnungen auf falscher/verpfuschter Grundlage zu haben. Frage ist sogar noch ob man wenn durch so einen Pfusch dritte beteiligt sind und die dadurchNachteile haben, denen nicht auf Antrag auch "Sonderregelungen" zb bei der Mannschaftsaufstellung gestatten sollte.
|
|||
|
|||
Alle möglichen Leute würden dann mitmischen, um Punkte in ihrem Sinne oder im Verbandsinteresse hin und her zu schieben.
Irgendwann würde mehr gemauschelt als gerechnet. Die Aufstellungen kann man ja anpassen. Dazu muss man keinen Rechenwert manipulieren. Aber auch das ist nicht ungefährlich. Wer hat absichtlich manipuliert und wer war nicht gut drauf oder verletzt. Wer will das beurteilen. Die wenigsten Fälle sind eindeutig.
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Rudi Endres (17.08.2017 um 13:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Insgesamt funktioniert das TTR-System doch gut.
Manche Gegner suchen immer Einzelfälle, um dagegen zu argumentieren. Das hat aber für über 99 Prozent der Spieler keinen nennenswerten Einfluss. |
|
||||
|
||||
1. Ich finde das TTR System mittlerweile auch ok. Auch wenn ich immer noch sage dass man für Mannschaftsaufstellungen eigentlich nur Ergebnisse aus den Meisterschaftsspielen zugrunde legen sollte.
2. Trotzdem oder gerade deswegen sollte man bei offensichtlichen Manipulationen entsprechend einschreiten. Wer zb 200 Punkte in kurzer Zeit verliert mit X Niederlagen nacheinander mit Gewinnwahrscheinlichkeiten (auf denen das System ja beruht) um dann bei turnieren entsprechend tiefer starten zu können sollte eben entsprechend für die nächste TTR periode für die Turniere komplett gesperrt werden. Wer kurz vor dem Stichtag für Aufstellungen plötzlich Punkte verliert um einen SPV zu vermeiden sollte entsprechend einen SPV trotzdem bekommen usw 3. Das mit den 99% stimmt wohl. Und solange man zu den 99% gehört ist alles super. Interessant wird es wenn man dann man zu den 1% gehört für die das negative Auswirkungen hat....Sprich dem, der so argumentiert, ist zu wünschen das er möglichst bald mal zu dem 1% gehört. Mal sehen wie er dann redet. |
|
|||
|
|||
Verzerrungen kann man nie ganz in den Griff bekommen. Was ist z.B. mit den Spielern, die sich wochenlang verletzt "hinstellen", damit niemand aufrücken muss. Insgesamt beeinflussen die den Wert stärker als die wenigen Trickser.
|
||||
|
||||
ja stimmt..
Aber wenn man eine Möglichkeit hat solche Trickser/Manipulatoren auszubremsen...warum soll man das nicht machen???? Warum soll man nicht Leute die den Wert nach unten manipulieren um Turniere niedriger spielen zu können, für diese Turniere sperren??? So kommt der nächste nicht auf die Idee das auch zu machen. Sprich man verhindert sowas in der Zukunft und baut eine "Schwachstelle" ab und macht das System noch besser/sicherer/genauer. Oder vergibt einen SPV wenn jemand mit absichtlichen Niederlagen den vermeiden wollte. Hält auch einige zukünftig davon ab sowas zu machen, weil man ja nicht mit durchkommt. Und wenn man weiß, das durch den manipulierten TTR Wert bei den nächsten Spielen dadurch "falsche" TTR Werte raus kommen...warum soll man den Wert dann nicht korregieren um die "Fehler" zu minimieren. Vielleicht findet man ja auch für das andere Problem des "hinstellens" eine Lösung. Aber selbst wenn nicht, verstehe ich die Logik nicht..Weil man für Problem A keine sinnvolle Lösung findet, versucht man bei Problem B, wo es eine gibt, auch keine zu finden bzw diese nicht umzusetzen??? Sprich man sollte alle Möglichkeiten nutzen die möglich sind um Manipulationen wieder auszugleichen , weil damit das gesamte System besser/genauer/sicherer wird. Jeder "falsche" Wert ist ein falscher zuviel. Geändert von Fastest115 (18.08.2017 um 10:50 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|