|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Der Auskotzthread :-)
Dann hat sich in den letzten 30 Jahren viel getan!
|
|||
|
|||
|
Aber natürlich, auch ich bereise die Länder Europas sehr gerne, wohlgemerkt aber mal für 2 oder 3 Wochen als Tourist, einfach herrlich was sich Tolles in erreichbarer Nähe befindet.
Das hat aber nichts zu tun mit Brüssels Gleichmacherei wo nix Gleiches ist. Ich finde gerade die regionalen Unterschiede in Kultur und Leben, im Auftreten, im Denken und Fühlen so faszinierend. Und dieses Lokalkolorit sollte mit allen Mitteln erhalten bleiben. Dafür sorgen die Bürger in den jeweiligen Regionen von ganz alleine, wenn man sie denn nicht einschränkt und versucht auf diese geradzu groteske Weise zu begradigen. Ich bin kein Franzose ich will auch keiner sein, auch wenn französisches Blut durch meine Adern kreist (zur Erklärung, ich bin ein Mensch mit Migrationshintergrund auch wenns ein paar Jahrhunderte her ist seit man die Hugenotten aus F vertrieben hat). Ich will da wo ich lebe so leben wie ich das schön finde. Sonst nichts. Und wenn A. diesen Laden hier übernimmt dann schmeiße ich mich hintern Zuch ![]() Ein Pole ist ein Pole und ein Ire ein Ire, es gibt keinen Europäer außer in den Köpfen von linken Spinnern. Nicht im Herzen, nicht im Fühlen. Und wenn A. Klassenkameraden ihn nicht leiden konnten, wird das wohl an seinem Integrationswillen liegen wird. Und wenn er in E besser zurecht kommt schlage ich vor er bleibt einfach dort, darf er ja. Du weißt ich habe auch nix gegen Exotisches hier, aber eben bitte im Rahmen, wenn mir ein Spanier seine Lebensweise aufdrängen will ziehe ich strikt eine Grenze (für mich). Nichts gegen ein italienisches Straßenfest, und der Grieche umme Ecke ist ein einwandfreier Bursche da gibts nix. Unsere Gemeinde unterhält eine rege Partnerschaft mit Bardolino, das ist alles fein, das Weinfest, die Meinungen der Anderen zu HÖREN. Das aber hat alles nix zu tun mit A. spinnerten Gedanken wir wären alle gleich. Das kannste vergessen solange ich lebe. Freundschaften, Bündnisse im Verteidungsfall, Wirtschaftgemeinschaft alles gut, aber mehr wirds und muss es auch nie werden. Ein wirklich vereintes Europa, also mit einer Regierung wäre die Weltmacht schlechthin, das wollen die anderen Weltmächte mit allen Mitteln verhindern. 400 Mio vereinte Bürger sind sowohl den Amis wie den Russen ein extremer Dorn im Auge, oder was denkst du welche Ziele hinter den aktuellen weltpolitischen Geschehnissen stecken, wir sollen wieder auseinanderdividiert werden. Die Amis haben die Hose gestrichen voll das die europäische Einigung einst gelingen wird, die werden alles tun was erlaubt ist und was nicht um das zu verhindern. Die beten gerade zu Hause das die Briten aussteigen, neben ihnen kniet Putin, einzig die Chinesen sind selbstbewußt genug das zu tolerieren, unterstützen werden aber auch sie das nicht. Wer also die Kräfteverhältnisse auf dieser Erde so massiv verschieben will bewegt sich auf dünnem Eis. Erst darüber nachdenken, dann antworten ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@Armendariz: "Willkommenskultur" findest Du auf jedem Flecken dieser Welt! Liegt vor allem an einem selbst.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das hat rein gar nichts mit Spinnern zu tun ![]() Ich fühle mich als Europäer ![]() Wenn du die Familie und die engsten Freunde aus einer jeden diesbezüglichen Gleichung rausnimmst, bleibt nichts, was man als Herzensangelegenheit ins Feld schicken könnte. Keine Regionszugehörigkeit, ob nun kommunal oder bundesländerspezifisch oder auch national. Europäisch oder gar global dann selbstverständlich auch nichts bzw wird's, je größer die Gruppe wird, immer schwieriger. Klar... Das sind alles nur irgendwie geartete Interessensgemeinschaften, bei denen es auch immer wieder Konflikte gibt. Die gibt es sogar in Familien. Sogar in der Form, dass das schöne dicke Blut fließt. Je größer eine Gruppe wird, desto mehr Konfliktpotential ergibt sich. Das wird man nie auflösen können. Da ist schlicht und ergreifend der Weg das Ziel. Sprich der gute Wille es trotzdem hinzukriegen zu versuchen ist gefragt ![]() Wie gesagt, selbst in der kleinsten Gruppe, der Familie haben sich nun mal leider nicht immer alle lieb. Die Anzahl der Gewaltdelikte bis hin zu Tötungen innerhalb von Familien ist sicher erschreckend hoch - nicht nur hier in Deutschland. Weltweit wird das leider so sein. Trotzdem kommt niemand auf die Idee das Familienmodell als schlecht und spinnert abzutun und es in Frage zu stellen. Zitat:
...und wie das bei Freundschaften und Bündnissen nun mal so ist, muss man dafür auch was tun. Die einizge Ausnahme, die es da gibt, ist wohl die Beziehung zwischen Eltern und Kindern. Alles darüber hinaus bedarf einiger Anstrengungen, damit es möglichst dauerhaft funktioniert ![]() Mensch Wolle, ein wenig mehr Optimismus bitte - auch wenn die Realität, da hast du leider recht, all zu oft zum Kotzen ist
|
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Das war das Loch in deiner Argumentation, auf das ich meine gestützt habe. Wer mit nem Allgemeinplatz wie "Blut ist dicker als Wasser" um sich schmeißt, muss sich halt die Finger verbrennen
![]() Zitat:
Zitat:
). Es geht um eine Meinung, die man sicher so vertreten kann. Aber die Allgemeinplätze, mit denen du sie stützt, machen sie einfach unnötig angreifbar ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Alles in allem: Ich bin mit dir einer Meinung, dass die internationale Politik Europa massiv gefährdet. Aber wie Brett schon gesagt hat: Wenn man sich mal mit vielen Leuten zwischen 30 und 15 unterhält, die immer mehr Kontakte ins Ausland haben, dann wird man merken, dass die egozentrischen Haltungen, die man teilweise auf dem politischen Parkett erlebt, tendenziell weniger vertreten werden. Besonders wenn es schon Auslandserfahrungen gibt. ![]() Und jetzt wär ich froh, wenn du mir erklären könntest, inwiefern meine Argumentation undifferenzierter ist als deine
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zu dem "wirds": Schau mer mal dann seh mer scho
Geändert von Armendariz (02.01.2016 um 16:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Stimmt Setz mich nochmal in nen Kahn mit nem Sachsen und ich zieh dir den Sack lang , herrlich diese Unterschiede, auf das es sie noch lange geben möge !!!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt schon seit über tausend Jahren Deutsche Völker, muss man wissen
Ob man sich jetzt als Deutscher, Bayer, Franke, Sachse, Hesse etc sieht ist eine Frage dessen mit was man sich identfiziert. Das ist eine Frage des Gefühls und keine Frage des Verstandes. Mal davon abgesehn das es historisch gesehn natürlich gewisse Stämme gab. Welche Schlüsse man daraus zieht ist die Frage. Das alles hat erstmal garnichts mit Hass oder Rassismus zutun, es hat auch nichts mit Herrschaft zutun oder der Vorstellung einer Nation Namens Deutschland, das Land, die Kultur, die Landschaft und die Menschen und die sogenannte Nation sind zwei paar Stiefel. Insofern widerspricht das auch keineswegs dem Respekt vor jedem Inviduum. Es ist eben nunmal so das ein Freunde und Familie näher sind als Fremde und die deutsche Nationalmannschaft ist zumindest mir näher als die russische Nationalmannschaft, die Kultur in Franken ist mir näher als die in Russland etc. Alles völlig normal für Menschen die ideologiefrei denken.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.