Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2016, 14:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Auskotzthread :-)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Eine Willkommenskultur ist mir nicht aufgefallen, ...
Dann hat sich in den letzten 30 Jahren viel getan!
Alt 02.01.2016, 14:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

... Europa immer wieder gern bereise ...
Aber natürlich, auch ich bereise die Länder Europas sehr gerne, wohlgemerkt aber mal für 2 oder 3 Wochen als Tourist, einfach herrlich was sich Tolles in erreichbarer Nähe befindet.

Das hat aber nichts zu tun mit Brüssels Gleichmacherei wo nix Gleiches ist. Ich finde gerade die regionalen Unterschiede in Kultur und Leben, im Auftreten, im Denken und Fühlen so faszinierend. Und dieses Lokalkolorit sollte mit allen Mitteln erhalten bleiben. Dafür sorgen die Bürger in den jeweiligen Regionen von ganz alleine, wenn man sie denn nicht einschränkt und versucht auf diese geradzu groteske Weise zu begradigen. Ich bin kein Franzose ich will auch keiner sein, auch wenn französisches Blut durch meine Adern kreist (zur Erklärung, ich bin ein Mensch mit Migrationshintergrund auch wenns ein paar Jahrhunderte her ist seit man die Hugenotten aus F vertrieben hat). Ich will da wo ich lebe so leben wie ich das schön finde. Sonst nichts.

Und wenn A. diesen Laden hier übernimmt dann schmeiße ich mich hintern Zuch

Ein Pole ist ein Pole und ein Ire ein Ire, es gibt keinen Europäer außer in den Köpfen von linken Spinnern. Nicht im Herzen, nicht im Fühlen.
Und wenn A. Klassenkameraden ihn nicht leiden konnten, wird das wohl an seinem Integrationswillen liegen wird. Und wenn er in E besser zurecht kommt schlage ich vor er bleibt einfach dort, darf er ja.

Du weißt ich habe auch nix gegen Exotisches hier, aber eben bitte im Rahmen, wenn mir ein Spanier seine Lebensweise aufdrängen will ziehe ich strikt eine Grenze (für mich). Nichts gegen ein italienisches Straßenfest, und der Grieche umme Ecke ist ein einwandfreier Bursche da gibts nix. Unsere Gemeinde unterhält eine rege Partnerschaft mit Bardolino, das ist alles fein, das Weinfest, die Meinungen der Anderen zu HÖREN. Das aber hat alles nix zu tun mit A. spinnerten Gedanken wir wären alle gleich. Das kannste vergessen solange ich lebe.

Freundschaften, Bündnisse im Verteidungsfall, Wirtschaftgemeinschaft alles gut, aber mehr wirds und muss es auch nie werden.

Ein wirklich vereintes Europa, also mit einer Regierung wäre die Weltmacht schlechthin, das wollen die anderen Weltmächte mit allen Mitteln verhindern. 400 Mio vereinte Bürger sind sowohl den Amis wie den Russen ein extremer Dorn im Auge, oder was denkst du welche Ziele hinter den aktuellen weltpolitischen Geschehnissen stecken, wir sollen wieder auseinanderdividiert werden. Die Amis haben die Hose gestrichen voll das die europäische Einigung einst gelingen wird, die werden alles tun was erlaubt ist und was nicht um das zu verhindern. Die beten gerade zu Hause das die Briten aussteigen, neben ihnen kniet Putin, einzig die Chinesen sind selbstbewußt genug das zu tolerieren, unterstützen werden aber auch sie das nicht. Wer also die Kräfteverhältnisse auf dieser Erde so massiv verschieben will bewegt sich auf dünnem Eis.

Erst darüber nachdenken, dann antworten ...
Alt 02.01.2016, 14:28
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Freundschaften, Bündnisse im Verteidungsfall, Wirtschaftgemeinschaft alles gut, aber mehr wirds und muss es auch nie werden.
Unterschreibe ich sofort. Ist doch schon ´ne ganze Menge. Mehr braucht doch kein ("europäischer") Mensch.

@Armendariz:
"Willkommenskultur" findest Du auf jedem Flecken dieser Welt! Liegt vor allem an einem selbst.
Alt 02.01.2016, 15:08
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ein Pole ist ein Pole und ein Ire ein Ire, es gibt keinen Europäer außer in den Köpfen von linken Spinnern. Nicht im Herzen, nicht im Fühlen.

Das hat rein gar nichts mit Spinnern zu tun

Ich fühle mich als Europäer

Wenn du die Familie und die engsten Freunde aus einer jeden diesbezüglichen Gleichung rausnimmst, bleibt nichts, was man als Herzensangelegenheit ins Feld schicken könnte. Keine Regionszugehörigkeit, ob nun kommunal oder bundesländerspezifisch oder auch national. Europäisch oder gar global dann selbstverständlich auch nichts bzw wird's, je größer die Gruppe wird, immer schwieriger. Klar...

Das sind alles nur irgendwie geartete Interessensgemeinschaften, bei denen es auch immer wieder Konflikte gibt. Die gibt es sogar in Familien. Sogar in der Form, dass das schöne dicke Blut fließt. Je größer eine Gruppe wird, desto mehr Konfliktpotential ergibt sich. Das wird man nie auflösen können. Da ist schlicht und ergreifend der Weg das Ziel. Sprich der gute Wille es trotzdem hinzukriegen zu versuchen ist gefragt

Wie gesagt, selbst in der kleinsten Gruppe, der Familie haben sich nun mal leider nicht immer alle lieb. Die Anzahl der Gewaltdelikte bis hin zu Tötungen innerhalb von Familien ist sicher erschreckend hoch - nicht nur hier in Deutschland. Weltweit wird das leider so sein.

Trotzdem kommt niemand auf die Idee das Familienmodell als schlecht und spinnert abzutun und es in Frage zu stellen.

Zitat:
Eben, mehr kann man auch nicht erwarten. Nicht in der Familie, nicht auf kommunaler Ebene, nicht auf Bundesländerebene, nicht auf nationaler Ebene, nicht auf europäischer Ebene und auch nicht global.

...und wie das bei Freundschaften und Bündnissen nun mal so ist, muss man dafür auch was tun. Die einizge Ausnahme, die es da gibt, ist wohl die Beziehung zwischen Eltern und Kindern. Alles darüber hinaus bedarf einiger Anstrengungen, damit es möglichst dauerhaft funktioniert

Mensch Wolle, ein wenig mehr Optimismus bitte - auch wenn die Realität, da hast du leider recht, all zu oft zum Kotzen ist
Alt 02.01.2016, 16:09
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und das ist ein sachbezogener Kommentar ? Ach so ...
Das war das Loch in deiner Argumentation, auf das ich meine gestützt habe. Wer mit nem Allgemeinplatz wie "Blut ist dicker als Wasser" um sich schmeißt, muss sich halt die Finger verbrennen

Zitat:
Ich bin nicht verantwortlich für Deine Verständnisprobleme, musste Dich selbst bemühen.
Bin dabei.

Zitat:
Du versuchst in jedem Beitrag etwaige Mängel zu finden und anzuprangern, das scheint DEIN Elexier zu sein. Wenn Du die aktuelle Stimmung in Europa nicht erfassen kannst spricht das nicht für Dein Gespür für eine brandheiße Situation.
Mir geht's nicht um Mängel in irgendwelchen Beiträgen (Rieslingrübe weiß, dass meine Beiträge sicher nicht mangelfrei sind ). Es geht um eine Meinung, die man sicher so vertreten kann. Aber die Allgemeinplätze, mit denen du sie stützt, machen sie einfach unnötig angreifbar

Zitat:
Europa ist und dabei bleibe ich ein wackliges Konstrukt, man kann das an vielen Faktoren festmachen. Das Wohlstandsgefälle, die unterschiedlichen Haltungen Zuwanderung gegenüber, viele nationale Interessen, vieles mehr.
Da stimme ich dir beispielsweise zu.

Zitat:
Mein Eindruck jedenfalls ist Brüssel sitzt den Menschen nicht im Herzen
Zitat:
keine 10 Pferde bringen meine Füße je wieder auf arabisches Territorium. Ich bin nur Irren begegnet, bis auf wenige Ausnahmen [...] habe ich nur Hass gesehen. Fremde werden aus meiner Erfahrung dort "skeptisch" betrachtet.
Zitat:
Du darfst gerne überlegen woran das liegen könnte. Aus Deiner undifferenzierten Sicht wahrscheinlich an "Betonköpfen" wie mir.
Gut möglich... wenn du damals schon eine ähnliche Tendenz hattest, Leute in einen Topf zu schmeißen und das dann auch laut auszusprechen.

Zitat:
Vielleicht lags an mir, ich habe zu dieser Zeit sicher auch keine besondere Freundlichkeit ausgestrahlt. Mehr kann und will ich nur per PN erzählen.
Danke für die Ehrlichkeit - aber genau das mein ich. Erst zählst du auf, wie sch... es doch in bestimmten Ecken der Welt ist, nur um hinterher uns und dir einzugestehen, dass du eventuell ne verzerrte Wahrnehmung gehabt haben könntest.

Alles in allem: Ich bin mit dir einer Meinung, dass die internationale Politik Europa massiv gefährdet. Aber wie Brett schon gesagt hat: Wenn man sich mal mit vielen Leuten zwischen 30 und 15 unterhält, die immer mehr Kontakte ins Ausland haben, dann wird man merken, dass die egozentrischen Haltungen, die man teilweise auf dem politischen Parkett erlebt, tendenziell weniger vertreten werden. Besonders wenn es schon Auslandserfahrungen gibt.

Und jetzt wär ich froh, wenn du mir erklären könntest, inwiefern meine Argumentation undifferenzierter ist als deine
Alt 02.01.2016, 16:29
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und wie man vor 200 Jahren gesagt hat: Ein Badenzer ist und bleibt ein Badenzer, ein Bayer ein Bayer, ein Sachse ein Sachse. Es gibt keinen Deutschen, außer in den Köpfen von Spinnern

Zitat:
Und wenn A. Klassenkameraden ihn nicht leiden konnten, wird das wohl an seinem Integrationswillen liegen wird. Und wenn er in E besser zurecht kommt schlage ich vor er bleibt einfach dort, darf er ja.
Lag an einer Mischung aus Pubertät, Interessensunterschieden und gegenseitiger Intoleranz

Zitat:
wenn mir ein Spanier seine Lebensweise aufdrängen will ziehe ich strikt eine Grenze (für mich). Nichts gegen ein italienisches Straßenfest, und der Grieche umme Ecke ist ein einwandfreier Bursche da gibts nix. Unsere Gemeinde unterhält eine rege Partnerschaft mit Bardolino, das ist alles fein, das Weinfest, die Meinungen der Anderen zu HÖREN.

Zitat:
Das aber hat alles nix zu tun mit A. spinnerten Gedanken wir wären alle gleich.
Das habe ich so nicht gesagt und würde ich nie so sagen. Ich vertrete lediglich die Auffassung, dass Identität niemals etwas Starres sein kann, der Mensch ist durchaus flexibel und lernfähig. War kürzlich in Montréal, da leben mehrere hundert Kulturen auf einem Haufen. Identitätsverlust? Nicht die Spur... Man findet einfach alles mögliche an Mischungen, traditionelle Kultur genauso wie modernes Großstadtfeeling. Und der Großteil spricht ein ausgezeichnetes québécois - das ist Integration at its best!

Zitat:
Schließ mich da auch WFB an.
Zu dem "wirds": Schau mer mal dann seh mer scho

Geändert von Armendariz (02.01.2016 um 16:33 Uhr)
Alt 02.01.2016, 16:40
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

Und wie man vor 200 Jahren gesagt hat: Ein Badenzer ist und bleibt ein Badenzer, ein Bayer ein Bayer, ein Sachse ein Sachse. Es gibt keinen Deutschen, außer in den Köpfen von Spinnern

Stimmt

Setz mich nochmal in nen Kahn mit nem Sachsen und ich zieh dir den Sack lang, herrlich diese Unterschiede, auf das es sie noch lange geben möge !!!
Alt 02.01.2016, 16:42
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

War kürzlich in Montréal, da leben mehrere hundert Kulturen auf einem Haufen.
Zähl mal besser noch mal nach
Alt 02.01.2016, 16:55
so hardcore...

Zitat:
Zähl mal besser noch mal nach
Die wuseln immer so durcheinander
Alt 02.01.2016, 22:22
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es gibt schon seit über tausend Jahren Deutsche Völker, muss man wissen Ob man sich jetzt als Deutscher, Bayer, Franke, Sachse, Hesse etc sieht ist eine Frage dessen mit was man sich identfiziert. Das ist eine Frage des Gefühls und keine Frage des Verstandes. Mal davon abgesehn das es historisch gesehn natürlich gewisse Stämme gab. Welche Schlüsse man daraus zieht ist die Frage. Das alles hat erstmal garnichts mit Hass oder Rassismus zutun, es hat auch nichts mit Herrschaft zutun oder der Vorstellung einer Nation Namens Deutschland, das Land, die Kultur, die Landschaft und die Menschen und die sogenannte Nation sind zwei paar Stiefel. Insofern widerspricht das auch keineswegs dem Respekt vor jedem Inviduum. Es ist eben nunmal so das ein Freunde und Familie näher sind als Fremde und die deutsche Nationalmannschaft ist zumindest mir näher als die russische Nationalmannschaft, die Kultur in Franken ist mir näher als die in Russland etc. Alles völlig normal für Menschen die ideologiefrei denken.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »