|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten
Unglückliches Wochenende für uns. Nach dem wir schon ohne unsere Nummer 1 spielen mussten wurden wir nach 4-stündigem Kampf nicht belohnt und verloren nach 6:2 und 7:5 noch mit 7:9. Ich konnte zwar das erste Doppel und beide Einzel gewinnen jedoch mussten wir uns im Schlussdoppel 0:3 (-9, -11, -9) geschlagen geben. Unglücklich und unerwartet war die Niederlage von unserer Nummer 5 gegen deren Nummer 5. Bisher konnte er gegen diesen Spieler immer gewinnen. Unglücklich war auch die knappe 5-Satz Niederlage unseres Ersatzspielers gegen die Nummer 5 des Gegners. Nach 0:2 kämpfte er sich zurück und gewann Satz 3 und 4 souverän. Im 5. wehrte er bei 9:10 einen Matchball ab und hatte bei 11:10 selbst Matchball. Dort machte er aber leider einen Aufschlagfehler.
Echt schade.
|
|||
|
|||
|
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten
Bei uns lief es auch überhaupt nicht. Alle vier 5-Satz-Spiele gingen weg. Nun können wir nur noch darauf hoffen, dass der 10. Platz zum Klassenerhalt reicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist echt ganz schön ärgerlich, nach so einem Kampf am Ende mit leeren Händen da zu stehen..
Bei uns war am Wochenende wieder was. Wir haben den Bezirkspokal für Bezirksligamannschaften ausgetragen. Mit dabei eine Mannschaft aus der 3. Bezirksliga, zwei aus der 2. Bezirksliga (wir und welche aus der anderen Staffel, dort Platz 2) und Platz 2 und 3 aus der 1. Bezirksliga. Wir hatten ja bisher nach drei Anläufen noch nie ein Spiel gewonnen beim Bezirkspokal, immerhin aber schon vier mal 3:4 verloren ![]() Auch hier gegen den Gegner aus der 2. Bezirksliga wieder 3:4 verloren, dabei hatte ich im entscheidenden Spiel bei 2:1 und 10:9 schon Matchball und mache einen Fehlaufschlag ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hab dann im fünften verloren und wir 3:4. Danach allerdings total überraschend gegen die beiden aus der 1. Bezirksliga haben wir 4:1 gewonnen und am Ende gegen den die Mannschaft aus der 3. Bezirksliga noch 4:2. Da unser erster Gegner im ganzen Turnier kein Spiel verloren hat sind die sogar erster geworden, völlig verdient, auch wenn ich es schon auf dem Schläger hatte...^^ Im Nachhinein echt ärgerlich Wie dem auch sei, zum Landespokal kann der Pokalsieger von gestern allerdings nicht antreten und wir werden dann wohl hinfahren, auch nicht ganz so übel und absolute Premiere für den Verein. Bin sehr gespannt, wird wohl aber am ende auf OTG Gera hinauslaufen, die höchstwahrscheinlich mit Martin Ewert antreten werden, der vor ein paar Jahren noch beim SV Schott Jena in der Oberliga im oberen Paarkreuz gespielt hat ![]() Aber wird sicherlich eine interessante Erfahrung, die wir auf jeden Fall mitnehmen wollen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...4&group=201951
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Die Tabelle ist ja gefährlich nahe beieinander, aber klar, eine 12er-Staffel ist immer etwas anderes.
Meine Mannschaft (11:19) bestreitet am Freitag das letzte Saisonspiel gegen ein favorisiertes Team (19:9), das es aber nicht mehr in die Relegation schaffen kann. Offiziell geht es also nur noch um die goldene Ananas, traditionell ist mein Team jedoch immer dermaßen heiß. Normalerweise müsste der Gegner 9:3 circa gewinnen, aber in der momentanen Form halte ich es auch für möglich, dass wir sie etwas ärgern können. Alles sieht nach Bestbesetzung aus; besonders wichtig werden die Doppel, die Leistung unseres Einsers und das, was wir im hinteren PK abliefern. Ich bin gespannt, ob wir in unserem letzten Heimspiel nochmal gut abliefern können. ![]() Schade, dass es bei einigen von euch nicht so doll lief. Ich drücke aber den Spielern, bei denen es noch um was geht die Daumen! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der designierte Meister ist in seinem letzten Spiel ohne Nr. 1+2 angetreten und hat nur 8:8 gespielt. Die mussten das erste Mal auf beide Spieler verzichten, sonst war immer zumindest einer dabei, was denen im Normalfall reicht. Deren Gegner hingegen hat zum ersten Mal mit deren Nr. 1 gespielt, der die komplette Saison über kein Spiel gemacht hat. Dadurch müssen wir unser letztes Spiel am Samstag nur noch irgendwie gewinnen und werden doch Meister. Unser Gegner ist aber nicht leicht zu bezwingen. Haben uns in der Hinrunde schwer getan und letztlich nur mit ´nem Quentchen Glück 9:6 gewonnen.
|
||||
|
||||
|
Auch nicht schlecht - mit 11 oder 12 Minuspunkten (voraussichtlich) Meister werden. Zwei Spieltage vorher hatten sogar noch die ersten 6 Mannschaften die Chance auf die Meisterschaft.
![]() http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...6&group=251244
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|
|