|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Verbandsliga Gruppe 5 Saison 2004/2005
Hier stand doch heute morgen auch noch ein Kommentar vom Betroffenen("Isi") selbst....wieso ist der denn wieder weg???
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausserdem kann man das kein Selbstbewusstsein mehr nennen. Und so einen Quatsch in der VERBANDSLIGA ! Naja, das wars dazu. Jetzt ist Schluss ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Auch ich kenne die Osterather als sympathische Truppe, in der jeder einzelne, wie wahrscheinlich jeder von uns, kleine Macken am Tisch hat. Dabei ist es vollkommen wurscht, ob man in der Bundeliga oder in der Kreisklasse spielt. Ob diese "Macke" beim "Sportskameraden" Hamböker größer oder kleiner ist als üblich, will ich an dieser Stelle besser nicht kommentieren! Da scheint das vorherrschende Bild ja eindeutig!
PS: Ich weiß nicht, ob die Bemerkung des Bezirksportwartes seiner eigenen Funktion gerecht wird... |
|
|||
|
|||
Mahlzeit zusammen,
leider war ich am letzten Sonntag nicht in der Halle und bereue das zutiefst. Das hätte ich mir schon gerne angsehen. Habe mich mit den Augenzeugen und Isi gestern nochmals unterhalten und die hier bereits mehrfach erzählten Ereignisse haben sich wirklich so zugetragen. Zusatzberichte gab es von beiden Seiten auf der Rückseite des Spielformulars. Die "Sportkameraden" aus Bärbroich haben da z.B. vermerkt, dass Erkis seinen Gegner als "Nazi" beschimpft hätte. Diese Aussage ist total falsch. Isi hat seinem Gegner nach dessen Aussage "Ihr scheiß Russen" nur gefragt, ob er ein Rassist sei. Dies wurde mir gestern nochmals von allen Beteiligten bestäätigt. Eine Aussage "Du Nazi" oder ähnliches hat es nicht gegeben. Daraus einen solchen Kommentar in den Zusatzbericht zu schreiben empfinde ich als absolute Frechheit. Wie man beim Anblick von Isi auf "Russe" kommen kann, bleibt wohl das ewige Geheimnis der Bärbroicher. In der Summe würde ich mich auch sofort für eine Sperre für die Bärbroicher Nummer 1 stark machen. Das hat wenig mit Sport zu tun. Für das Rückspiel sollte man von Verbandsseite her evtl überlegen, einen Verbandsschiedsrichter nach Bärbroich zu schicken, denn ansonsten könnte es ein ziemlich hitziges und von überkochenenden Emotionen geprägtes Spiel geben, das mit dem eigentlichen Sport nicht viel gemein hat. Gruß der Osterather |
|
|||
|
|||
Wie geht der WTTV eigentlich in solchen Fällen vor?
Die Stellungnahmen beider Vereine auf dem Spielbericht werden notiert, und dann? Womit kann man rechnen? Oder wird die Geschichte einfach unter den Teppich gekehrt?
|
||||
|
||||
Sollte sich das wirklich so zugetragen haben, hoffe ich hier auf eine Sperre für den "Sportkameraden". Rassistische Äusserungen haben weder im Tischtennis noch sonst wo was zu suchen.
Ich verweise in diesem Zusammenhang auf eine gelungene Aktion von Fortuna Düsseldorf Fans in Paderborn.
|
||||
|
||||
TT-Gericht
Auf Bezirksebene gibt es dafür den Bezirksspruchausschuss, ich denke mal, es wird eine vergleichbare Institution auf Verbandsebene geben.
Das läuft dann folgendermaßen ab: - Beide Parteien nehmen schriftlich zu dem Vorfall Stellung - Der Ausschuss lädt die betroffenen Akteure und in der Stellungnahme erwähnte Schlüsselzeugen vor - Es gibt einen Entscheid, das kann z.B. eine Geldstrafe oder Spielsperre sein Ob das hier soweit kommt, wage ich zu bezweifeln, da Hambökers Weste wohl weiß ist (oder kennt jemand etwas gegenteiliges?), und wie im wirklichen Leben bei der ersten "Straffälligkeit" noch eine Chance, sprich Bewährung, gegeben wird. We'll see ... |
Lesezeichen |
|
|