Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2004, 18:05
Benutzerbild von eyrin
eyrin eyrin ist offline
TTR: Total Traurige Regel
Foren-Stammgast 1000

eyrin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gruppe 5 Saison 2004/2005

Hier stand doch heute morgen auch noch ein Kommentar vom Betroffenen("Isi") selbst....wieso ist der denn wieder weg???
Alt 09.11.2004, 18:20
klecki-petra klecki-petra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

klecki-petra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bezirkssportwart
Ismet Erkis ist doch über die "Landesgrenzen" hinaus bekannt und es soll wohl auch nicht ganz einfach sein in Osterrath zu spielen oder?
Frechheit, so etwas zu schreiben! Du scheinst Isi überhaupt nicht zu kennen und in Osterrath zu spielen ist nur deshalb nicht ganz so leicht, weil die einfach richtig gut sind!!!
Alt 09.11.2004, 23:46
Benutzerbild von The Fish
The Fish The Fish ist offline
catch of the day
erfahrenes Forenmitglied

The Fish ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klecki-petra
Frechheit, so etwas zu schreiben! Du scheinst Isi überhaupt nicht zu kennen und in Osterrath zu spielen ist nur deshalb nicht ganz so leicht, weil die einfach richtig gut sind!!!
Find ich nicht, er hat Recht : Bekannt ist er !
Ausserdem kann man das kein Selbstbewusstsein mehr nennen. Und so einen Quatsch in der VERBANDSLIGA !
Naja, das wars dazu. Jetzt ist Schluss !
Alt 10.11.2004, 09:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

klecki-petra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spider Rico
Osterrath gegen Bärbroich

Wie das Ergebnis ausgegangen ist weiss ich heute nicht. Bin kurz vor Ende der Partie gegangen. War ein sehr interessantes Spiel....bis Hamböcker auf Erkis trifft. Als Erkis am Anfang der Partie Kreislaufprobleme bekommt und eine kurze Pause macht um etwas zu essen, beschimpft Hamböker Erkis und seinen Kollegen (Schröder) mit "scheiss Russe". Wer jetzt genau gemeint war weiss ich nicht. Jedenfalls hat Hamböcker auch noch einige Zuschauer mit "Arschloch" beschimpft (unter anderem mich) und sich dafür nicht entschuldigt! Man man man ist das ein Sportsmann. So was hab ich noch nicht gesehen. Erkis verliert das Spiel im fünften 11-9 wegen dem Aufstand Hamböckers. Der sollte gesperrt werden. Wie seht ihr das?
Das sehe ich ganz genauso. Der Hamböker geht gar nicht. Sollte man in diesem Alter nicht ein wenig entspannter und vorallem abgeklärter seine Spiele absolvieren? Der Hamböker hat doch nur das Spiel gegen Isi gewonnen, weil er in den "richtigen" Siutationen Ärger gemacht hat. Aber die rassistische Bemerkung geht absolut mit einer Sperre bestraft - so etwas darf einfach nicht so stehen bleiben...!
Alt 10.11.2004, 09:42
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Flash Gordon

Hallo Leute und Betrachter der Verbandsliga Gruppe 5,

Ich war wie fast immer Sonntags um 14 Uhr in der Halle der Osterather.
Eigentlich von Anfang an ein hochklassiges und spannendes und vor allen Dingen ein faires Spiel mit den üblichen Emotionen bei "heissen" Spielern auf beiden Seiten.
Der ganze Mist der da dann gelaufen ist hat angefangen so wie ich das mitbekommen habe als die 1 aus Bärbroich gegen den "kleinen" Schröder aus Osterath verliert und dem Boden oden den 2 "Nassen" im gesamten Spiel die Schuld in lauter verbaler Form gibt. Der Typ aus Osterath ist ein Riese - Ich habe selber schon gegen den verloren und denke nicht daß der Bärbroicher gegen ihn auf anderem Boden gewinnen kann. Das mal nur so am Rande erwähnt. Dann lief alles sehr sportlich und fair ab, insbesondere die beiden Heißdüsen Kopittke und Schaffer lieferten sich ein klasse Spiel mit vielen Emotionen. Ebenso das untere Paarkreuz mit dem Abwehrer aus Osterath gegen einen starken 6er aus Bärbroich.
Der Erkis hat dann schon beim Einspielen gegen Hamböker anscheinend Kreislaufbeschwerden gehabt. Er ging mehrmals in die Knie und wir auf der Zuschauerbank hatten uns schon gefragt was wohl mit dem Isi sei.
Dann waren 3 oder 4 Punkte im 1. gespielt als der Kopittke ihm zurief er solle daß Spiel abgeben wenn ihm schwindelig sei, der Isi hat dann aber weitergespielt und einen Keks gegessen. Der Hamböker ist dann total ausgerastet und hat den Isi beschimpft daß er sich doch noch nen Kaffee holen sollte und daß es doch wohl ne Unverschämtheit wäre im Spiel etwas zu essen. Außerdem sagte er beim Punktgewinn von Isi "so ein scheiß Russe".
Als dann bei verschiedenen Ballwechseln noch ein Netzball beklatscht wurde von den anwesenden Zuschauern schrie der Spieler Hamböker diese mit "ihr seit alles Arschlöcher an. Daraufhin habe ich mit meinem Kind die Halle verlassen weil diese Form des Sports nicht daß ist was ich meinem Kind zeigen möchte.
Seit dem Aufstieg in die Landesliga bin ich regelmäßig Sonntags nachmittags beim Heimspiel der Osterather dabei. Sowas unsportliches und assoziales habe ich nie erlebt. Der Erkis hat in meinem Beisein noch nie jemanden beleidigt oder mit rassistischen Sprüchen beworfen, jeder Mensch ist unterschiedlich und der eine hat Selbstbewußtsein und der andere weniger. Doch respektlos war als einziger an diesem Sonntag der Spieler Hamböker.
Die übrigen Bärbroicher waren nach meiner Meinung so heiss wie es sein muss und trugen nichts zu den Unstimmigkeiten bei.
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!!!!!!!!!!!!!
Das kann ich alles nur bestätigen. Ich schaue mir TT Spiele an, seit ich auf der Welt bin, aber so ein Spiel habe ich noch nie gesehen und werde es hoffentlich auch nicht noch einmal. Was soll denn unser Nachwuchs denken, wenn Erwachsene so aufeinander los gehen...!!! Der "Sportkamerad" Hamböker geht wirklich gar nicht. Da müssen Sanktionen folgen - gerade wenn man ausländerfeindliche Äußerungen von sich gibt - das ist richtig asozial. Und wie dumm muss man bitte sein, wenn man die Zuschauer der Gastgeber beleidigt? Ist das nicht klar, dass dann die Stimmung etwas aufheizt. Mal abgesehen davon, halte ich die Osterrather Zuschauer für sehr faire Zuschauer, die durchaus auch anerkennend für die Gäste applaudieren. Ich wünsche mir sehr, dass da mal ein Exempel statuiert wird und der HAmböker seine Rechnung für seinen Auftritt bekommt. Und Isi ist doch der letzte der so ein Verhalten provozieren würde. Mir ist selten ein fairerer Spieler begegnet, er erkennt ohne Probleme gute Leistungen seiner Gegner an. Bin gespannt wie der Verband auf so etwas reagiert.
Alt 10.11.2004, 11:31
Laues Lüftchen Laues Lüftchen ist offline
Sandplatzspezialist
Forenmitglied

Laues Lüftchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ich kenne die Osterather als sympathische Truppe, in der jeder einzelne, wie wahrscheinlich jeder von uns, kleine Macken am Tisch hat. Dabei ist es vollkommen wurscht, ob man in der Bundeliga oder in der Kreisklasse spielt. Ob diese "Macke" beim "Sportskameraden" Hamböker größer oder kleiner ist als üblich, will ich an dieser Stelle besser nicht kommentieren! Da scheint das vorherrschende Bild ja eindeutig!

PS: Ich weiß nicht, ob die Bemerkung des Bezirksportwartes seiner eigenen Funktion gerecht wird...
Alt 10.11.2004, 12:33
Osterather Osterather ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Osterather ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mahlzeit zusammen,

leider war ich am letzten Sonntag nicht in der Halle und bereue das zutiefst. Das hätte ich mir schon gerne angsehen.
Habe mich mit den Augenzeugen und Isi gestern nochmals unterhalten und die hier bereits mehrfach erzählten Ereignisse haben sich wirklich so zugetragen. Zusatzberichte gab es von beiden Seiten auf der Rückseite des Spielformulars.
Die "Sportkameraden" aus Bärbroich haben da z.B. vermerkt, dass Erkis seinen Gegner als "Nazi" beschimpft hätte. Diese Aussage ist total falsch. Isi hat seinem Gegner nach dessen Aussage "Ihr scheiß Russen" nur gefragt, ob er ein Rassist sei. Dies wurde mir gestern nochmals von allen Beteiligten bestäätigt. Eine Aussage "Du Nazi" oder ähnliches hat es nicht gegeben. Daraus einen solchen Kommentar in den Zusatzbericht zu schreiben empfinde ich als absolute Frechheit.
Wie man beim Anblick von Isi auf "Russe" kommen kann, bleibt wohl das ewige Geheimnis der Bärbroicher.
In der Summe würde ich mich auch sofort für eine Sperre für die Bärbroicher Nummer 1 stark machen. Das hat wenig mit Sport zu tun.
Für das Rückspiel sollte man von Verbandsseite her evtl überlegen, einen Verbandsschiedsrichter nach Bärbroich zu schicken, denn ansonsten könnte es ein ziemlich hitziges und von überkochenenden Emotionen geprägtes Spiel geben, das mit dem eigentlichen Sport nicht viel gemein hat.

Gruß
der Osterather
Alt 10.11.2004, 13:01
Innova Innova ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Innova ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie geht der WTTV eigentlich in solchen Fällen vor?
Die Stellungnahmen beider Vereine auf dem Spielbericht werden notiert, und dann?
Womit kann man rechnen?
Oder wird die Geschichte einfach unter den Teppich gekehrt?
Alt 10.11.2004, 13:04
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist gerade online
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollte sich das wirklich so zugetragen haben, hoffe ich hier auf eine Sperre für den "Sportkameraden". Rassistische Äusserungen haben weder im Tischtennis noch sonst wo was zu suchen.

Ich verweise in diesem Zusammenhang auf eine gelungene Aktion von Fortuna Düsseldorf Fans in Paderborn.
Alt 10.11.2004, 13:21
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT-Gericht

Auf Bezirksebene gibt es dafür den Bezirksspruchausschuss, ich denke mal, es wird eine vergleichbare Institution auf Verbandsebene geben.

Das läuft dann folgendermaßen ab:

- Beide Parteien nehmen schriftlich zu dem Vorfall Stellung
- Der Ausschuss lädt die betroffenen Akteure und in der Stellungnahme erwähnte Schlüsselzeugen vor
- Es gibt einen Entscheid, das kann z.B. eine Geldstrafe oder Spielsperre sein

Ob das hier soweit kommt, wage ich zu bezweifeln, da Hambökers Weste wohl weiß ist (oder kennt jemand etwas gegenteiliges?), und wie im wirklichen Leben bei der ersten "Straffälligkeit" noch eine Chance, sprich Bewährung, gegeben wird.

We'll see ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »