|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Meine Güte, Freddie, das ist ja das reinste Horrorkabinett....
Und da reden die Jungs noch davon, ob der eine oder andere Kleber ein paar Prozentpunkte mehr speed bringt.... Was ich sagen wollte ![]() mal echte Messwerte zu gewinnen und dann weiterzureden. Vamos! w
|
|||
|
|||
![]()
Das Nikotin und Teer suuuuuuuuuuuuuuuuper schädlich sind ist deutlich besser zu verstehen. Die Folgen sind auch sehr gut sichtbar und trotzdem rauchen Millionen.
Ich denke so verhält es sich auch mit dem Kleben. Es hört jemand nur auf zu kleben wenn er keine Lust oder kein Geld mehr dazu hat. |
|
||||
|
||||
@freddie:
würden Geräte, die man zum Absaugen von Lötdämpfen benutzt, helfen? Ein Ventilator saugt dabei die Dämpfe durch ein Aktiv-Kohle -Filter, hat aber keinen Anschluss an die "Außenwelt". Von der Größe sind sie auch nur für einen (1) Klebe-Arbeitsplatz geeignet, aber wenn es was nutzen würde, würde ich für unsere Veranstaltungen 2-3 davon ausleihen können.
|
|||
|
|||
Nicht sicher
Ich bin leider kein Chemiker, habe nur eine Zeit lang beruflich damit zu tun gehabt. Meines Wissens nach dürften die schon helfen, solange die Aktivkohle noch nicht gesättigt, also noch aufnahmefähig ist. Leider kann ich Dir dazu nichts genaues sagen.
Aber noch was anderes: Mich beunruhigt etwas anderes viel mehr. Ich habe grade was entdeckt, was ich unbedingt loswerden möchte. Wie viele von Euch wissen, leidet/litt Holger hier an Krebs. Jetzt habe ich heute gefunden, dass Lösemittel im Verdacht stehen Lymphdrüsentumore auszulösen. Ich hoffe nur, dass bei Holger kein Zusammenhang mit dem Kleben und seinem Tumor vorhanden ist. http://www.free.de/WiLa/Berufskrankheit/quelle.htm und http://www.free.de/WiLa/Berufskrankheit/can993h3.htm
Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. Geändert von Freddie (03.11.2002 um 23:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eigentlich müsste doch nur mal jemand vor Gericht klagen. Und schon haben wir ein Bosman-Kleben-Verbots-Urteil.
:boing: |
|
|||
|
|||
@klugscheisser
Dann darf der Hobby-Modellbastler bald auch keine Modelle mehr zusammen kleben.... @chicagojaner ![]() |
|
|||
|
|||
Bastler tragen Kleber punktförmig auf und nur selten flächenmäßig. Sie benötigen auch keine Kleber, die einen besonders hohen Anteil an Lösungsmittel beinhalten.
Vor einigen Tagen informierte mich ein Sportkamerad, dass in seiner Spielklasse ganz offen die Vorzüge illegaler Klebermischungen angepriesen würden. Legale Kleber seien out, weil die illegalen Mischungen deutlich wirksamer seien. Ist das giftige (?) Gebräu wirklich wirksamer? Hoffentlich nicht, denn sonst ist die ganze Diskussion überflüssig. Für den Erfolg gehen die meisten jungen Spieler jedes Risiko ein. |
|
|||
|
|||
Ich hab auch schon gehört das selbst gemischte Kleber wirksamer sind, sonst würd das ja auch keiner machen.
Wie Kleber der Bastler jetzt zusammen gesetzt sind weiß ich nicht. |
|
|||
|
|||
Was haltet ihr von Waschbenzin?Ist am billigsten und geht perfekt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Und eignet sich hervorragend zum Ablösen von Kaugummi und Kerzenwachs.
Aber wir sollten das Thema etwas ernster nehmen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.