|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum Tackiness D
Denke mal dass auch die Belagsstärke eine Rolle spielt.
Hat er den Tackiness in ganz dünnen Varianten gespielt. Bspw. 1.5mm...Das würde die Auswahl zusätzlich einschränken. Andro Impuls kann ich zumindest mal ausschliessen. Habe früher Tackiness D gespielt und ein Andro Impuls fühlt sich deutlich weicher an und hat auch nicht ganz das Spinpotential vom Tackiness D. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum Tackiness D
Bis 1,8mm kann ich den Stiga Chop & Drive empfehlen. Damit sollte die Umstellung sehr schnell möglich sein. Hab ich selber hinter mir.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tackiness D
Den Tackiness D spielt er in 1,5.
|
|
|
|||
|
|||
|
Unbedingt Marder I ausprobieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich den Homepage-Eintrag von SL zum Marder I richtig lese, hat der nur 36° Shore und dürfte deutlich weicher sein, als ein Tackiness D, oder liege ich falsch?
|
|
|
|||
|
|||
|
Nach weiterer Rückfrage darf sich der Belag auf keinen Fall direkter (flacher) spielen als der Tackiness. Er soll eher nen hauch weicher sein (gefühlte längere Ballkontaktzeit).
Welcher von den oben genannten Belägen fällt Euch da am ehesten ein? |
|
|
||||
|
||||
|
Alternative zu Tackiness "D"
...gehe ich recht der Annahme, dass der Backside "D" die 1er Alternative für den Tackiness "D" darstellt?
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu Tackiness "D"
Eine bessere Alternative wäre meines Erachtens der Quattro A'conda Medium. Der ist leichter, griffiger und auch etwas schneller. Meines Erachtens macht er auch mehr Unterschnitt, wobei das natürlich auch eine Frage der Technik ist - spielt man eher mit einer kurzen Bewegung aus dem Handgelenk, dann ist der Tacki D besser, spielt man aber mit einer langen Bewegung, dann hat der A'conda die Nase vorn.
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch eine bekannte Alternative und ein Klassiker ist der Joola Topspin.
|
||||
|
||||
|
Wieso nimmst du nicht das Original? Was ich damit meine - wenn du eine Alternative suchst, dann soll der Belag in einer bestimmten Weise vom Tackiness D abweichen. Was sind da deine Vorstellungen?
der Globe 999 ist vom tempo her ähnlich, die Oberfläche ist klebrig und der Schwamm recht hart. Der Mark V hat mehr Tempo, ... Wo soll es also hin gehen? Gruß Uli
| Stichworte |
| alternativen, tackiness d |
|
|