|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bester Spieler aller Zeiten?
Zitat:
Der Waldner war schon irgendwie ne launische Diva und somit zeitweise ein Risikofaktor. |
|
|
||||
|
||||
|
@ M3rlin
Irgend ein sauguter Spieler wird nicht gleichzeitig die Nr.1 Du merkst vielleicht, das ich nicht mit deiner Antwort zu frieden bin!?!
Geändert von Schmidt (03.11.2020 um 15:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry aber Waldner wurde Weltmeister ohne Satzverlust. Wenn das mal nicht kontant ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Er war aber immer mal gut dafür als Favorit früh die Segel zu streichen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi there,
Wenn es um Konstanz und Titel geht, kann es nur eine Antwort auf die Frage nach dem besten Spieler aller Zeiten geben: Viktor Barna, 22facher Weltmeister und insgesamt 41 WM Medaillen. Ein Rekord für die Ewigkeit! SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
||||
|
||||
|
Für mich einzig und allein nur Timo, weil er - egal ob alle Titel oder nicht - einfach perfekt spielen kann und das über Jahrzehnte hinweg. Einfach mega der Typ!
|
|||
|
|||
|
Wenn man sich die Dominanz von Barna über 2 Jahrzehnte, sowie die Weltmeister Titel von Barna vor Augen hält und anschließend dies mit den Erfolgen Timo Bolls vergleicht, so würde ich sagen, Timo Boll kann hier nicht annähernd mithalten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich finde man muss immer die Entwicklung mit berücksichtigen. So wie heute gespielt wird bzw. die letzten ca. 20 Jahre, kann man nicht vergleichen mit Tischtennis aus früheren Zeiten. Wenn man die Athletik und Entwicklung insgesamt mitberücksichtigt, muss man wohl einen Chinesen nennen - sonst niemanden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe ein Buch über die Geschichte des Sports gelesen.TT wird darin mit keinem Wort erwähnt... "also über alle Zeiten" ist leicht überhöht. Ich würde sagen: Tischtennis ist plus/minus 150 Jahre alt. Mehr nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
genau bei dieser Aussage zeigt sich doch die Crux der Frage nach dem "Besten aller Zeiten." Jede Leistung kann nur aus Ihrer Zeit heraus verglichen werden, alles andere bedeutet "Äpfel mit Birnen" zu vergleichen. Und auch das aufzählen von Titeln hilft hier nur bedingt weiter. Von daher möchte ich die Frage eigentlich gar nicht beantworten. Ich erfreue mich an den geraden aktuellen Spielern und gut ist. SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|