Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2020, 15:27
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
Ich stelle mir bei der Debatte zum BESTEN Tischtennisspieler aller Zeiten aber zunächst die Frage: "Wenn mein Leben davon abhängen würde, dass ein von mir ausgewählter Spieler ein Tischtennisspiel gewinnt, wen würde ich nehmen?" - Und da fühle ich mich mit Prime Ma Long einfach am Sichersten. Dieses Niveau ist meiner Meinung nach unerreicht und wird es auch erstmal noch bleiben.
Ja, das würd ich unterschreiben.
Der Waldner war schon irgendwie ne launische Diva und somit zeitweise ein Risikofaktor.
Alt 03.11.2020, 15:37
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ M3rlin
Irgend ein sauguter Spieler wird nicht gleichzeitig die Nr.1

Du merkst vielleicht, das ich nicht mit deiner Antwort zu frieden bin!?!

Geändert von Schmidt (03.11.2020 um 15:42 Uhr)
Alt 03.11.2020, 17:12
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Ja, das würd ich unterschreiben.
Der Waldner war schon irgendwie ne launische Diva und somit zeitweise ein Risikofaktor.
Sorry aber Waldner wurde Weltmeister ohne Satzverlust. Wenn das mal nicht kontant ist.
Alt 03.11.2020, 20:12
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Vorhand69 Beitrag anzeigen
Sorry aber Waldner wurde Weltmeister ohne Satzverlust. Wenn das mal nicht kontant ist.
Er war aber immer mal gut dafür als Favorit früh die Segel zu streichen.
Alt 03.11.2020, 20:54
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hi there,
Wenn es um Konstanz und Titel geht, kann es nur eine Antwort auf die Frage nach dem besten Spieler aller Zeiten geben: Viktor Barna, 22facher Weltmeister und insgesamt 41 WM Medaillen. Ein Rekord für die Ewigkeit!

SpinOn

SpinDevil
Alt 03.11.2020, 20:58
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Für mich einzig und allein nur Timo, weil er - egal ob alle Titel oder nicht - einfach perfekt spielen kann und das über Jahrzehnte hinweg. Einfach mega der Typ!
Alt 03.11.2020, 21:19
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn man sich die Dominanz von Barna über 2 Jahrzehnte, sowie die Weltmeister Titel von Barna vor Augen hält und anschließend dies mit den Erfolgen Timo Bolls vergleicht, so würde ich sagen, Timo Boll kann hier nicht annähernd mithalten.
Alt 03.11.2020, 21:58
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Wenn man sich die Dominanz von Barna über 2 Jahrzehnte, sowie die Weltmeister Titel von Barna vor Augen hält und anschließend dies mit den Erfolgen Timo Bolls vergleicht, so würde ich sagen, Timo Boll kann hier nicht annähernd mithalten.
Wenn es nur um Titel geht, mag das so sein, aber überlegt mal... Barna und die Zeit, in der die Erfolge erreicht wurden. Klar haben damals alle so - sprich langsamer, mit wesentlich anderem Material gespielt usw..... aber vergleichbar ist nicht. Früher war mehr Ball über die Schnur als richtiges Tischtennis. Hört sich blöd an, aber so ähnlich kann man es wohl sagen.

Ich finde man muss immer die Entwicklung mit berücksichtigen. So wie heute gespielt wird bzw. die letzten ca. 20 Jahre, kann man nicht vergleichen mit Tischtennis aus früheren Zeiten.

Wenn man die Athletik und Entwicklung insgesamt mitberücksichtigt, muss man wohl einen Chinesen nennen - sonst niemanden.
Alt 04.11.2020, 09:31
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Wer war/ist Barna? Noch nie von ihm gehört.

Ich habe ein Buch über die Geschichte des Sports gelesen.TT wird darin mit keinem Wort erwähnt... "also über alle Zeiten" ist leicht überhöht.

Ich würde sagen: Tischtennis ist plus/minus 150 Jahre alt. Mehr nicht.
Alt 04.11.2020, 12:31
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
Wenn es nur um Titel geht, mag das so sein, aber überlegt mal... Barna und die Zeit, in der die Erfolge erreicht wurden. Klar haben damals alle so - sprich langsamer, mit wesentlich anderem Material gespielt usw..... aber vergleichbar ist nicht. Früher war mehr Ball über die Schnur als richtiges Tischtennis. Hört sich blöd an, aber so ähnlich kann man es wohl sagen.

Ich finde man muss immer die Entwicklung mit berücksichtigen. So wie heute gespielt wird bzw. die letzten ca. 20 Jahre, kann man nicht vergleichen mit Tischtennis aus früheren Zeiten.

Wenn man die Athletik und Entwicklung insgesamt mitberücksichtigt, muss man wohl einen Chinesen nennen - sonst niemanden.
Hi there,

genau bei dieser Aussage zeigt sich doch die Crux der Frage nach dem "Besten aller Zeiten." Jede Leistung kann nur aus Ihrer Zeit heraus verglichen werden, alles andere bedeutet "Äpfel mit Birnen" zu vergleichen.
Und auch das aufzählen von Titeln hilft hier nur bedingt weiter.
Von daher möchte ich die Frage eigentlich gar nicht beantworten. Ich erfreue mich an den geraden aktuellen Spielern und gut ist.

SpinOn

SpinDevil
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »