Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Oberliga West 2016/2017
TTC Champions Düsseldorf 21 52,50%
TTC Altena 13 32,50%
TG Neuss 2 5,00%
BVB 09 Dortmund 2 5,00%
1.FC Köln 0 0%
SV Arminia Ochtrup 0 0%
ein anderer Club 2 5,00%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2017, 17:17
Hampelmann22 Hampelmann22 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hampelmann22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga West, Saison 2016/2017

Wenn ich den TTC Altena mal mit Langenselbold, Buschhausen oder Porz vergleiche, dann ist man nach TTR Ranking oben absolut auf Augenhöhe, in der Mitte leicht favorisiert und unten haushoch favorisiert.

Ähnlich sieht es bei den Champions aus. Oben wird Chtchetinine gegen jede Mannschaft 2 machen, Wagner kann oben gegen jeden punkten, kein klarer Außenseiter, in der Mitte mit Leis und Stepanek gegen alle drei Regionalligisten leicht im Vorteil und unten mindestens ebenbürtig.

Heißt, in der Relegation hätte der Regionalliga Achte eher ne Chance gegen Düsseldorf als gegen Altena, was man sich auch vom Spielverhältnis her denken könnte.
Alt 20.02.2017, 22:17
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Hampelmann22 Beitrag anzeigen
Heißt, in der Relegation hätte der Regionalliga Achte eher ne Chance gegen Düsseldorf als gegen Altena, was man sich auch vom Spielverhältnis her denken könnte.
Denke ich auch, meinte auch nur, dass es trotzdem nicht einfach wird.
Alt 21.02.2017, 00:45
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Denke ich auch, meinte auch nur, dass es trotzdem nicht einfach wird.
Dass es nicht einfach wird, wissen alle Mannschaften sicherlich selbst am besten. Glaube kaum, daß da jemand reingeht und meint, das klappt schon ohne Probleme.
Alt 21.02.2017, 17:51
RL-Zocker RL-Zocker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RL-Zocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vintage Beitrag anzeigen
Altena marschiert mit einem Kantersieg nach dem nächsten zu einem astronomischen Spielverhältnis

Am 11.03 wird in Düsseldorf wohl mehr als eine Vorentscheidung fallen wer direkt über Platz 1 aufsteigt und wer in die Relegation zur RL geht. In 1 Monat werden sich vermutlich die krankheitsbedingten Ausfälle wieder stabilisieren.
Dann hat Ralf ja noch einige Tage Zeit, seine Probleme zu lösen, bzw. sein Problem.
Alt 21.02.2017, 23:36
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RL-Zocker Beitrag anzeigen
Dann hat Ralf ja noch einige Tage Zeit, seine Probleme zu lösen, bzw. sein Problem.
Seit wann heißt Herr Müller mit Vornamen Ralf?
Alt 27.02.2017, 21:46
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Über die Aussagen, dass sowohl Altena als auch Champions sicher aufsteigen wundere ich mich sowieso schon seit Wochen.
Ich bin da eher bei der Meinung von MasterX und gehe sogar noch einen Schritt weiter: Es wird nicht nur kein Selbstläufer, sondern sehr schwer, egal wie die Relegationsrunde dann aussieht.

In der Oberliga Hessen sind die Würfel auch noch nicht gefallen. Kriftel muss noch gegen Kassel, Fehlheim, Braunfels und Biebrich antreten. Am Samstag spielt z.B Kassel in Biebrich.
Ja, das kann man nur unterstreichen.
Egal wer da von den, vermutlich dreien (Porz, Langenselbold, Buschhausen), in den Relegationstopf fällt, das wird nicht leicht.
Allerdings traue ich Altena von 4-6 mehr zu als Porz. Buschhausen muss zulegen, sonst könnte sie der Ara zu sehr ägern.
Spannende Situation in der RL.
Drei "Kandidaten" für einen Abstiegsplatz und die Relegation.
Ungeheuer spannend.

Alaaf,

KC

„Männer können trinken ohne Durst, Frauen können reden ohne Thema.“
Jutta Gersten
Alt 27.02.2017, 21:56
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Und allen Reliteilnehmern sehe ich gegen Düsseldorf eine größere Chance als gegen Altena. Weil die Problemzonen der Abstiegskandidaten die Plätze 4-6 sind. Und die sind von Altena nochmal stärker als von Düsseldorf. Im oberen Drittel, also die Spieler 1-3 sind von Porz, Buschhausen und Langenselbold mit Altena ebenbürtig.
Alt 28.02.2017, 10:46
Hampelmann22 Hampelmann22 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hampelmann22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich wundert doch sehr wie Kaiser Chief in Altena schon den Reliteilnehmer sieht. Dabei schätze ich Altena stärker und vor allem kompletter ein als Düsseldorf. Da hat jeder haushoch positive Bilanzen vorzuweisen.
Alt 28.02.2017, 11:05
MasterX MasterX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MasterX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hiroshima Beitrag anzeigen
Und allen Reliteilnehmern sehe ich gegen Düsseldorf eine größere Chance als gegen Altena. Weil die Problemzonen der Abstiegskandidaten die Plätze 4-6 sind. Und die sind von Altena nochmal stärker als von Düsseldorf. Im oberen Drittel, also die Spieler 1-3 sind von Porz, Buschhausen und Langenselbold mit Altena ebenbürtig.
Oben hat Düsseldorf einfach den Chtchetinine-Vorteil, der in der Relegation gegen egal wen Favorit wäre. Es ist schwer zu sagen, die Relegation wird dieses Jahr härter als sonst. Ein Top-Zweiter wird der OL West hat die Favoritenstellung, aber wenn wirklich nur der 1. der Relegation aufsteigt ... Da kommt noch so viel, Tagesform, etc etc. Vieles kann anders laufen als man denkt.

Eine Überraschung könnte auch noch der Zweite der OL Hessen sein. Hinter Kriftel hat Kassel nun seinen indischen Top-Spieler Utkarsh Gupta (TTR 2.148, in Kassel an 3 aufgestellt), der für Indien (Schüler/Jugend) zuletzt noch an den Asien Meisterschaften (4:4 Bilanz) teilgenommen hat eingeflogen. Und statt mit 8 Minuspunkten 1 Punkt hinter den Relegationsplätzen wird Kassels Auswärtssieg mit 0:9 gegen sie gewertet, da sie einen Ersatzspieler aus der 3. Mannschaft der Status A hatte mit aufgestellt hatten und somit 2 Ausländer mit Status A gespielt haben. Hierdurch haben sie nun 10 Minuspunkte und Platz 2 in der OL Hessen ist aktuell 3 Punkte entfernt. Erreicht Kassel den trotzdem noch irgendwie wären sie auch kein Selbstläufer. Hier ist aktuell wohl auch noch nicht absehbar wer Platz 2 erzielt.
Alt 28.02.2017, 11:08
MasterX MasterX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MasterX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://www.facebook.com/SVH-1945-Ka...MELINE&fref=nf
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »