|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Brexit
Zitat:
Ist ja völlig wurscht, ob man 0:1 oder 9:11, 11-7, 9:11 und 10-12 verliert. Ansonsten zu den Nüssen: https://www.youtube.com/watch?v=zpMPwfkWP-8 |
|
|||
|
|||
Was für ein Vergleich? Und außerdem ja es ist völlig egal ob ich dreimal 11:0 verliere oder in 5 Sätzen in der Verlängerung. Oder siehst Du da einen Unterschied im Ergebnis wenn dein Team 7:9 verloren hat?
|
|||
|
|||
Und es ist trotzdem nicht egal ob es 51 zu 49 ausgeht oder 70:30 , nicht umsosnt gibt es z.B. höhere Hürden für Verfassungsänderungen.
|
|||
|
|||
Das kann man so sehen. Nur das gewählte Beispiel war meiner Meinung nach eher schlecht gewählt.
Allerdings gebe ich auch zu bedenken. Die Briten haben sich knapp gegen den Verbleib entschieden mit allen möglichen Sonderregelungen, welche sie erhalten haben. Die Entscheidung, wie sie sich entscheiden würden ohne diese Sonderregelungen dürfte dann nicht knapper sondern deutlicher ausfallen. Und zumindest die Sonderregelungen haben Sie meiner Meinung nach verspielt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Aber das ist doch in dem Fall völlig wurscht! Es wurde eine einfache Mehrheit benötigt und die liegt vor.
|
|
|||
|
|||
Demokratie ist eine Strategie für eine dauerhafte Herrschaftserhaltung weil es ständig Konflikte zwischen verschiedenen Lagern gibt. Sehr geschickt muss man schon sagen, aber die Herrscher sind ja auch keine Schafe sondern oft Psychopathen, die sehr wohl so klug sind das sie wissen wie sie Menschen manipulieren können.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie könnte nur Legitimation sein... für denjenigen, der die Verantwortung übernimmt und das Austrittsgesuch einleitet. Aber dieser "jemand" muss erstmal gefunden werden Cameron wird es definitiv nicht tun. Und der da auch nicht...http://www.n-tv.de/politik/Boris-Joh...e18084191.html Der Brexit dürfte damit vom Tisch sein....jetzt werden beide Seite noch versuchen irgendwie Kapital daraus zu schlagen. Von daher wird der Tote von beiden Seiten noch weiterbeatmet werden Denke das Ganze hat nur noch Unterhaltungswert... |
|
|||
|
|||
Hatte ich bereits geschrieben, ich kann mir nicht vorstellen, egal, wer Premier wird, dass er sich über das Referendum hinwegsetzt. Dann wäre die letzte Glaubwürdigkeit wohl verloren.
|
|
|||
|
|||
Der erste zieht den Schwanz! Große Klappe, ne dahinter!
http://www.express.de/news/politik-u...erden-24320408 |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.