|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF World Tour (Super Series) Korea Open (22.06. - 26.06.2016, Incheon, KOR)
Zitat:
Quelle? Nenne ich nicht. Du nennst ja auch keine |
|
|||
|
|||
AW: ITTF World Tour (Super Series) Korea Open (22.06. - 26.06.2016, Incheon, KOR)
http://ittf.com/_front_page/ittf2.as...=head_to_head1
Zumindest 5 Spiele Alles andere als ein Sieg von Zhang Jike wäre eine Überraschung gewesen, damals in London Geändert von Luddi (28.06.2016 um 16:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ne, weil es einfach unglaublicher Bullshit ist, der hier teilweise verzapft wird. Gott sei Dank kann Liu Guoliang kein Deutsch Diese Theorien kehren hier jedes Jahr aufs Neue ein ohne auch nur ansatzweise mit stichhaltigen Fakten unterlegt zu werden. Bei den Korea Open jetzt hier sowas zu vermuten, spricht bezüglich "Expertise" ganz klar gegen denjenigen, der sowas behauptet. Wenn man bedenkt, was für ein extrem starker Spieler Xu Xin ist, ist es eigentlich an Respektlosigkeit kaum zu überbieten. |
|
||||
|
||||
Genau. Xx war stärker und heißer als sonst.
Ma eben nicht. Und man braucht Glück.
|
|||
|
|||
Zitat:
Darum. Ja. Ja. Ja. Ja. Meine Frage: Wo ist eigentlich Peter Igel wenn man ihn braucht? |
|
|||
|
|||
Zitat:
da spielt der ma long mal 1-2 turniere nicht auf seinem top-niveau, das er fast immer bringt und schon wird von "gewinnen lassen" gefaselt. die anderen 3 bekommen den ball auch mal übers netz... |
|
||||
|
||||
Hina Hayata hat klasse gegen Ning Ding gespielt mit ihren 15 Jahren hat sie Ding Ning ganz schön ins Schwitzen gebracht, sogar was mehr als Miu Hirano. Ma Long hat knapp verloren, dies passiert wirklich selten, aber er ist auch kein Übermensch. So konstante Leistungen aufrechtzuhalten, wie es Ma Long kann, ist schon Weltklasse, darum ist er auch die NO.1, aber als Mensch schafft man es nicht immer, wie eine Ballmaschine zu funktionieren.
Klasse Tunier mit vielen Überraschungen, die Korea Open sind immer sehr schön anzusehen. Für Nord Korea haben wieder alle abgesagt und fast keiner kommt hin, dabei ist das Niveau in diesem Land nach China wohl weltweit einer der besten im Tischtennis.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (28.06.2016 um 23:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wahrscheinlich ist ja auch gar nichts dran, mir kam das ganze eben nur sehr seltsam vor. Nicht weil Ma Long verloren hat, sondern wie er verloren hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also nochmal: Dass im Finale zwischen Ma Long und Xu Xin "der letzte Biss" gefehlt haben soll, im Vergleich zu einem Worldcupfinale, ist kein belastbares Argument. Schau dir mal einige Pro-Tour-Finalspiele zwischen zwei Chinesen an, und dann ein paar WM- oder Worldcup-Finale zwischen zwei Chinesen, und du wirst schnell sehen, dass es da einen systematischen und konsistenten Unterschied gibt. Wie bereits gesagt: Dass Ma Long in einem Pro-Tour-Finale gegen einen anderen Chinesen nicht emotional durchdreht, ist für ihn vollkommen normal. Als einzige weitere Begründung für eine Manipulation im Finale hast du in den Raum geworfen, Ma Long hätte auch schon gegen Flore im Viertelfinale nicht 100% gespielt. Das ist so ein großer Unfug, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Erstens hat ein chinesisch-europäisches Duell im Viertelfinale natürlich mit einer möglichen internen Absprache der Chinesen im Finale nicht unmittelbar etwas zu tun. Zweitens würde Ma Long niemals im Leben absichtlich weniger als 100% gegen einen Europäer geben, der zuvor seinen Mannschaftskollegen Lin (!) und Boll geschlagen hat. Drittens spricht Ma Longs für seine Verhältnisse eher durchwachsene Leistung im Viertelfinale doch genau dafür, dass Xu Xin bei diesem Turnier absolut plausibel ein bisschen besser als er gewesen sein kann. Geändert von tsb (29.06.2016 um 10:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dass ich Argumente ignoriere stimmt auch gar nicht. Ich versuche nur einer Möglichkeit nachzgehen. Und ja es ist sehr gut möglich, dass ich mich irre. Und auch dein Argument mit Tristan ist valide. Trotzalledem empfand ich (rein subjektiv) das Finale sehr seltsam.
|