Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2016, 15:42
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF World Tour (Super Series) Korea Open (22.06. - 26.06.2016, Incheon, KOR)

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch Gerüchte, dass Olympia 2012 Zhang Jike der Sieg geschenkt wurde.
Genau, weil Zhang Jike schon vor Olympia 7 Spiele in Folge gegen Wang Hao gewonnen hatte (u.a. im Finale der Einzel-WM), musste man ihm den Sieg schenken. Nach seiner erneuten Finalniederlage bei der WM 2013 sprach dann Wang Hao sogar davon, dass Zhang Jike sein Angstgegner sei und er sich viele neue taktische Varianten ueberlegt hatte, weshalb das Spiel auch ziemlich knapp war.

Quelle? Nenne ich nicht. Du nennst ja auch keine
Alt 28.06.2016, 15:53
Luddi Luddi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Luddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour (Super Series) Korea Open (22.06. - 26.06.2016, Incheon, KOR)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
.

Quelle? Nenne ich nicht. Du nennst ja auch keine
http://ittf.com/_front_page/ittf2.as...=head_to_head1
Zumindest 5 Spiele

Alles andere als ein Sieg von Zhang Jike wäre eine Überraschung gewesen, damals in London

Geändert von Luddi (28.06.2016 um 16:37 Uhr)
Alt 28.06.2016, 16:36
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Warum? Weil du die einzige Wahrheit kennst? Weil du Gott bist? Weil keine anderen Meinungen als deine zählt? Weil du andere Meinungen als Verschwöhrungstheoretiker abtust?
Ich bin zwar nicht angesprochen aber mich nervt es jedes Jahr:
Ne, weil es einfach unglaublicher Bullshit ist, der hier teilweise verzapft wird. Gott sei Dank kann Liu Guoliang kein Deutsch

Diese Theorien kehren hier jedes Jahr aufs Neue ein ohne auch nur ansatzweise mit stichhaltigen Fakten unterlegt zu werden. Bei den Korea Open jetzt hier sowas zu vermuten, spricht bezüglich "Expertise" ganz klar gegen denjenigen, der sowas behauptet.

Wenn man bedenkt, was für ein extrem starker Spieler Xu Xin ist, ist es eigentlich an Respektlosigkeit kaum zu überbieten.
Alt 28.06.2016, 16:43
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Genau. Xx war stärker und heißer als sonst.

Ma eben nicht. Und man braucht Glück. ��
Alt 28.06.2016, 17:49
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Warum? Weil du die einzige Wahrheit kennst? Weil du Gott bist? Weil keine anderen Meinungen als deine zählt? Weil du andere Meinungen als Verschwöhrungstheoretiker abtust?
Fünf neue Fragen, ok kurze Antwort:

Darum.

Ja.

Ja.

Ja.

Ja.

Meine Frage: Wo ist eigentlich Peter Igel wenn man ihn braucht?
Alt 28.06.2016, 22:22
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Genau. Xx war stärker und heißer als sonst.

Ma eben nicht. Und man braucht Glück. ��
eben, ma long hat ein paar fehler mehr als "normal" gemacht und xu xin war einfach sehr gut. das ist alles.
da spielt der ma long mal 1-2 turniere nicht auf seinem top-niveau, das er fast immer bringt und schon wird von "gewinnen lassen" gefaselt.
die anderen 3 bekommen den ball auch mal übers netz...
Alt 28.06.2016, 23:18
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hina Hayata hat klasse gegen Ning Ding gespielt mit ihren 15 Jahren hat sie Ding Ning ganz schön ins Schwitzen gebracht, sogar was mehr als Miu Hirano. Ma Long hat knapp verloren, dies passiert wirklich selten, aber er ist auch kein Übermensch. So konstante Leistungen aufrechtzuhalten, wie es Ma Long kann, ist schon Weltklasse, darum ist er auch die NO.1, aber als Mensch schafft man es nicht immer, wie eine Ballmaschine zu funktionieren.

Klasse Tunier mit vielen Überraschungen, die Korea Open sind immer sehr schön anzusehen. Für Nord Korea haben wieder alle abgesagt und fast keiner kommt hin, dabei ist das Niveau in diesem Land nach China wohl weltweit einer der besten im Tischtennis.

Geändert von Eriko Hashimoto (28.06.2016 um 23:33 Uhr)
Alt 29.06.2016, 06:46
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Ich bin zwar nicht angesprochen aber mich nervt es jedes Jahr:
Ne, weil es einfach unglaublicher Bullshit ist, der hier teilweise verzapft wird. Gott sei Dank kann Liu Guoliang kein Deutsch

Diese Theorien kehren hier jedes Jahr aufs Neue ein ohne auch nur ansatzweise mit stichhaltigen Fakten unterlegt zu werden. Bei den Korea Open jetzt hier sowas zu vermuten, spricht bezüglich "Expertise" ganz klar gegen denjenigen, der sowas behauptet.

Wenn man bedenkt, was für ein extrem starker Spieler Xu Xin ist, ist es eigentlich an Respektlosigkeit kaum zu überbieten.
Ich aktzeptiere deine Meinung, andere Vermutungen, die ja begründet wurden als Bullshit abzutun spricht nicht gerade von deiner guten Kinderstube.

Und wahrscheinlich ist ja auch gar nichts dran, mir kam das ganze eben nur sehr seltsam vor. Nicht weil Ma Long verloren hat, sondern wie er verloren hat.
Alt 29.06.2016, 10:43
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich aktzeptiere deine Meinung, andere Vermutungen, die ja begründet wurden (...)
Genau da ist das Problem. Die Begründungen, die du bisher abgegeben hast, waren schlichtweg Unfug. Jegliche Gegenargumente hast du bisher ausnahmslos ignoriert. Wie soll man deine Thesen da ernst nehmen?

Also nochmal:

Dass im Finale zwischen Ma Long und Xu Xin "der letzte Biss" gefehlt haben soll, im Vergleich zu einem Worldcupfinale, ist kein belastbares Argument. Schau dir mal einige Pro-Tour-Finalspiele zwischen zwei Chinesen an, und dann ein paar WM- oder Worldcup-Finale zwischen zwei Chinesen, und du wirst schnell sehen, dass es da einen systematischen und konsistenten Unterschied gibt. Wie bereits gesagt: Dass Ma Long in einem Pro-Tour-Finale gegen einen anderen Chinesen nicht emotional durchdreht, ist für ihn vollkommen normal.

Als einzige weitere Begründung für eine Manipulation im Finale hast du in den Raum geworfen, Ma Long hätte auch schon gegen Flore im Viertelfinale nicht 100% gespielt. Das ist so ein großer Unfug, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Erstens hat ein chinesisch-europäisches Duell im Viertelfinale natürlich mit einer möglichen internen Absprache der Chinesen im Finale nicht unmittelbar etwas zu tun. Zweitens würde Ma Long niemals im Leben absichtlich weniger als 100% gegen einen Europäer geben, der zuvor seinen Mannschaftskollegen Lin (!) und Boll geschlagen hat. Drittens spricht Ma Longs für seine Verhältnisse eher durchwachsene Leistung im Viertelfinale doch genau dafür, dass Xu Xin bei diesem Turnier absolut plausibel ein bisschen besser als er gewesen sein kann.

Geändert von tsb (29.06.2016 um 10:46 Uhr)
Alt 29.06.2016, 11:08
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Genau da ist das Problem. Die Begründungen, die du bisher abgegeben hast, waren schlichtweg Unfug. Jegliche Gegenargumente hast du bisher ausnahmslos ignoriert. Wie soll man deine Thesen da ernst nehmen?
Auch deine Kinderstube ist nicht die beste. Du kannst gerne gegenargumentieren aber bitte nicht beleidigen.

Und dass ich Argumente ignoriere stimmt auch gar nicht. Ich versuche nur einer Möglichkeit nachzgehen. Und ja es ist sehr gut möglich, dass ich mich irre.
Und auch dein Argument mit Tristan ist valide.

Trotzalledem empfand ich (rein subjektiv) das Finale sehr seltsam.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »