|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: FEINT LONG 3 als noppen anfänger | |||
| Ja |
|
47 | 77,05% |
| Nein |
|
11 | 18,03% |
| Anderer lange Noppen Belag |
|
11 | 18,03% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Feint Long III
ihr macht mich mit euren berichten über den FL3 richtig heiß^^ ich habe ich schon bestellt warte jedoch schon fast 2 wochen darauf ihn endlich ma spielen zu können
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Übrigens: Ich habe noch gar nicht über das Holz gesprochen, mit dem ich den Belag gespielt habe (bzw. jetzt spiele): Nachdem mein TSP Free Feeling letzte Woche zu Bruch ging (saubere Spaltung in zwei Teile nach "Körperkontakt" mit einem Vereinskollegen beim vollen Durchziehen eines Topspins!), bin ich auf mein ca. 2-3 Jahre altes TSP Reflex Fitter Allround umgestiegen. Der Gummigriff ist sehr gut zum Drehen geeignet, auch sonst "passt" das Holz sehr gut zum FL III, weiß selbst nicht, warum, ist nur so ein Gefühl, auf jeden Fall denke ich, mit dem ALL-Holz ganz gut bedient zu sein, ist nicht zu langsam und nicht zu schnell. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wäre mal interessant deine Eindrücke von dieser Kombination zu bekommen. |
|
|
||||
|
||||
|
ich hab den feint long 3 auch mehrere monate getestet, habe jetzt nicht viel zeit, aber mal ein kleines statement:
jansci, wenn du den feint long 3 wirklich kontrollierter findest, als den curl p1-r, dann wird das warscheinlich echt an deiner spielklasse und den gegnern liegen. der feint long 3 ist im gegensatz zum curl soo griffig, dass man es schwierig hat, wenn der gegner auch mit schnittwechseln arbeitet, da man den gegnerischen schnitt beim topspin 100% lesen muss. beim curl oder feint long 2 z.b. kann man da schon eher etwas die augen zumachen und mit konstanterer technik abwehren. was man mit dem fl3 wirklich gut kann, ist schnitt auf leere bälle zu geben. deshalb ist der belag für viele auch in unteren klassen super geeignet. aber sobald man etwas höher spielt, das tempo höher wird und die angreifer schnittwechsel spielen, bekommt man das problem, dass es viel zu schwer wird, sicher und platziert abzuwehren. im profibereich denke ich, ist der feint long 3 dagegen wieder erste wahl.... auch mit den verschiedenen offensivoptionen stimme ich nicht überein... ich hab den fl3 3 monate lang gespielt und musste 3 stück kaufen, weil ich damit so viel geschossen und gezogen habe, dass mir immer die noppen ausgerissen sind und ich weiß daher wovon ich rede .der curl ist im angriff so ähnlich zu spielen, wie die meissten anderen langen noppen... man muss den schläger etwas weiter aufmachen und den ball heben, oder beim topspin seeeehr hart treffen, damit die noppen richtig umknicken. mitm fl3 in 1,1 z.b. kann man fast genausogut angreifen wie mit ner griffigen kurzen noppe. die noppen sind recht hart, knicken kaum in sich ein, der schwamm ist sehr weich, dadurch biegen sie zur seite und die köpfe+hälse sind sehr griffig. dadurch kann man selbst nen topspin ziehen, wenn man den ball etwas tangentialer und weicher trifft. selbst beim block muss man nicht gegen den ball gehen, sondern es reicht, einfach den schläger hinzuhalten wie bei NI belägen. beim curl oder fl2 muss man beim block dem ball entgegengehen und die noppen knicken lassen, da der ball sonst einfach runterfällt oder weit über die platte segelt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. also auch gegentopspin ausser halbdistanz
|
|
|
|||
|
|||
|
Spiele bisher Tackiness C 1,1 auf der Rückhand, meist Schupf oder US-Abwehr. Spielniveau eher mäßig, Kreisklasse.
Ist der FL III was für mich, und wie lang brauche ich, bis ich den im Griff hab (wenn überhaupt)? Schaffe ich es mit ca. 15 Stunden Training innerhalb einer Woche bis zum letzten, wichtigen Spiel oder ist das völlig aussichtslos? Ich will nicht wegen dem Spiel jetzt umstellen, habe aber jetzt die Chance auf professionelles Training und überlege, ob ich trotz dem Spiel umstelle. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
), also, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!Grß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
hatte nun Tack C 1.1 und seit zwei Monaten nen Scalpel 1.0
Möchte nun was anderes testen, da ich beim glatten Scalpel doch ziemlich auf den Gegner angewiesen bin. Da hab ich mich wieder an den Feint III erinnert, den ich vor der Entscheidung für die glatte Noppe fast genommen hätte. Wie sind die Schwammstärken einzuschätzen? Der Tack C 1.1 war mir grade recht. Was sollte ich da beim FL III nehmen? 1.1 oder 1.3 vermutlich? Oder gar 0.5? 0X wohl eher nicht, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|