|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Seamaster ITTF World Tour Platinum, Qatar Open, (21.02. - 26.02.2017, Doha, QAT)
Welchen denn sonst!
|
|||
|
|||
AW: Seamaster ITTF World Tour Platinum, Qatar Open, (21.02. - 26.02.2017, Doha, QAT)
Zitat:
Außerdem hat sie, wie ich gerade nachgeschaut habe, Ito Mima bereits 2014 bei der Jugend WM mit 4-0 "zerstört". |
|
|||
|
|||
Zitat:
11-7,11-8,8-11,11-6,11-9,-,- Der Satzgewinn war schon ein Erfolg für Freitas und im Schnitt 7-8 Punkte pro Satz in den anderen Durchgängen, da ist einfach mehr nicht drin. CHUANG Chih-Yuan TPE - NIWA Koki JPN 4-2 9-11,16-14,6-11,12-10,11-8,11-4,- Das Ergebnis drückt auch ungefähr den kleinen aber spürbaren Spielstärkeunteschied aus. FANG Bo CHN - LIANG Jingkun CHN 4-0 11-9,11-6,15-13,11-5,-,-,- Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Fang Bo so klar gegen Liang Jingkun gewinnt. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Fang Bo immer noch amtierender Vize-Weltmeister im Herren-Einzel ist. YOSHIDA Masaki JPN - FAN Zhendong CHN 0-4 7-11,7-11,4-11,3-11,-,-,- Fan Zhendong ist einfach der wesentlich stärkere Spieler, da hat Masaki Yoshida keine Chance, auch wenn er das Turnier seines Lebens spielte. Zitat:
Bei Fang Bo gegen Fan Zhendong sollte normalerweise auch nichts anbrennen. Im Hinblick auf eine WM-Nominierung wäre natürlich ein Sieg für Fang Bo ein Big Point. Aber egal wie das Spiel ausgeht, es wird ein Traumfinale in Qatar geben. Ma Long - Fan Zhendong wäre das Aufeinandertreffen der beiden eindeutig besten Spieler der Welt, Ma Long - Fang Bo wäre die Wiederauflage des letzten WM-Finales im Herren-Einzel. |
|
|||
|
|||
HERREN
HALBFINALE MA Long CHN - CHUANG Chih-Yuan TPE 4:0 (11-8,11-8,11-6,11-4) Einlauf für Chuang. Ma Long einfach vom anderen Stern. FANG Bo CHN - FAN Zhendong CHN 3:4 (11-9,3-11,10-12,11-5,6-11,15-13,8-11) Der Vize-Weltmeister wird bis zur WM immer besser. Aber Fan Zhendong mit dem besseren Ende. FINALE MA Long CHN - FAN Zhendong CHN Mehr 50:50 Spiel kann es wohl kaum geben. Da ist meiner Meinung nach alles möglich morgen. Ich denke, dass dieses Mal Fan Zhendong gewinnt, obwohl Ma Long für die meisten der Favorit sein dürfte. |
|
|||
|
|||
DAMEN
HALBFINALE SHAN Xiaona ^ GER - CHEN Meng CHN 0:4 (4-11,10-12,5-11,3-11) Bis auf den zweiten Satz gab es nur Prügel für Shan Xiaona. GU Yuting CHN - WANG Manyu CHN 1:4 (6-11,18-20,6-11,11-7,6-11) Ich bin mal gespannt, wie sich Wang Manyu im Finale gegen Chen Meng schlägt. Wenn sie gewinnt, hat sie vielleicht sogar gute Chancen auf eine WM-Teilnahme. FINALE CHEN Meng CHN - WANG Manyu CHN Ich tippe 60:40 auf Chen Meng. |
|
||||
|
||||
Eriko?
Wie kommt es, dass die beide besten Spielerinnen, die je gespielt haben bei den Qatar Open noch nicht einmal ins Halbfinale gekommen sind? Ist es das Flattern vor dem schon sicher geglaubten WM-Titel dieses Jahr?
|
|||
|
|||
HERREN-DOPPEL
Dass bei einem Turnier, bei dem starke asiatische Doppel mitspielen wie NIWA Koki JPN / YOSHIMURA Maharu JPN, MORIZONO Masataka JPN / OSHIMA Yuya JPN, CHEN Chien-An TPE / CHIANG Hung-Chieh TPE, HO Kwan Kit HKG / WONG Chun Ting HKG und vor allem die beiden chinesischen Topdoppel FAN Zhendong CHN / LIANG Jingkun CHN und MA Long CHN / ZHANG Jike CHN, keine chinesischen Doppel das Halbfinale erreichen und stattdessen gleich drei europäische Doppel unter den letzten Vier stehen, das ist eine faustdicke Sensation! HALBFINALE MORIZONO Masataka JPN / OSHIMA Yuya JPN - DEVOS Robin BEL / NUYTINCK Cedric BEL 3:0 (11-4,12-10,11-8) Auch wenn Devos / Nuytinck in diesem Spiel weitgehend chancenlos waren, ist das Halbfinale bei den Qatar Open ein großer Erfolg für die Belgier. FLORE Tristan FRA / LEBESSON Emmanuel FRA - KARLSSON Kristian SWE / KARLSSON Mattias SWE 1:3 (8-11,11-5,7-11,2-11) Zwei starke Doppel, aber die Schweden sehe ich im Doppel insgesamt stärker und dieser Favoritenrolle wurden sie gerecht. FINALE MORIZONO Masataka JPN / OSHIMA Yuya JPN - KARLSSON Kristian SWE / KARLSSON Mattias SWE Normalerweise sehe ich die Japaner stärker, aber nach diesem Turnier kann ich mir gut vorstellen, dass die beiden Schweden sich jetzt auch noch den Titel schnappen. |
|
|||
|
|||
DAMEN-DOPPEL
Auch wenn mit HIRANO Miu JPN / ISHIKAWA Kasumi JPN nur ein japanisches Doppel mitspielte, ist es sicherlich eine Enttäuschung, dass diese nicht das Halbfinale erreicht haben. Das chinesische Doppel wackelte erheblich im Achtelfinale beim 3:2 Sieg gegen EKHOLM Matilda SWE / POTA Georgina HUN. HALBFINALE JEON Jihee ^ KOR / YANG Haeun KOR - BALAZOVA Barbora SVK / MATELOVA Hana CZE 3:1 (9-11,11-8,11-6,11-4) Trotz der Niederlage ein toller Erfolg für das slowakisch-tschechische Doppel. CHEN Meng CHN / WANG Manyu CHN - DOO Hoi Kem HKG / LEE Ho Ching HKG 3:2 (11-3,12-10,9-11,6-11,11-8) Und wieder wackelten die Chinesinnen, wie im Achtelfinale, aber auch hier konnten sie sich mit 3:2 durchsetzen. FINALE JEON Jihee ^ KOR / YANG Haeun KOR - CHEN Meng CHN / WANG Manyu CHN Mein Tipp: 3:2 für die Chinesinnen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie kommt es das Ma Long im Doppel nichts erreicht hat ? Seltsame Frage die du sehr gut selbst beantworten kannst, denke ich, klar ist so etwas von mehreren Faktoren abhängig. Mima Ito spielt schon seit einer längern Zeit unter dem was sie kann, war hier auf den Tunier und den letzten Tunieren die sie gespielt hat deutlich zusehen und ist wirklich nichts neues, darum gab es auch die Entscheidung in Japan das Mima Ito im Doppel wegen schlechter Leistung zusammen mit Hina Hayata spielt, schon die Leistung im ersten Match von Mima Ito gegen Zeng Jian war sehr schlecht und nicht das Niveau auf dem sie spielt. Aber nach einer längeren Pause wo die jungen Spielerinnen trainiert haben, hatten sie in ihrer ganzen Karriere noch nie gut gespielt falls es noch nicht aufgefallen sein sollte und dies neu ist, für einige ? Miu Hirano dagegen hätte keine schwere Gegnerin erwischen können, Chen Meng und Zhu Yuling wären für sie einfacher geworden und da wäre es vielleicht noch eng geworden, dies war also auch keine Überraschung das Miu Hirano ausgeschieden ist und was anderes wurde hier von keinem behauptet, soweit ich mitgelesen habe. Du hättest diese Frage stellen sollen als Miu Hirano World Cup Champion geworden ist oder Mima Ito Bronze bei Olympia geholt hat und dies mit 16 Jahren, so etwas hat bisher niemand geschafft auch die Gegner die dort geschlagen wurden sind Top5 Spieler gewesen, die besten aus Europa und Nord-Korea was die Elite bildet, aber die sind natürlich keine 16 Jahre mehr sondern schon im besten Alter meisens auch schon mit vielen Jahren an Erfahrung im Gegensatz zu Mima Ito und Miu Hirano. Du sprichst trotzdem von Spielerinnen die mit 14 Jahren schon regelmäßig die besten europäischen Spieler geschagen haben und in dem Alter schon Rekorttitel gewonnen haben und in den Top50 und Top20 standen und jetzt mit 16 schon sehr große Tuniere als Rekordtitel gewonnen haben und in den Top10 stehen und schon die besten der Welt schlagen, das es hier nicht geklappt hat ist schon was traurig aber verständlich, ich mache mir da nicht so einen großen Kopf und poste dann auch nicht wie zu Boll oder Dima das sie es nicht mehr bringen würden. Im Tischtennis spielt man halt nicht immer gut und herrausragend in der Weltspitze, dafür ist der Anspruch zu hoch, wenn mal jemand nicht gut spielt bedeutet dies noch lange nicht, dass es sich hier bei nicht um die Elite handelt, aber es gibt ein Nivau auf das jemand spielt oder dies nie erreicht wird oder noch nicht gespielt wurde und Miu und Mima spielen auf dem höchsten Niveau, sie schlagen Spielerinnen der Top5 wie Feng Tianwei regelmäßig und dies als "fast noch Kinder" wo noch Entwicklung und eine Steigerung möglich ist im Talent aber das der Weltspitze schon erreicht ist. Miu Hirano hat for kurzem Kasumi Ishikawa WR.3 geschlangen und auch Cheng I-Ching WR.5 . Mima Ito hat Ding Ning WR1 erst ende letzen Jahres geschlagen, es gibt da niemanden mehr, es gibt noch Spieler unter diesem Niveau aber nicht drüber zurzeit. Gegen die neuen Beitritte aus China wird es jetzt erstmal jeder schwer haben, da man diese kaum oder gar nicht kennt und diese schon auf hohem Niveau spielen und sich langsam international eingespielt haben, da habe ich auch noch nie etwas anderes gesagt oder behauptet, die werden in Zukunft oder sind es jetzt schon gegen Mima Ito und Miu Hirano um die Weltspitze kämpfen, auch wenn sie schon zu alt für Titelrekorde sind und jetzt schon nicht mehr das erreichen können, was Mima und Miu schon mit 14 Jahren erreicht haben und dabei sind Mima und Miu selbst heute noch nicht so alt wie der chinesische Nachwuchs. En WM-Titel ist doch nie sicher da spielen eine Menge Faktoren eine Rolle, das gilt für jeden Spieler ohne Ausnahme, sowie auch Olympia die nur alle 4 Jahre stattfindet und schon alleine die Qualifikation dafür sehr schwer ist, besonders in Japan mit einem so großen Konkurenz und Spielerfeld dies mit 16 Jahre zuerreichen, schafft nur jemand der zur Elite gehört und dies schon mit 16 in sehr jungen Jahren übersteigt dies nochmal um einen gewaltigen Faktor, den nur eine Person bisher erreicht hat - Mima Ito. Du hättest auch fragen können wann Miu Hirano World Cup Gewinner wird was bisher noch keiner außerhalb von China erreicht hat und schon gar nicht mit 16, da gibt es auch nur eine Person - Miu Hirano. Warten wir ab was noch kommt aber nur die besten Spieler der Welt besitzen solche Titel und die Spitze von diesen besten Spielern besitzen diese Titel als Rekordtitel.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (26.02.2017 um 02:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eriko, es würde wahrscheinlich niemand etwas sagen, wenn du nicht so übertrieben schreiben würdest.
Wahrscheinlich freuen sich 90% der hier lesenden und schreibenden nur wegen dir, wenn Mima Ito und Miu Hirano ihre Spiele verlieren. Ich habe keine Ahnung, ob dir das schon mal jemand gesagt hat, aber du schreibst so übertrieben, dass man einfach genervt ist. Es ist ok, wenn du Fan dieser Spielerinnen bist, aber dabei sollte man nicht das Maß verlieren und auch noch eine gesunde Portion an Realismus haben. Wenn die beiden so gut sind, wie du behauptest, dann werden wir das ja in den nächsten Jahren sehen, denn um "beste Spielerin der Welt" zu sein, zählt nur Weltmeisterin oder Olympiasiegerin im Damen-Einzel zu werden und keine Altersrekorde (jüngste Medaillengewinnerin bei ...) und dazu sollte Mima Ito mal ihren Babyspeck verlieren und die nötige Fitness aufbauen. Beziehungsweise eigentlich ist das gar kein Babyspeck, denn früher war sie schlank, aber ich habe ein Foto von heute bei den Qatar Open gesehen und da war ich schon etwas erschrocken. Und Miu Hirano wurde nur World Cup Siegerin, weil KEINE Chinesin mitspielte! Die Nr. 1, 2 und 3 der Setzliste waren Mima Ito, Feng Tianwei und Cheng I-Ching! Dass Miu Hirano keine Chance hätte zwei oder sogar drei chinesische Topspielerinnen am Stück zu schlagen, sah man direkt danach bei ihrem Auftritt in der chinesischen Superliga, wo sie nur 3:7 spielte. Dass da nach Ai Fukuhara und Kasumi Ishikawa wieder zwei neue starke Japanerinnen nachkommen, steht außer Frage, aber ansonsten sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Vielleicht können sie ja bei der WM in Düsseldorf zeigen wie gut sie sind. |
Lesezeichen |
|
|