|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C
Zitat:
http://www.ittf.com/2017/06/25/updat...open-forfeits/ Ich denke das ist die normale Vorgehensweise bei einem Turnier, bei dem die Verbände die Teilnehmer melden. Man macht den Verband für die Nichtteilnahme verantwortlich und fordert dessen Rechtfertigung ein.
|
||||
|
||||
|
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C
Ist doch klar in welche richtung das läuft den spielern wurde das messer auf die brust gesetzt sich öffentlich zu entschuldigen von allein passiert das nicht zumal sie im grunde ja auch recht haben.
Dann stehen sie in der öffentlichkeit als reudige sünder da die was falsch gemacht haben und nicht der verband. Das zeigt wie mächtig der verband ist und wieviel geld da im spiel ist sonst würden die spieler das auch nicht tun. Bei Abermillionen spielt man aber halt schonmal mit und seis nur missmutig ..sperren wie es manch einer dachte ist nonsens damit würde beide parteien geschwächt so nur in einem kleineren bereich die spieler ohne echte auswirkungen.. Merke beide parteien sind total abhängig voneinander von daher wird am ende immer der Konsens stehen... Geändert von Turboblock (25.06.2017 um 19:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=mithardemb;2858478]Um welchen Text geht es denn überhaupt. Um diesen hier?:
http://www.ittf.com/2017/06/25/updat...open-forfeits/ nee, um die zitierte nachricht aus der FAZ auf seite 13. das las sich so, dass man nur den verband hören wolle, und bei mir kam das so rüber, als wolle man nur die spieler sanktionieren. die stellungnahme aus deinem link in englisch liest sich ganz anders. da lässt man auch die spielervertreter zu wort kommen und es liest sich so, als seien auch sanktionen dem verband ggü denkbar. da muss ich deutlich sagen: schlecht gelesen von mir, bzw. auf verkürzte zitate reingefallen. letztlich bin ich der meinung, die ittf sollte versuchen, dass die spieler geringstmöglich bestraft werden, am besten eine lösung, wo alle halbwegs ihr gesicht wahren können. Geändert von Speedy-Spin (25.06.2017 um 19:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zu Turboblock: Als ob der Chinesische Verband von irgendjemand abhängig wäre?! Sie werden diese Spieler in Zukunft nicht mehr nominieren und dann sind halt die nächsten drei Nr 1, 2 und 3 der Welt. So what. Wir werden von den dreien dann halt nichts mehr hören und können nur hoffen, dass sie nicht in irgendeinem Arbeitslager oder Knast sitzen. Für den Verband sind die drei, wenn man sie wieder nominiert nur ein unkalkulierbares Risiko und wenn eins nicht gewollt ist, dann etwas Unkalkulierbares. Für den Chinesischen Verband sind das Landesverräter und Deserteure, die kann man nie mehr für China spielen lassen.
Im Fußball sind Spieler, die ein Stadion verlassen haben, auch schon mal aus der Nationalmannschaft geflogen und zwar aus der DEUTSCHEN. |
|
|
||||
|
||||
|
@heißer Riese
Quatsch!! Das wird intern geklärt worden sein, und bei den nächsten Großveranstaltungen werden sie wieder dabei sein. Damit ist das Thema durch. |
|
|
||||
|
||||
|
ich hoffe jedenfalls sehr, dass die wieder spielen dürfen.
gerade für fan, er ist erst 20 und hat noch "nichts" gewonnen. habe ihn in DD bei der WM gesehen: einfach ein begnadeter spieler. ich kann nicht verstehen, dass manche ihn als roboterhafft beschreiben. er hat einen unglaublichen touch, gepaart mit unfassbaren reflexen und power. Geändert von Speedy-Spin (25.06.2017 um 21:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Steht glaube ich so in den offiziellen Definition zu Merkmalen totalitärer Systeme. 'Als Antwort auf Druck/Abweichungen von innen wird stets versucht ein Konsens zu finden.' |
|
|
|||
|
|||
|
Hoffentlich ist das Thema damit .....für die 3 Spieler .....durch,
wir stecken ja alle leider nicht im System drin...und das Nichtantreten ist ja beileibe kein BöserBubenStreich...wie bei einem Schulturnier... |
|
|
|||
|
|||
|
Irgendwie hat das Zhang Jike am geschicktesten gemacht. Er stellt sich an den Tisch und gibt noch im ersten Satz auf..........................
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was wäre das denn für eine hirnrissige Aktion gewesen? Heimlicher Boykott? Wenn man boykottiert, dann öffentlich. So wie die drei anderen das gemacht haben. Was mich bei der Sache brennend interessiert, ist der Grund, warum Liu wegbefördert wurde. Muss ja einen besonderen Grund dafür geben. Liu hat eine Ära der Überlegenheit geprägt, die es vorher in dem Maße glaube ich nicht gab. So jemanden lässt man arbeiten, bis er vom Stuhl fällt. War er auch in irgendeine Spielschulden- Affäre verwickelt oder hat er kritik am System geübt? Es muss ja plötzlich und für die Spieler nicht nachvollziehbar gewesen sein. Sonst hätten die ja nicht boykottiert.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.