|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Seamaster 2017 ITTF World Tour, Czech Open (22.08.-27.08.2017, Olomouc, CZE)
Zitat:
Das ist nicht richtig. Es gibt schon diverse Schlagzeilen, Spiegel war bspw. schnell mit einer Meldung am Start. http://www.spiegel.de/sport/sonst/ti...a-1164800.html |
|
|||
|
|||
AW: Seamaster 2017 ITTF World Tour, Czech Open (22.08.-27.08.2017, Olomouc, CZE)
Zumindest der Spiegel schreibt davon:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/ti...a-1164800.html edit: zu spät Geändert von Trillian (27.08.2017 um 17:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Okay hätte ich nicht gedacht.
|
||||
|
||||
What ? Was für ein Finale und ich konnte es leider nicht Live sehen, das ist unglaublich.
Mima Ito schlägt Kasumi Ishikawa zum ersten Mal und gewinnt das Doppel zusammen mit Hina Hayata, Mima Ito hat super sicher gegen Kasumi gespielt fast fehlerfrei und der kleine Tomokazu Harimoto gewinnt gegen Timo Boll auch in ein super sehenswertes Match. Franziska und Groth gewinnen das Männer Doppel. Dazu bekommen noch beide Mima Ito & Tomokazu Harimoto unter 18 Jahre - 2 Flaschen Wein geschenkt und können sich heute noch total besaufen, ob das so eine gute Idee war, aber zum Feiern braucht man auch was Wein
|
||||
|
||||
die schlagzeilen schreibt timo doch aber im grunde schon selbst...
wieder einmal hieß es nach der niederlage gegen harimoto, dass er sich köperlich nicht so gut gefühlt habe...... herrje sowas kann ich einfach nicht ab, kann ja alles durchaus mal so sein, ist menschlich und da stecken wir auch nicht drin, aber hat man denn jemals was anderes nach einer niederlage gehört? kann ich mich kaum dran erinnern, allenfalls noch gegen die topchinesen... einfach mal ganz allgemein niederlagen ohne wenn und aber auch anerkennen können ohne immer schon geradazu obligatorisch beschwichtigen und relativieren zu wollen auch wenns schwer fällt. das wäre fast immer der bessere weg. und dass harimoto ein absoluter topjunge ist und der aufstrebenste spieler auf der tour ist ja nun auch schon eine zeit lang kein geheimniss mehr... es geht mir auch gar nicht um die niederlage an sich. ein ittf finale ist auch für einen boll kein katastrophales ergebniss, es geht nur um den umgang damit, der ist verbesserungswürdig... allgemein kann man wohl sagen, dass das turnier im gesamten betrachtet wohl seinen erwartenden verlauf genommen hat... Geändert von Turboblock (28.08.2017 um 02:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Donnerwetter, eine Menge fundierter Meinungen zu Timo Boll hier. Vielleicht sollten sich die Experten als Mental- oder Techniktrainer bewerben, TB freut sich sicher über kompetente Hilfe.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kritik an ihm im Umgang mit Niederlagen kann ich nicht nachvollziehen! Im Gegenteil, Timo Boll ist schon krank oder verletzt angetreten ohne das vorher an die große Glocke zu hängen und als Entschuldigung zu nehmen! Aufgrund seines absoluten Ausnahmetalentes im Tischtennis hat er oft genug gezeigt, dass er auch nicht in Topform immer noch in der Lage ist, gegen die meistern Spieler zu gewinnen! Wozu er in Topform in der Lage ist, hat man ja im Viertelfinale der WM gegen den Weltranglistenersten, Ma Long, gesehen! Wenn er auf einer Pressekonferenz nach einem Spiel, nach den Gründen für Niederlage gefragt wird, und er u.a. dabei angibt, sich körperlich nicht so gut gefühlt zu haben, dass er gegen einen so spielstarken jungen Spieler gewinnen kann, ehrt doch nur die Leistung von Harimoto umso mehr! Und das war auch Timo seine Absicht bei der Aussage! Dass Timo mit 36 Jahren einen mittlerweile so starken Spieler wie Harimoto nicht im Vorbeigehen vom Tisch fegt, ist doch wohl klar. Harimoto schlägt ja nicht umsonst reihenweise erfahrene Spieler! Dass auch Timo irgendwann gegen ihn verlieren wird, war klar. Es war nur die Frage der Zeit! Was nicht bedeutet, dass er jetzt nie wieder gegen ihn gewinnen kann! Aber ihm hier irgendwelche Ausreden vorzuwerfen, ist einfach nicht in Ordnung! Dass Timo immer noch ein absoluter Topspieler ist und bei fast allen Turnieren zum Favoritenkreis gehört, zeigen doch eindeutig seine Leistungen der letzten Monate und Wochen! Gerell und Lebesson hat er ja nicht aus Zufall 4:0 besiegt! Was Harimoto betrifft, bin ich wirklich gespannt wo die Reise hingeht! Mit 14 Jahren hat er natürlich noch ohne Ende Luft nach oben. Erschreckend erstaunlich ist dabei schon sine Sicherheit, Durchschlagskraft und Coolness!Ist auf jeden Fall unangenehm gegen ihn zu spielen aufgrund seines tischnahen Spiels und der schnellen Push-Blocks (oder wie man die auch nennen kann…) macht er das Spiel unheimlich schnell und bewegt den Gegner gut! Allerdings wird er aufgrund seiner lautstarken Anfeuerungen nach jedem gewonnen Ballwechsel wohl nicht zum Sympathieträger…. |
|
||||
|
||||
Calderano war sehr stark. Beinahe finale.
Auch einer der kommenden Männer denke ich. Und kein Europäer. Vielleicht oft noch zu weit hinten , aber das war maze auch...
|
|||
|
|||
ER hat die portugiesische Staatsbürgerschaft, sonst könnt er ja nicht paralell zu Muramatsu spielen.
|
||||
|
||||
Ja weiß ich auch.
Aber ich meine er spielt doch keine EM mit top 16 oder ähnliches. Wird von Portugal ja nicht nominiert bzw. darf nicht.
|