|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DHS Double Happiness Hurricane 3
Funktioniert das besser als Lampenöl?
|
|
|
||||
|
||||
|
Sorry, gleich zwei Fehler, ich meinte natürlich
eingeschweißt. Beim "w" hat meine Tastatur ein kleines Problem. LG, LSnicket
|
||||
|
||||
|
Hallo.
Gibt es hier auch jemanden, der mit einem ungetuntem Standard-Hurricane3 im Bereich DEF+ bis ALL+ unterwegs ist. Mich würde insbesondere interessieren, mit welchen Hölzern ihr diesen Belag kombiniert und wie er sich z. B. in der Schnittabwehr schlägt.
|
|||
|
|||
|
Ich kann dir nur von einem Abwehrspieler berichten, der bis vor ca. 2 Jahren mit dem Hurricane gespielt hat. Hölzer waren wechselnd typische Abwehrhölzer von Joo über Joola Chen zu NSD und und und
In der Schnittabwehr funktioniert der H3 super. Man bekommt allerdings keine dünneren Beläge als 2,0 mm mehr. Deswegen ist der Spieler umgestiegen auf einen anderen, dünneren Belag, der für gelegentliche Topspins immer noch locker ausreicht und in der Abwehr noch etwas mehr Sicherheit gibt. Wenn du def+ bis all+ angibst, legst du vermutlich etwas mehr Wert auf die Offensiv-Optionen, dann darf es vermutlich auch ein 2,0 mm Hurricane sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank!
Reine Defensive beabsichtige ich nicht. Mehr ein Allround-Spiel mit gelegentlicher Schnittabwehr. Und das nicht, weil es so super zu meinem Spiel passt, sondern vielehr, weil es mir Spass macht. Momentan spiele ich dazu einen Victas VS>402DE auf VH und RH auf einem Victas FireFall FC und würde gerne die Beläge wechseln. Auf alle Fälle die VH, vermutlich aber auch die RH. Aufgrund dessen bin ich während meiner Suche auf den Hurricane 3 gestoßen. Da dieser ebenfalls sehr griffig sein soll, einen harten Schwamm hat, keinen bzw. einen spät einsetzenden Katapult haben soll und in etwas so schnell ist (lt. Ratings sogar etwas langsamer) wie der Victas. Von dem her sollte mir der Hurricane3 gut passen. Nur halt schade, dass es ihn nicht dünner als 2,1mm gibt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kenne diesen Victas-Belag nicht, aber wenn ich in den entsprechenden Thread reinlese ist der ja wohl auch nicht so verbreitet. Victas selbst bringt diesen VJ07 Sticky Extra, aber auch erst ab 1.8 mm Dünn, griffig und nicht so katapultig (aber mehr als die "Chinesen") käme mir der Evolution MX-S in den Sinn, in der neuen Schwammstärke 1,5/1,6. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://www.tt-shop.net/product_info....roducts_id=502 Von Nittaku gibt es H3-Varianten in 1.8mm (Obergummi H3, Schwamm von Nittaku). Bei den hierzulande meist angebotenen Commercials von DHS muss man allerdings etwas aufpassen, da diese in Bezug auf Klebrigkeit und Härte schwanken. Ansonsten vielleicht auch mal durch die günstigeren, klebrigen Beläge von bspw. Friendship, Sanwei etc. testen. Holz: Kenne das Victas nicht, mir gefiel der H3 bislang am besten auf einem Tibhar Force Pro Black Edition (7-schichtiges Vollholz ähnlich Stiga Clipper CC). Meine Persson Powerplays sind mir für den H3 definitiv zu langsam und etwas zu hart und gefühllos oder ich hätte den H3 sehr viel stärker tunen müssen (nicht, dass aus dem H3 ungetunt nichts rauskäme bei passender Technik, aber verglichen mit üblichen ESN-Belägen ist das harte Arbeit) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wirklich? Ich habe den MX-S noch nicht gespielt, aber wenn ich mir dessen Angaben ansehe, dann ist das ja eine ziemlich Rakete.
|
|||
|
|||
|
Mit dem dünnen Schwamm dürfte das nicht so raketenartig sein ...
Aber klar, so "tot" wie ein gleich dünner H3 auch nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Heute isser schon gekommen
![]() Ist das normal, dass er uneingeschweißt nur in einer Kartonverpackung ist. Folie habe ich nur auf dem OG drauf.
|
|