|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bücher
arschgeweih - das wahre lexikon der gegenwart
kann man tolle sachen drin nachschlagen...
|
|||
|
|||
Heute:
The New York Times Das darf ich hier erwaehnen, denn wie ihr natuerlich bereits wisst, erinneren die "Weekender" Ausgaben ein wenig an "Krieg und Frieden" - natuerlich nicht vom Inhalt her, sondern der wegen der Fuelle. Geändert von Tony_Iommi (03.05.2009 um 16:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe gerade "Skandal" von Thomas Gifford gelesen. Es geht um einen wegen Mord verurteilten Drehbuchautor, der nach einem Flugzeugabsturz den wahren Mörder seiner Ex-Frau finden will. Recht kurzweilig und im Gegensatz zum vorigen Buch "Aquila" mit einem nicht ganz so blöden Ende.
Jetzt lese ich "Nobilta" von Donna Leon, dass uns in der Reihe komischerweise noch gefehlt hatte.
|
||||
|
||||
Werde mir Im Urlaub die Simon Beckett Reihe:
Kalte Asche Die Chemie des Todes und Obsession zu Gemüte führen. |
|
||||
|
||||
Momentan auf meinem Nachttisch:
Die Stadt der Träumenden Bücher - Walter Moers Genial, obwohl die 13 1/2 Leben doch um einiges besser waren. Zeitschaft - Gregory Benford Harte Sci-Fi vom Wühltisch. Etwas zäh... |
|
|||
|
|||
Sankt Augustinus -- Confessiones
Ist, glaub ich, die erste Autobiographie aus dem westlichen Kulturkreis. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Max;1497166]Sankt Augustinus -- Confessiones
Jetzt verstehe ich( langsam )woher /womit du deine Beiträge fütterst. Geändert von Lustigforever (26.05.2009 um 08:31 Uhr) Grund: tippfehler |
|
||||
|
||||
Wobei ja eher dem Herrn Montaigne mit seinen 'Essays' die 'Erfindung' der Subjektivität zugerechnet wird.
|
|
|||
|
|||
Gut, dass wir das geklaert haben, dass hat mich oft umgetrieben...
|
|
|||
|
|||
"Gut gegen den Nordwind" von Daniel Glattauer.
Ich bin mal gerade auf Seite 42 von 223 und bin schon jetzt begeistert. Derartigen Wortwitz ohne dabei altklug und langweilig zu wirken, muss man erstmal hinbekommen. Extrem witzig und dabei sehr originell. Sie will per E-Mail 'n Abo kündigen und schickt diese Mail irrtümlich ihm zu. Nur soviel: es ist nicht die letzte Mail, die hin und her geht... ![]() Was steht auf der Rückseite: "Schreiben Sie mir, Emmi. Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf". "...einer der zauberhaftesten und klügsten Liebesdialoge der Gegenwartsliteratur..." |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gute Bücher? | Flocke | Stammtisch | 129 | 30.09.2015 07:45 |
Bücher über Lange Noppen | Lightning Bolt | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 1 | 05.03.2001 10:59 |
Bücher über Defensivtechniken | Bernd Maier | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 2 | 25.10.2000 13:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.