|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball WM 2018 Russland
Sane ist im ersten Moment überraschend, aber wenn man mal drüber nachdenkt, hat er in den Nationalelf kein gutes Spiel gemacht hat. Zudem kann er das, was er in City spielt, in Löw´s System nicht spielen.
Ich hätte ihn trotzdem mitgenommen, aber ich hab (glücklicherweise ) da nichts zu sagen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte wohl so aussehen: Werner (Gomez) Reus (Draxler) - Özil (Kroos) - Müller (Brandt) Khedira (Gündogan) - Kroos (Rudy) Hector (Plattenhardt)- Boateng (Rüdiger) - Hummels (Süle) - Kimmich (Ginter) Neuer (ter Stegen) Mir fehlt eigentlich nur so ein richtiger Häuptling, der auf dem Platz vorangeht, wenns mal nicht so läuft. Das traue ich am ehesten noch Khedira und Gomez zu.
|
||||
|
||||
Sane (22) ist noch jung, kann also noch bei vielen EM-/WM-Turnieren dabei sein; hat in der National11 bis dato tatsächlich noch nicht wirklich überzeugt.
|
|||
|
|||
Aber Brandt hat da eher noch da bessere Auge für den Mitspieler, auf rechts sehe ich in der Tat das Problem. Und da hat Brandt noch am meisten Potential. Finde den Kader recht Augewogen
Ich würde es so aufstellen: Neuer Kimmich - Boateng - Hummels - Hector Kroos - Khedira Brandt - Müller (Özil) - Reus Werner Ich finde Müller auf Rechts einfach verschenkt, zudem halte ich von Draxler nicht sooooo viel, wenn Reus fit ist. Zudem finde ich ist Özil halt der Typ, der die 1-2 genialen Pässe spielen kann, die ein enges Spiel dann entscheiden. Ich tippe auf diese Aufstellung: Neuer (Ter Stegen, Trapp) Kimmich (Ginter) - Boateng (Süle) - Hummels (Rüdiger) - Hector (Plattenhardt) Kroos (Goretzka) - Khedira (Rudy) Müller (Brandt) - Özil (Gündogan) - Draxler (Reus) Werner (Gomez)
|
||||
|
||||
Meine Aufstellung wäre:
Neuer Kimmich - Boateng - Hummels - Hector Khedira - Kroos Brandt - Müller - Reus Gomez Torwart und Abwehr gibt es scheinbar bei niemandem eine abweichende Meinung. Die stellen sich selbst auf. Khedira definitiv als defensive Sechs, der Kroos den offensiveren Part ermöglicht, ihm Freiräume schafft, möglichst weit vorne zu agieren. Müller nicht zusammen mit Kimmich rechts. Mangels guter Alternativen hoffe ich, dass Brandt dort reinwächst. Ansonsten schade, dass Reus auf der anderen Seite niemanden hat, der wie Kimmich nach vorne schiebt. Kimmich und Reus wäre was. So haben wir mMn zwei relativ unausgewogene Seiten, bei denen eben gerade Hector und Brandt in der Pflicht sind, mit ihren Flügelpartnern Schritt zu halten. Müller ist am Besten, wenn er hinter der Spitze spielt. Da kann er dann sein Spielverständnis besonders gut ausspielen. Und dazu passt mMn am Besten Gomez, der vorne für Müller und die Flügel als Wandspieler fungieren kann, bzw. sich auch mal vorne durchwühlt. Werner ist ein toller Stürmer, wenn der Gegner selbst die Initiative haben will und hoch anläuft. In den ersten Spielen werden die Gegner aber eher tief stehen und auf Konter warten. Da braucht es dann jemanden wie Gomez. Gegen Frankreich, Brasilien, Argentinien, Spanien,... ist Werner mMn die bessere Wahl. Die Schwachstellen sehe ich dementsprechend bei Brandt und Hector. Allerdings glaube ich nicht, dass Löw Brandt als Stammspieler einsetzen wird. Er wird Müller rechts und Özil in der Mitte spielen lassen. Kann auch sein, dass Müller Gomez ersetzt und Özil mit Brandt und Reus das offensive Mittelfeld bildet. Fände ich aber auch suboptimal. Draxler wird keinen Stammplatz haben, dafür ist Reus zu gut. Brandt könnte für mich zum Gewinner dieser WM werden. So wie Kimmich bei der EM.
|
|||
|
|||
Ich befürchte, dass das dieses Mal nichts wird mit der Titelverteidigung.
Meine Aufstellung wäre: Ter Stegen (Neuer wird spielen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der bei 100% ist) Kimmich-Boateng (wenn fit)-Hummels-Hector Goretzka-Kroos (Gündogan aus Prinzip nicht, Khedira ist zu langsam) Werner-Müller-Reus (ich hätte Sane da aufgestellt, einen Stammspieler bei einem der besten Vereine Europas muss man nominieren, da ist Brandt Lichtjahre weg) Gomez Ich befürchte folgende Aufstellung: Neuer Kimmich-Boateng-Hummels-Hector Gündogan-Kroos Müller-Özil-Draxler Werner Die beiden "Türken" werden immer spielen, haben denselben Berater wie Jogi. 2006 war das mit Lehmann/Bierhoff ja dasselbe. Draxler steht, warum auch immer, bei Jogi hoch im Kurs und Gomez mag er nicht so, deshalb dürfte Werner vorne spielen. Ich sehe Spanien, Argentinien, Brasilien und Frankreich deutlich besser aufgestellt. Hinten auf den Seiten sind wir extrem anfällig und wenn Müller rechts vorne spielen sollte (ohne "Killer" vorne drin), dann wird 80% über die Mitte laufen. |
|
||||
|
||||
In Deiner Welt geht es wohl nicht ohne Geschachere und Klüngelei...
|
|||
|
|||
Nach Studieren des Turnierbaums prognostiziere ich folgende letzte 4 (vorausgesetzt, dass es keine größeren Überraschungen gibt):
HF 1 Frankreich - Brasilien HF 2 Deutschland - Spanien Wenn man die 4 als Favoriten (Stand jetzt) sieht, hat DE schon den "schlechtesten Kader". Frankreich den breitesten und besten, dann Spanien, Brasilien und dann DE. Die Franzosen könnten aber mal wieder an ihrer Stimmung scheitern, daher sehe ich Spanien als Favorit Nummer 1. Brasilien scheint wieder richtig gut, habe ich aber zu wenig gesehen. Wird also hart mit der Titelverteidigung, nicht unmöglich, aber man muss schon komplett bei 100% sein und der Teamspirit muss absolut stimmen.
|
|||
|
|||
Sane hatte für Jogi einfach die falsche Frisur. ;-) Mit Brandt kann man besser Werbung für Produkte aus Deutschland machen, Rotbäckchen oder Zwieback.
Das wird nix. Kämpfer und Kanten wie Wagner und Tah daheim. Dann die Torwartdiskussion mit einem gewiss nicht erfreuten Ter Stegen und Neiddebatte. Boateng verletzt und gedanklich mit der Suche nach nem neuen Club. Gündogan und Özil mit ruiniertem Ruf und medial angeschlagen. Hector abgestiegen. Da sind so viele offene Baustellen und Bömbchen. Läuft es unrund, ist im Viertelfinale Schluss und das System Löw kollabiert. Knackpunkt wird das Spiel gegen die bissigen Mexikaner sein. Geht das in die Hose, hat es Symbolcharakter. Beim Scheitern gehen die Diskussionen um die Nominierung, Türkengate richtig los. Löw ist dann extremst verärgert und enttäuscht, bittet beim DFB um Vertragsauflösung und ist dann für die Nachfolge von Zinedine Zidane bei Real Madrid frei und nimmt Bierhoff als Pressesprecher mit ;-) |
|
|||
|
|||
War doch bei Jogi und Klinsi nie anders.
Kahn war damals eine ganz andere "Hausnummer" als Lehmann und wurde sofort abgesägt. Ballacks Berater hatte ja mal bei Klinsi, Jogi, Hansi und Olli die "Schwulencombo" ausgerufen. War doch damals ein Ding, das wochenlang durch die Zeitungen ging. Wir waren 2014 deutlich besser besetzt und hatten soviel Dusel, das passiert selten zweimal. Sane hat bei City eine unglaubliche Saison gespielt, Draxler War in Paris nur zweite Wahl, und Brandt hat zwar eine solide Saison bei Leverkusen gespielt, aber doch nichts großartig vollbracht. Wieviel Tore hat Werner geschossen, wieviele der ach so "demotivierte" Lewandowski? Wo ist Özil mit seinem Team gelandet? Gegen Atletico war der doch gar nicht sichtbar. Und wenn ich das am Samstag gesehen habe, da stimmt es im Team einfach nicht mehr so. Wagner hat nur das ausgesprochen, was viele da denken. Und die "Bayernabwehr" schön und gut, nur stehen davor halt nicht Martinez, James, Robben, Ribery und Lewandowski, die dann auch gegen die absolute Spitze mal ein paar machen, sondern außer Kroos ist das die B-Liga davor. Mir graut es vor einem Spiel gegen Messi-Higuain-Dybala |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.