|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zuschauerzahlen Bundesligen und Regionalligen
Fastest115, ich würde das nicht so pessimistisch sehen. Auch um gesellschaftliche wie finanzielle Hürden kann man rumkommen. Aber natürlich machen die beiden von dir genannten Probleme die Sache nicht einfacher.
Das was Matousek so schön beschrieben hat, ist ein wesentlicher Teil der Problematik. Vom Europa-Top-16-Turnier hab ich zuvor gehört. Hab ich's verfolgt? Nein. Warum nicht? Erstens konnte ich die Bedeutung zwischen WM, EM, World Tour, World Tour Platinum, World Tour Finals und Challenge Series nicht einordnen. Und zweitens hatte ich keine Lust zu recherchieren, wo ich das am besten anschauen könnte. Wenn ich den potenziellen Zuschauer zum Nachdenken zwinge, hab ich ihn schon verloren. Einfachheit und Fokussierung wären nötig. Aber das ist oftmals nicht im kurzfristigen Interesse der Entscheider. Für die sind viele verschiedene Turnierformate häufig besser, weil man damit mehr Verbände glücklich machen. Deshalb gibt's jetzt im Fußball auch die WM mit 40 Teilnehmern. Oder eine riesige Champions League. Der Fußball kann sich das (noch) erlauben. TT nicht. |
Lesezeichen |
|
|