Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Thüringer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2006, 12:56
slicer slicer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

slicer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieljahr 2005/2006

Zitat:
Zitat von 20 Köstritzer
Hallo,wollte dazu nur sagen,das es schön ist,das für einige Spieler bei aller Leistungsbereitschaft und-stärke immer noch der Spass und die Lust am TT wichtig sind und nicht das dickste Portemonnaie,das irgendwo aufklappt.Deshalb Hochachtung vor Robby Tulke,der spielerisch wie menschlich ein grosses Vorbild ist.Grüsse
Der Wechsel von Robby ist sehr schön für die Weidaer Mannschaft, die ja sonst in der kommenden Saison eher im Abstiegskampf gesteckt hätte.
Allerdings sollte hier nicht irgendwelche (unangebrachte) Stimmung gemacht werden.
Meiner Meinung nach sollte man doch froh sein, dass es immer wieder Vereine gibt, die versuchen einheimischen Nachwuchstalenten die Möglichkeit zu bieten, in höheren Spielklassen Erfahrungen zu sammeln, um sie so aufzubauen. Schade ist halt nur, dass man dazu (gerade im Falle von Aufsteigern aus der Thüringenliga) fast immer auf spielstarke Spitzenspieler zurückgreifen muss, um so eine Basis zu schaffen, auf welcher dieses Ziel auch erreicht werden kann. Dies hat uns ja leider wieder das Beispiel von Jena (Denen wohl jeder Tischtennisinteressierte in Thüringen den Klassenerhalt gegönnt hätte!) in der letzten Saison gezeigt.

Denn wenn man von Spiel zu Spiel immer nur Haue bekommt, wird das wohl immer zu einer echten Zerreißprobe für die Mannschaft und führt dann wohl auch dazu, dass Spieler wie Robby (bei allen anderen privaten Interessen, die ich nicht kenne!) lieber Thüringenliga spielen, als einfach wieder die Herausforderung in der höheren Klasse zu suchen.

Für mich sieht die ganze Aktion von Robby daher eher wie Resignation aus und ich finde, dass sportliche Ziele eines Kaderspielers immer so hoch wie möglich gesteckt werden sollten!
Alt 13.04.2006, 16:59
maschine85 maschine85 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maschine85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Köstlich^^ , Köstritzer ich würde gern mal wissen, wer die drei Leute sind, die den Aufstieg erkämpft haben.
.
Alt 13.04.2006, 18:27
20 Köstritzer 20 Köstritzer ist offline
Twinmaker
Junior-Forenmitglied

20 Köstritzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maschine85
Köstlich^^ , Köstritzer ich würde gern mal wissen, wer die drei Leute sind, die den Aufstieg erkämpft haben.
.
Es ging darum,wer den Aufstieg aus eigener KRAFT erkämpft hat,also Meisel,Tretner,Teichmann.Ausserdem noch Watzek,ein wenig Sommer und Wittig,wenn man sie gelassen hat.
Alt 13.04.2006, 19:28
Twinmaker
Junior-Forenmitglied

20 Köstritzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von slicer
Der Wechsel von Robby ist sehr schön für die Weidaer Mannschaft, die ja sonst in der kommenden Saison eher im Abstiegskampf gesteckt hätte.
Allerdings sollte hier nicht irgendwelche (unangebrachte) Stimmung gemacht werden.
Meiner Meinung nach sollte man doch froh sein, dass es immer wieder Vereine gibt, die versuchen einheimischen Nachwuchstalenten die Möglichkeit zu bieten, in höheren Spielklassen Erfahrungen zu sammeln, um sie so aufzubauen. Schade ist halt nur, dass man dazu (gerade im Falle von Aufsteigern aus der Thüringenliga) fast immer auf spielstarke Spitzenspieler zurückgreifen muss, um so eine Basis zu schaffen, auf welcher dieses Ziel auch erreicht werden kann. Dies hat uns ja leider wieder das Beispiel von Jena (Denen wohl jeder Tischtennisinteressierte in Thüringen den Klassenerhalt gegönnt hätte!) in der letzten Saison gezeigt.

Denn wenn man von Spiel zu Spiel immer nur Haue bekommt, wird das wohl immer zu einer echten Zerreißprobe für die Mannschaft und führt dann wohl auch dazu, dass Spieler wie Robby (bei allen anderen privaten Interessen, die ich nicht kenne!) lieber Thüringenliga spielen, als einfach wieder die Herausforderung in der höheren Klasse zu suchen.

Für mich sieht die ganze Aktion von Robby daher eher wie Resignation aus und ich finde, dass sportliche Ziele eines Kaderspielers immer so hoch wie möglich gesteckt werden sollten!
und dieses edle ziel lässt sich ja nur in altenburg verwirklichen...dann mach doch mal die augen auf.was denn für nachwuchstalente?wer hat sich denn in den letzten jahren um philipp und seine entwicklung gekümmert ausser seinen eltern,d.wagner,j.müller e.t.c.?du?gerd manig?lukas lev?jan zaiczek?wen hat denn auch nur die bohne interessiert,ob ein robby tulke mal ein guter tt-spieler wird?aber jetzt,wo einer in altenburg geld hat und dominik meisel das vereinszepter schwingt,ist dort die zukunft?du träumer du...philipp wird sicher mal ein guter spieler,mit oder ohne eure anstrengungen.schaut lieber mal nach dem rest des vereins,oder bestattet irgendwann einen baum ohne wurzeln.
Alt 13.04.2006, 21:07
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hobbypilot trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

hi leute...
robby hat nicht resigniert und kein bock mehr auf oberliga.bei ihm ists momentan halt so das er bald sein abi macht und naja sich auch auf die schule konzentrieren muss...und dann hat er halt keine zeit für oberliga und er kann auch net sooooo oft trainieren...da it es nur sinnvoll das er in dir thürigenliga wechselt...
mfg hobby
Alt 13.04.2006, 21:19
maschine85 maschine85 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maschine85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist nun eigentlich schon was raus, bezüglich Aufsteiger in die Thüringenliga? Spielt Jena mit Zweien? Oder Weida? Oder ist Suhl der lachende Dritte und bleibt drin? Ich kann mich noch erinnern, dass es mal Relegationspiele zur Thüringenliga gab, wo auch ein Vetreter der Thürigenliga spielte ( also der beste "Abgestiegene" ). Wie ist denn da jetzt die Regellung? Aber ich denke mal eine Regelung tritt erst ein, wenn keiner hoch will
Alt 14.04.2006, 08:37
Waldner Waldner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Waldner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 20 Köstritzer
und dieses edle ziel lässt sich ja nur in altenburg verwirklichen...dann mach doch mal die augen auf.was denn für nachwuchstalente?wer hat sich denn in den letzten jahren um philipp und seine entwicklung gekümmert ausser seinen eltern,d.wagner,j.müller e.t.c.?du?gerd manig?lukas lev?jan zaiczek?wen hat denn auch nur die bohne interessiert,ob ein robby tulke mal ein guter tt-spieler wird?aber jetzt,wo einer in altenburg geld hat und dominik meisel das vereinszepter schwingt,ist dort die zukunft?du träumer du...philipp wird sicher mal ein guter spieler,mit oder ohne eure anstrengungen.schaut lieber mal nach dem rest des vereins,oder bestattet irgendwann einen baum ohne wurzeln.
20 Köstritzer ????? besser wie Senf oder Müller/Wagner 100% Lev 150 % sieht man an Erfolgen von Philipp seit er von Lucas trainiert wird.Ohne Manig gebe es den Verein nicht seinen Streben verdankt der TT in Thüringen sehr viel wir sind Dankbar dafür und Respektieren ihn .Verfolge lieber mal deine Spur in und um Gera und du wirst betroffen sein.Wo ist der Unterschied
zwischen Altenburg und Weida in der Aufstellung 1xTscheche 1x China nur hat Altenburg seine Hausaufgaben gemacht zur Halbzeit.
Alt 14.04.2006, 11:42
Twinmaker
Junior-Forenmitglied

dann spiel du doch dort,waldi.
Alt 14.04.2006, 11:55
Twinmaker
Junior-Forenmitglied

ausserdem geht es doch nicht darum,sich gegenseitig nur zu kritisieren.aber mich hier zu beleidigen und zu behaupten,ich hätte diese aufstiegsregelung"erfunden",war schon eine frechheit.und robbys verhalten als resignation zu werten,nur,weil er eure planung durcheinandergebracht hat,ebenso.ich hab nix gegen altenburg und seine pläne.im gegenteil,tino schädlich hat diese woche einen tipp von mir bekommen,wie eure planung auch ohne tulke und ohne weiteren ausländer realisierbar ist.fragt ihn einfach.oder mich.also dann...
Alt 14.04.2006, 23:21
Benutzerbild von mad_gunman
mad_gunman mad_gunman ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

mad_gunman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maschine85
Ist nun eigentlich schon was raus, bezüglich Aufsteiger in die Thüringenliga? Spielt Jena mit Zweien? Oder Weida? Oder ist Suhl der lachende Dritte und bleibt drin? Ich kann mich noch erinnern, dass es mal Relegationspiele zur Thüringenliga gab, wo auch ein Vetreter der Thürigenliga spielte ( also der beste "Abgestiegene" ). Wie ist denn da jetzt die Regellung? Aber ich denke mal eine Regelung tritt erst ein, wenn keiner hoch will
Ja im Moment ist es leider so, dass mal eben die Absteigerzahl hochgesetzt wurde, also von zwei auf drei (zu Erkennen auch an den drei lustigen Pfeilen nach unten ín der Tabelle, wo früher nur zwei waren). Laut Wettspielordnung ist diese Absteigerzahl völlig korrekt, jedoch ist es für uns enorm bitter, dass wir nun doch nochmal arg zittern müssen. Suhl ist direkt weg und wir (also MHL III) müssen mit Mittelschmalkalden und Weida II in die Relegation, deren Sieger auch nur dann drin bleibt, wenn noch ein Team zurückzieht. Ansonsten war es völlig umsonst, dass wir uns den A**** bis zur Halskrause aufgerissen haben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »