|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Verbandsligameister 2005/2006 | |||
SSV Landsberg | 8 | 25,81% | |
Post TSV Halle | 16 | 51,61% | |
TTC Halle | 0 | 0% | |
TTC Börde Magdeburg | 3 | 9,68% | |
Turbo Dessau | 2 | 6,45% | |
SV Zörbig | 2 | 6,45% | |
Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga 2005/2006
Man nimmt, was man kriegen kann. Ist doch klar. Dass wir kein Problem haben, in der Oberliga auch nur mit 3 Spitzenspielern und 3 Ersatzleuten anzutreten, ist doch schon 2004 deutlich geworden.
Auf jeden Fall gibts keine "Hasardeur" - Einkaufspolitik, die über kurz oder lang den Verein untergräbt (in meinen Augen: siehe Merseb, Hettst., Ball., Landsb). Wenn unsere 6 Jungs allesamt nicht das Niveau für OL haben, dann steigen sie ab, und irgendwann wieder auf, und dann wirds halt wieder probiert. So lange, bis sie allesamt stark genug sind, und sich halten. Wir sind doch noch jung, und außerdem haben wir schon OL gespielt. Die Welt geht nicht unter, wenn wir als Hobbyspieler nicht in irgendeiner Klasse spielen. Eigentlich wollen wir doch nur das maximale aus 1xWochentraining herausholen... und dabei noch ein wenig Freude haben (welche bei Siegen grundsätzlich größer ist als bei Niederlagen, daher unsere panische Angst vor Niederlagen!) ;-) |
|
|||
|
|||
korrekte Einstellung, aber das ihr nur einmal die Woche trainiert, kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Im Zweikampf würde ich euch den Aufstieg vielmehr gönnen als Landsberg. |
|
||||
|
||||
Eigentlich müssen wir doch nicht 1.werden, denn die Relegation ist auch eine Möglichkeit, in die OL zu kommen. Nur hat man eine größere Planungssicherheit als direkter Aufsteiger.
Ansonsten hast du mit dem Training recht, 1x die Woche ist übertrieben. Eigentlich wäre 2x Training im Monat und natürlich das Punktspiel die korrektere Antwort gewesen. Aber das glaubt mir sowieso keiner (wenn er es nicht miterlebt hat). Bei den unteren 3 Mannschaften ist es noch krasser, die kommen erst 1 Woche vor Saisonbeginn... Aber TT ist bei uns Studiosos halt nicht alles im Leben. |
|
|||
|
|||
oh das klingt aber nach neid!wenn man das so sagen darf.wieso sollte ein verein nicht die möglichkeiten ausnutzen un ein zwei spieler einzukaufen?versteh diese argumentationen immer nicht so richtig.klar ist es umso lobenswerter aus eigenem verein leute heraus zu bringen,aber umso höher die ziele gesteckt sind,desto schwieriger wird die angelegenheit.ausserdem neid muss man sich erarbeiten in jeder lebenslage und mitleid kriegt man umsonst.aber das ist eure meinung und das meine.ich finde es trotzdem prinzipiell prima,wenn ein verein welcher auch immer die möglichkeiten nutzt höheres zu erreichen.klar ist die gefahr groß wieder auf die fresse zu fliegen aber das ist nicht nur im tischtennis so,sondern auch im beruf und alltag.keep cool und freut euch wenn vereine in sachsen anhalt sich gut behaupten und evtl später mal die ein oder andere mannschaft in der oberliga ärgern
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu meinem (geheimen) Trainingsprogramm sage ich nur was per PM |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ich sagen will, diese Bestätigung durch Ligahöhe ist für uns eher zweitrangig. Wenn man sich aber 2-3 Zugänge holt, werden die eigenen Spieler doch nicht gefördert, sondern runtergestuft. Das bringt ja nichts... Warum sollten wir also unsere Freundschaften ruinieren, um 1 Liga höher zu spielen, um Leute zu holen, die schon Erfahrung in der höhren Liga haben? Einen zu holen, um 5 Postler am OL-Honig schlecken zu lassen, könnte ich akzeptieren, aber nicht die halbe Mannschaft austauschen... Die Neuzugänge würden, sobald wir absteigen, uns doch auch verlassen, aber dann wären keine Postler mehr da (siehe Ball, Merseb., und bald auch Landsb.) Vor allem sagt doch niemand, dass man ständig so hoch wie möglich spielen muß (Aufwand und Nutzen müssen doch in einem vernünftigen Verhältnis stehen). Wie gesagt, wenn wir 4x trainieren würden, hätten wir sicher schon ein OL-Team zusammen, aber es gibt ja auch noch andere Interessen, und daher probieren wir mit 1xTraining das maximale Herauszuholen. Nichtsdestotrotz ist der Anreiz in der OL natürlich größer, als immer gegen dieselben Leute zu spielen, und am Anfang der Saison haben wir uns auch überlegt, dass ein schwieriges Ziel zu erreichen mehr Spaß macht, als einfach nur im Mittelfeld der VL rumzuspielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Spielt Tino Hergeth, nachdem er nun OL und Regionalliga-Erfahrung hat, nun viel besser als vor 5 Jahren? Eher Nein. Was hat es ihm also gebracht? Ein Röhrig, Baum, Leineweber und wie sie alle Heissen, haben sich aber in den letzten 5 Jahren mit jeder Liga gesteigert... und daher sind wir ein "Ausbildungs-Verein", denn unsere Zugänge haben allesamt eine gewaltigen Sprung gemacht. Ganz einfach. Ich meine, bei ca.30 Mitgliedern haben wir in den letzen 3 Jahren 8 verschiedene Teilnehmer bei den Landesmeisterschaften Herren ... Das sind also 1/4 unsererTT-Spieler. Wenn die Spieler-Basis durch Zukäufe "verschreckt" wird, fällt das Kartenhaus zusammen, sobald kein Geld mehr da ist. Nur in Kombination mit eigenen Jugendlichen würde es Sinn machen, eine sehr hohe Liga zu finanzieren, und sobald die eigenen Jugendlichen mithalten könnten, können sie langsam die Plätze der Zugekauften einnehmen. Ansonsten ist es in meinen Augen Geldverschwendung, aber auch das kann ja Spaß machen... In meinen Augen gibt es halt 2 verschiedene Motivationen: Du denkst aus eher Vereinssicht (Renomeè des Vereins durch hohe Liga etc.) und ich denke eher aus Spielersicht (Wie kann ich für unsere vorhandenen Spieler das Beste herausholen?) |
Lesezeichen |
|
|