|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)
Man kann aber auch sagen, dass die Chinesen aus eigener Kraft 3 der vier Halbfinalplaetze belegen koennen, da sie mit Fan, Xu und Lin die 1-3 der Weltrangliste an den Start schicken. Falls diese also ihr Soll erfuellen, wird es schon schwierig fuer die anderen Nationen.
Wobei es natuerlich auch beispielsweise passieren koennte, dass Ma und Fan sich im Achtelfinale treffen und Lin, der mir noch nicht so sattelfest scheint wie die anderen, seine Setzung nicht erfuellt. Dann stehen ploetzlich 2 Nichtchinesen im Halbfinale und dann kann man vielleicht auf eine Sensation hoffen... Jedoch darf man auch einen baerenstarken Liang Jingkun nicht vergessen, mal schaun wo der im Hauptfeld hingelost wird...
|
|||
|
|||
|
auf welche sensation?
ein nicht-chinese gewinnt nie im leben gegen fan oder xu xin in einem halbfinale. lin gaoyuan hat zuletzt einen deutlich gefestigten eindruck gemacht, man muss auch bei ihm davon ausgehen, dass er seinen weg macht und vorher nicht gegen einen außenseiter verliert. da würde ich mir nicht zuviel hoffnungen machen. das dümmste wäre tatsächlich ein genanntes achtelfinale, was das "achtel" ad absurdum führt. noch ist es nicht soweit. |
|
|
||||
|
||||
|
die einzige kleine realistische hoffnung basiert auch nur aufgrund einem morschen weltranglistensystem weil ma long verletzt war und so weit zurückgefallen ist und eine schlechte setzung hat so dass es in der konstellation aktuell halt mal auf die auslosung drauf ankommt...
so what wenn man sich ganz offensichtlich nur noch aufs reine glück berufen kann dann hat man doch ohnehin schon vorher verloren das ist einfach keine wirkliche grundlage das wäre für mich falls es so kommen sollte dass fan und ma long schon vor der medallienrunde aufeinandertreffen sollten eine ergaunerte medallie für die konkurrenz denn mit der reinen leistungsfähigkeit wird das nicht ansatzweise zu tun haben da sollte man sich erst gar nichts vormachen... die chinesen sind eine macht für sich aktuell stärker denn da geht wenn überhaupt nur aufgrund der absurden setzung ma longs eine medallie raus aber anders wird kaum eine möglichkeit bestehen... da muss viel glück zusammenkommen und auch das thema (sofern es sich überhaupt stellen sollte das wird die auslosung zeigen) wird sich wohl auch bald wieder erledigt haben weil ma long (sofern er gesund bleibt) ohnehin bald wieder da stehen wird wo er eigentlich auch hingehört ganz oben... von daher bleibe ich dabei es ist die pure kaffesatzleserei welche da von rossi im vorfeld der wm schon wieder betrieben wird da würde ich mich tunlichst hüten aber das erscheint nicht neu ich habs schon mehrfach gesagt die prognosen werden immer genau so herausgegeben wie es ihnen gerade in den kram passt... sind die chinesen scheinbar übermächtig und unsere jungs nicht alle in topform dann redet man sich halt stark um die hoffnung zu wahren wenn jedoch schwache gegner auftauchen dann werden die wiederum permanent stark gerdet um die spannung und konzentration aufrechtzuerhalten das ist mir einfach zu offensichtlich und schon auch grotsek... also im grunde immer spiegelverkehrt zur realität...wenn man das als taktische spielerei braucht aber ich finds einfach käse sagt es so wie es ist und gut ist alles ist andere ist lug und betrug an sich selbst und zugleich an allen anderen... man muss ja auch nicht sagen die chinesen gewinnen sowieso alles aber erstmal auf sich selbst schauen die konkurrenz welche sich auf augenhöhe befindet ist schon groß genug zumal timo und dima nun wahrlich nicht in topform sind da könnten auch schon einige zum stolperstein werden von daher tut man sich keinen gefallen damit schon wieder mit medallien zu spekulieren... die enttäuschung könnte hinterher dann riesengroß werden und umso mehr werden sie sich dann auch rechtfertigen müssen was sie dann jedoch selbstverständlich nicht seriös können und dann wieder alibis an den tag legen werden (große konkurrenz zu voller terminkalender schlechte auslosung vermeintliche wehwechen pech etc pp...) ich würde in der öffentlichkeit realistisch bis vorsichtig optimistisch vorgehen natürlich kann man auch keine zu kleinen ziele ausgeben das würde niemanden besänftigen das achtel bis viertelfinale als zielsetzungen formulieren das ist noch realistisch aber auch dafür werden sie schon am limit agieren müssen... im hintergrund können sie sich ja auch durchaus mit noch positiveren bildern aufladen vielleicht auch mal einen mentalcoach hinzunehmen das wäre alles absolut legitim und auch hilfreich aber in der öffentlichkeit von medallien zu sprechen ist ein großer fehler das ist sehr riskant da müssen sie sich dann auch daran messen lassen was sie höchstwahrscheinlich aber nicht können und dann wird eben (wieder einmal) eine sachliche kritik nicht ausbleiben können... Geändert von Turboblock (15.04.2019 um 05:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn (nur mal angenommen) jemand aus der Nationalmannschaft (ob nun Trainer oder Spieler) sagt, dass man bei der anstehenden WM eine Medaille (das Wort könntest du mittlerweile schon mal richtig schreiben) holen wolle... und dann gehen doch (erwartungsgemäß) alle Medaillen an China - wo wäre dann der "große[...] Fehler" und warum sollte man dann enttäuscht sein, wenn man - insbesondere angesichts der chinesischen Übermacht - doch nichts gewinnt? Was hätte man verloren, wo wäre der Schaden? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von Lousy Defence (16.04.2019 um 00:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
20 Uhr livestream steger gegen filus.
Gewinnt Bastian, ist er dabei bei WM. Bin gespannt. Hat ihn in Vergangenheit schon gepackt...
|
|||
|
|||
|
Filus kann laut myTischtennis (Facebook) heute verletzungsbedingt nicht antreten. Das Spiel geht somit kampflos an Steger, der damit den WM-Startplatz erhält.
|
|
|
|||
|
|||
|
Lächerlich dieses Nominierungsverfahren. Kaum Chancen bei Turnieren zu punkten und bei den Vergleichskämpfen werden laufend Spiele geschenkt.
Aber man wird schon seine Gründe habe, so zu nominieren....... Qui hat es allerdings verdient. Er hat sich im letzten Jahr enorm gesteigert und fleissig gearbeitet. Duda und Flius sind die klaren Verlierer solcher Kriterien. Schade für beide. |
|
|
||||
|
||||
|
@lousy defence:
auch wenns wohl mal wieder perlen vor die säue sein wird will ich dir das mal detaillierter eräutern... wenn man partout unrealistische ziele ausgibt und für mich sind medallien unrealistisch und die dann auch in aller regel nicht erreicht bekommt man normalerweise im spitzensportbereich völlig zurecht überall über kurz oder lang probleme... es geht weiß gott nicht um einzelne user bzw um das forum das ist beileibe nicht der maßstab dafür es geht aber um das große und ganze und selbst wenn ein rossi im kleinkarierten dttb kartenhaus so viel macht besitzen sollte dass er ganz offensichtlich jedem sturm bzw jeder noch so schwachsinnigen parole trotzen könnte ohne die dann auch zu erreichen dann hätte das einfach nichts mehr mit seriösen maßstäben zu tun mit denen man den spitzensportbereich eigentlich bemessen müsste... man stelle sich einfach mal vor in anderen sportarten oder auch in der freien wirtschaft gilt eigentlich immer der grundsatz man muss sich an seinen maßstäben messen lassen muss nenn mir da doch mal beispiele bei denen man eine hohe verantwortung zu tragen hat und diese grundsätze nicht gelten würde also mir würde da sonst nichts einfallen... wenn die ein rossi einfach mal so außer kraft setzen können sollte gut ok dann wäre er halt gefühlt noch letzte patriarch in der republik ein herrscher wie zu zeiten der sonnenkönige und somit radikal aus der zeit gefallen... wenn sie sich da eine oase der glückseligkeit und untastbarkeit eingerichtet haben es sich darun bequem gemacht haben und die federführenden protagonisten ganz offensichtlich so viel macht besitzen dass sie tun und machen (sagen) können was sie wollen und das bei nicht erreichten zielen fortwährend folgenlos bleiben sollte dann liegt der fehler eindeutig im system und soll mir auch keiner mit fehlenden alternativen daherkommen das ist nicht der kern... mit verkrusteten hierarchischen strukturen hat man praktisch nichts zu befürchten und verhält sich dementsprechend was einem im modernen spitzensport weiß gott nicht voranbringt mit nicht mit mehr zeitgemäßen systemen kann man im spitzensportbereich einfach nicht mehr mithalten ... u.a sicherlich ein grund für die abwärtsspirale im tischtennis in unserem land dass wir mit unser kultur im land bei dem der fussball alles überstrahlt keine strukturen erschaffen können wie in china und japan mag man ja noch verstehen aber dann sollte man doch bitteschön seine ureigenen hausaufgaben besser bewerkstelligen und sich nicht in sonnenkönigen ähnlichen systemen ergötzen das ist einfach der falsche ansatz... ich halte das einfach nicht für richtig es ist doch immer der gleiche ablauf zumindest wenn wir von der globalen ebene sprechen (europa ist flügellahm...) es werden obligatorisch höchste ziele ausgerufen die kaum mal realistisch erscheinen in aller regel können sie auch nicht erreicht werden und hinterher gibt man sich obligatorisch uneinsichtig es wird schöngeredet und bagatellisiert so kann man nicht vorankommen wenn die selbstrefkletion derart uneinsichtig erscheint und man sich im ureigenen sumpf nach belieben wälzen kann ohne dass das auch mal folgen hätte... na wunderbar sowas übersteht dauerhaft normalerweise keiner (zumindest nicht in demokratischen grundssystemen) es mag ja durchaus sein dass er um seine hausmacht beim dttb weiß dass er das scheinbar gefühlt endlos bringen kann ohne ernsthafte konsequenze befürchten zu müssen aber dann liegt der kardinalfehler halt im system ferner halte ich zhu ohnehin für den besseren mann viel besonnener und taktisch ausgereifter da würde es sowas sicherlich nicht geben... natürlich haben wir mit timo dima und franziska hochdekorierte spieler in unseren reihen dass man da auch nicht total tiefstapeln darf liegt auch in der natur der sache auch das wäre der falsche ansatz das würde natürlich keinen besänftigen und auch das würde ihn unglaubwürdig machen zu hohe ziele die man dann in aller regel auch nicht erreicht machen ihn aber genauso unglaubwürdig realismus und ein noch härteres arbeiten wären hierbei die richtigen schlüsse die man daraus ziehen sollte... Geändert von Turboblock (16.04.2019 um 05:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das muss man erst Mal hinbringen, bei Sätzen ohne Komma u. Punkt, nicht die Übersicht über das Geschriebene zu verlieren. Wir haben es hier einer Schreib Maschine zu tun.
Gott sei Dank, gibt es wenigstens Absätze! |
|
|
|||
|
|||
|
Fair bleiben! Ich zähle 39 Punkte ("i"-Punkte und Umlaute sogar noch ausgenommen)! Und ich denke mangelhafte Groß- und Kleinschreibung und fehlende Satzzeichen sind das geringste Problem bei seinen Beiträgen...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Budapest, Ungarn, Weltmeisterschaften, WM, WM 2019, World Championships, WTTC |
|
|