Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Machst Du bei der E-Mail-Attacke mit ?
JAA ! Und mein ganzer Verein auch ! 19 42,22%
Weiß nicht, vielleicht eine kleine mail... 17 37,78%
Das ist doch kriminell ! 9 20,00%
Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2005, 12:56
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: !!ACHTUNG WICHTIG!! Mailaktion an Eurosport!

Zitat:
Zitat von KrustyDerclown
Morgen 14:00 UHR !
super, da bin ich in Paris ... ähm, ich glaube ich werde den Kurzurlaub mit meiner Freundin schnell nach China umbuchen müssen
Alt 04.05.2005, 16:09
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: !!ACHTUNG WICHTIG!! Mailaktion an Eurosport!

Ich habe auf meine Mail ans ZDF folgende Antwort bekommen:

Leider ist bisher keine Übertragung des Doppel Endspiels der Tischtennis WM für das ZDF vorgesehen.

Übertragungen von der Tischtennis-WM gibt es lediglich bei Eurosport.

Sollte sich aktuell nicht noch etwas daran ändern, könnte es im ZDF lediglich in unseren Nachrichtensendungen zu Kurzberichten kommen.

Für alle Fälle haben wir Ihre Rückmeldung unserer Sportredaktion bereits zur Kenntnis gebracht.

Mit freundlichen Grüßen

ZDF
Alexander Dinges
HA Kommunikation Zuschauerredaktion
55100 Mainz

Dies hat mich - in Verbindung mit Bolls Niederlage - ein wenig in Rage gebracht, so dass ich folgendes zurück gemailt habe:

Sehr geehrter Herr Dinges,
vielen Dank für Ihre prompte Antwort.
Ehrlich gesagt hatte ich nichts anderes erwartet - gestatten Sie mir dennoch, dass ich meinem Ärger ein wenig Luft mache, obwohl mir klar ist, dass Sie vermutlich der falsche Ansprechpartner sind.
Die Übertragungen bei Eurosport sind mir bekannt - dort ist bislang aber auch keine Live - Übertragung vorgesehen. Nun ist Eurosport ein kommerzieller, europäisch ausgerichteter Sender, während das ZDF ein öffentlich - rechtlicher deutscher Sender ist - könnte man da aus deutscher Sicht nicht vielleicht etwas mehr erwarten als ein 30 Sek- Schnipsel in der heute - Sendung?
In der Vergangenheit wurden fehlende Übertragungszeiten für TT im Fernsehen gern damit begründet, dass dort deutsche Erfolge fehlen etwa im Vergleich zu einer "Fernsehsportart" wie Biathlon. Ganz abgesehen davon, dass gemessen an der Zahl der beteiligten Länder und ausübenden Sportler die Konkurrenz im TT um einen Faktor 100 stärker sein dürfte und Erfolge für deutsche Sportler somit wesentlich schwieriger zu erringen sind, hat sich diese Argumentation mit obiger Entscheidung gegen eine Übertragung ad absurdum geführt..
Weitere Argumente gegen TT im Fernsehen sind die fehlende "Attraktivität" und die damit einher gehenden mangelnden Einschaltquoten für TT. Ich frage mich allerdings, wie diese Quoten zuverlässig ermittelt werden, wenn auch anlässlich solcher Top-Events wie einer WM nichts bzw. fast nichts im Fernsehen zu sehen ist.
Ich frage mich auch, wie etwa die Attraktivität von Fussball beurteilt werden würde, wenn man anlässlich eines WM-Endspiels eines von vier Toren, den Schlusspfiff und ein Kurzinterview mit den Trainern in den Nachrichtensendungen gezeigt bekäme.
Nun ja. Wie man der ZDF - Website ("Veit muss büßen") entnehmen kann, ist ja zumindest am Samstag die Übertragung eines "WM-Kampfes" geplant: Im Supermittelgewicht nach WBO - Version (oder so ähnlich, ich habe da etwas den Überblick verloren). Dass das ZDF diesen Boxkampf nicht nur überträgt, sondern auch als Veranstalter auftritt, erfüllt mich mit grosser Freude, nach dem Motto: Vielen Dank für Ihre Gebühren ;-) Journalistische Unabhängigkeit und kritische Würdigung des sportlichen Werts des Kampfes sind da natürlich garantiert, aber ich schweife ab.

Ich möchte Sie bitten, auch diese Rückmeldung an die Sportredaktion weiter zu leiten und verbleibe
Mit freundlichen Grüssen,
Alt 04.05.2005, 16:28
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinDoctor
Ich habe auf meine Mail ans ZDF folgende Antwort bekommen:

Leider ist bisher keine Übertragung des Doppel Endspiels der Tischtennis WM für das ZDF vorgesehen.

Übertragungen von der Tischtennis-WM gibt es lediglich bei Eurosport.

Sollte sich aktuell nicht noch etwas daran ändern, könnte es im ZDF lediglich in unseren Nachrichtensendungen zu Kurzberichten kommen.

Für alle Fälle haben wir Ihre Rückmeldung unserer Sportredaktion bereits zur Kenntnis gebracht.

Mit freundlichen Grüßen

ZDF
Alexander Dinges
HA Kommunikation Zuschauerredaktion
55100 Mainz

Dies hat mich - in Verbindung mit Bolls Niederlage - ein wenig in Rage gebracht, so dass ich folgendes zurück gemailt habe:

Sehr geehrter Herr Dinges,
vielen Dank für Ihre prompte Antwort.
Ehrlich gesagt hatte ich nichts anderes erwartet - gestatten Sie mir dennoch, dass ich meinem Ärger ein wenig Luft mache, obwohl mir klar ist, dass Sie vermutlich der falsche Ansprechpartner sind.
Die Übertragungen bei Eurosport sind mir bekannt - dort ist bislang aber auch keine Live - Übertragung vorgesehen. Nun ist Eurosport ein kommerzieller, europäisch ausgerichteter Sender, während das ZDF ein öffentlich - rechtlicher deutscher Sender ist - könnte man da aus deutscher Sicht nicht vielleicht etwas mehr erwarten als ein 30 Sek- Schnipsel in der heute - Sendung?
In der Vergangenheit wurden fehlende Übertragungszeiten für TT im Fernsehen gern damit begründet, dass dort deutsche Erfolge fehlen etwa im Vergleich zu einer "Fernsehsportart" wie Biathlon. Ganz abgesehen davon, dass gemessen an der Zahl der beteiligten Länder und ausübenden Sportler die Konkurrenz im TT um einen Faktor 100 stärker sein dürfte und Erfolge für deutsche Sportler somit wesentlich schwieriger zu erringen sind, hat sich diese Argumentation mit obiger Entscheidung gegen eine Übertragung ad absurdum geführt..
Weitere Argumente gegen TT im Fernsehen sind die fehlende "Attraktivität" und die damit einher gehenden mangelnden Einschaltquoten für TT. Ich frage mich allerdings, wie diese Quoten zuverlässig ermittelt werden, wenn auch anlässlich solcher Top-Events wie einer WM nichts bzw. fast nichts im Fernsehen zu sehen ist.
Ich frage mich auch, wie etwa die Attraktivität von Fussball beurteilt werden würde, wenn man anlässlich eines WM-Endspiels eines von vier Toren, den Schlusspfiff und ein Kurzinterview mit den Trainern in den Nachrichtensendungen gezeigt bekäme.
Nun ja. Wie man der ZDF - Website ("Veit muss büßen") entnehmen kann, ist ja zumindest am Samstag die Übertragung eines "WM-Kampfes" geplant: Im Supermittelgewicht nach WBO - Version (oder so ähnlich, ich habe da etwas den Überblick verloren). Dass das ZDF diesen Boxkampf nicht nur überträgt, sondern auch als Veranstalter auftritt, erfüllt mich mit grosser Freude, nach dem Motto: Vielen Dank für Ihre Gebühren ;-) Journalistische Unabhängigkeit und kritische Würdigung des sportlichen Werts des Kampfes sind da natürlich garantiert, aber ich schweife ab.

Ich möchte Sie bitten, auch diese Rückmeldung an die Sportredaktion weiter zu leiten und verbleibe
Mit freundlichen Grüssen,
schoener brief. haette von mir sein koennen
ich hoffe, du hast gesehen das es morgen in HR3 eine live-übertragung vom doppel-endspiel geben wird. habe das in den anderen threads auch gepostet.
Alt 04.05.2005, 16:31
Verein Verein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Verein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr geehrte Zuschauer,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu den Tischtennis-Weltmeisterschaften in Shanghai. Eurosport setzt seine diesbezügliche Berichterstattung wie folgt fort:

Mittwoch, 4. Mai: 18:00 - 19:00 / Achtelfinale Herren Einzel
Donnerstag, 5. Mai: 10:00 - 12:00 / Halbfinale Damen Einzel
Freitag, 6. Mai: 10:30 - 12:00 / Finale Damen Einzel
Freitag, 6. Mai: 18:00 - 19:00 / Finale Herren Einzel

Im Falle eines sensationellen Final-Sieges des Herren-Doppels Süß/Boll werden wir die Inhalte unserer Sendung am Freitag-Vormittag extra für unsere deutschen Zuseher ändern, um ihnen Bilder der Begegnung zu präsentieren.

Eine Live-Übertragung ist aus fernsehrechtlichen Gründen unmöglich.
Mit freundlichen Grüßen
EUROSPORT Media GmbH
Zuschauerredaktion
Rosenheimer Strasse 145e
81671 München
Tel. +49-(0)89-95829-299
Fax +49-(0)89-95829-209
email: info@eurosport.com
Alt 04.05.2005, 16:36
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doppelendspiel kommt live im HR Fernsehen ab 13.45 h

siehe hier:
http://www.httv.de/DesktopDefault.aspx
Alt 04.05.2005, 16:57
Kloinsmonschder Kloinsmonschder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kloinsmonschder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Verein
Sehr geehrte Zuschauer,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu den Tischtennis-Weltmeisterschaften in Shanghai. Eurosport setzt seine diesbezügliche Berichterstattung wie folgt fort:

Mittwoch, 4. Mai: 18:00 - 19:00 / Achtelfinale Herren Einzel
Donnerstag, 5. Mai: 10:00 - 12:00 / Halbfinale Damen Einzel
Freitag, 6. Mai: 10:30 - 12:00 / Finale Damen Einzel
Freitag, 6. Mai: 18:00 - 19:00 / Finale Herren Einzel

Im Falle eines sensationellen Final-Sieges des Herren-Doppels Süß/Boll werden wir die Inhalte unserer Sendung am Freitag-Vormittag extra für unsere deutschen Zuseher ändern, um ihnen Bilder der Begegnung zu präsentieren.

Eine Live-Übertragung ist aus fernsehrechtlichen Gründen unmöglich.
Mit freundlichen Grüßen
EUROSPORT Media GmbH
Zuschauerredaktion
Rosenheimer Strasse 145e
81671 München
Tel. +49-(0)89-95829-299
Fax +49-(0)89-95829-209
email: info@eurosport.com
genau das gleiche kam bei mir auch
nur noch mit edm zusatz, dass eine live-übertragung aus Fernseh-technischen Gründen unmöglich sei
Alt 04.05.2005, 21:17
sukram4 sukram4 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sukram4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich kenne mich da nicht so aus aber würde man bei Ard nicht bessere Chancen haben, weil bei denen sieht man auch im V-Text mehr über Tischtennis WM
Markus
Alt 04.05.2005, 21:23
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Mailaktion hat sich ja eigentlich schon erledigt, der Hessische Rundfunk überträgt das Herren-Doppelfinale morgen Live ab 13.45Uhr.
Alt 04.05.2005, 21:25
Ray Allen Ray Allen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ray Allen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na toll, wenn sie gewinnen werden anstatt der geplanten HF-Spiele am Freitag das Spiel gezeigt, was auf HR3 eh live übertragen wird!
Alt 04.05.2005, 21:50
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ray Allen
na toll, wenn sie gewinnen werden anstatt der geplanten HF-Spiele am Freitag das Spiel gezeigt, was auf HR3 eh live übertragen wird!
Laut der Mitteilung ist aber Freitag Vormittag nicht gerade viel von HF-Spielen zu sehen...

Gruss Patrick
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »