|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTF Liebherr Ochsenhausen (GER)
Ich denke auch turbo übertreibt etwas ...
die oxen sind dieses Jahr auf Augenhöhe mit DD ... ich sehe da im finale keinen favoriten ... Dyjas gauzy calderano können an einem guten Tag DD auch mit Boll packen. Nur muramatsu (da abwehree) und Gerald fallen ab ..
|
|||
|
|||
|
Großgeist Turbo wird uns sicherlich aufklären, dass die Vereine nur zu unfähig waren, die Aufstellung korrekt einzutragen und Gauzy gegen Boll eh noch nie mehr als drei Punkte pro Satz bekommen hat, steht doch völlig außer Frage, selbstverständlich!
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehe das Finale grundsätzlich auch als 50:50 Spiel, aber mit dem Wissen, dass Ochsenhausen diese Saison eine 2:2 Bilanz gegen Düsseldorf hat (TTBL 1:1 und ECL 1:1), also Düsseldorf in einer Ssison gleich zweimal schlagen konnte, sehe ich Ochsenhausen im Finale sogar 60:40 vorne. Ein einziges Spiel entscheidet, Tagesform und Ochsenhausen hat nichts zu verlieren, Düsseldorf hingegen schon.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie ist denn die Bilanz der letzten Spiele von Gauzy - Boll?
![]() Wirklich ein Dilettant wie er im Buche steht dieser Turbo. Absolut ahnungslos. Im Thread "Wechsel- und Wechselgerüchte" macht er sich auch mal wieder zum Affen, wie eigentlich immer
|
|
|
||||
|
||||
|
di cl hat ich jetzt zwar nicht auf dem radar, aber ich bleibe dennoch bei meiner meinung! am ende zählen doch lediglich titel und da werden wir sehen ob die ochsen bei einem dabei sind...
pokal und cl gehts ja nicht mehr und die ttbl sind sie auch formal eben außenseiter. gauzy ok, er hat sich zum angstgegner für timo entwickelt, dyjas hat auch eine prima entwicklung genommen, dennoch ist er unter normalen umständen außenseiter gegen fegerl UND karlsson (källberg in der hinterhand ist aber auch nicht ohne, klar...) genauso siehts bei muramatsu und calderano aus, nicht weit zurück, ne, aber normalerweise doch ausreichend um am ende nicht jubeln zu dürfen und lediglich darauf kommts doch drauf an. (oder warum ist dd in der liga führend und auch in der cl weiter als die ochsen?) nicht ob ich jetzt knapp neben dem fahnenmast eingeschlagen hab oder meilenweit... nicht falsch verstehen, ich bin weder dd-fan, noch wenig will ich denn ochsen was böses, aber ich halte mich eben an eines und das sind die fakten... und da ist ochsenhausen stand jetzt eben im rückstand, das ist einfach fakt! ebenso ist klar, dass es auch konzeptionell dabei nicht nur vorteile gibt, sondern eben auch nachteile. dass hier sehr viel gemacht wird find ich auch wunderbar, aber es ist einfach extrem international ausgelegt in jeder hinsicht, zumal dadurch die internationale konkurrenz auch sehr profitiert, das sollte man dabei nicht ganz vergessen... da fehlt mir persönlich einfach etwas ein größerer nationaler bezug, das gelingt dd besser. das macht den standort einfach sehr austauschbar... mir ging es ja lediglich darum, weil das konzept der ochsen so oft gelobt wurde und da wollte ich eben aufzeigen, dass auch dieses doch so hochgepriese konzept eben doch auch schattenseiten aufweist (für mich sinds jedenfalls schattenseiten...) net mehr, net weniger... wären andere konzepte dadurch nicht so dermaßen untergegangen, hätte ich auch kein sterbenswörtchen erwähnt. aber so sah ich mich halt eben der gerechtigkeit halber der anderen bundesligisten gegenüber eben auf den plan gerufen, es mal näher zu erötern, was doch eigentlich legitim erscheinen sollte, wenn man es mal rein nüchtern und sachlich betrachtet (wenn...) und nicht nur parteiisch und rosarot... Geändert von Turboblock (22.03.2017 um 22:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Für den DTTB zählt mal nur ihr Stützpunkt in Düsseldorf die haben kein Interesse daran dass jemand in Ochsenhausen trainiert..
Deshalb die internationale Ausrichtung. Ochsenhausen in Form von Michel Blondel hat schon mehrfach darüber berichtet dass man gerne mit dem DTTB zusammenarbeiten möchte.. Und warum sollte man einen höherklassigen Unterbau haben. Die zahlreichen Spieler trainieren dort und werden ausgeliehen Das solltest du in deine Recherchen mal mit einfliessen lassen |
|
|
|||
|
|||
|
So wie der DTTB seine Nachwuchsstars schier nötigt, in Düsseldorf zu trainieren, macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, ein Trainingszentrum für Deutsche aufzubauen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Du meinst jetzt ein zweites Trainingszentrum oder? In Düsseldorf ist ja schließlich der Bundesstützpunkt (also das Trainingszentrum für Deutsche).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und Deine Tipps sehen IMMER den Favoriten vorn'. Begründung: NORMALERWEISE gewinnen die. Stimmt, normalerweise ist das so. Was aber normalerweise so ist, weiß auch jeder selbst. Wirkliche Kompetenz würdest Du beweisen, wenn Du IM VORWEGE etwas so und so einschätzt, das dann auch so und nicht anders eintritt. DAS würde Deine Akzeptanz hier gewaltig steigern. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
es ist keineswegs das kernproblem, genauso wenig wie es das kernproblem ist, dass ich sehr oft vorher aussagen treffe, das sind prognosen und die dann auch ziemlich oft auch hinterher eintreten... die meinungen hier waren doch ganz eindeutig wie folgt: ochsenhausen kann titel holen! also wird es doch als normal angesehen, wenn die ochsen eben doch auch am ende mal jubeln dürften. du siehst wie schwer wir uns nur an dem punkt schon tun, was denn nun wirklich normal ist und was nicht. das scheint man hier nicht klären zu können. für MICH wäre es wie gesagt normal wenn die ochsen am ende nicht jubeln dürften, sprich keinen titel gewinnen! bei den allermeisten prognosen kann man eben NICHT sagen was normal ist und was nicht, das machen prognosen ja so knifflig...einfach mal selbst etliche prognosen anfertigen, dann wirst du rasch feststellen, dass da ohne eine ganz große basis und recherche (und das ists den meisten nicht wert) kein blumentopf zu gewinnen ist... um dies mit einer relativ hohen trefferwahrscheinlichkeit hinzubekommen brauch es wie gesagt definitiv viel basisarbeit und wissen und man muss im grunde sämtliche statistiken, entwicklungen, und spielkonstellationen (zb auch angstgegner) im kopf haben usw. normal von der breiten masse wird doch lediglich anerkannt, dass wenn die chinesen am start sind, sie auch sämtliche titel gewinnen werden. dafür muss man dann auch wirklich kein propht sein, das ist ja mittlerweile fast so sicher wie das amen in der kirche, aber bei fast allen anderen entscheidungengehen gehen die meinungen eben schon immer in einer gewisen und art weise auseinander, das ist nicht zu leugnen und dokumentiert. Geändert von Turboblock (24.03.2017 um 14:15 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|