Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wo würde die Nr.1 der Damen in der Herren-Weltrangliste stehen?
Gleichzusetzen mit der Nr.1 der Herren 6 2,03%
Nr. 2-25 16 5,42%
Nr. 26-50 50 16,95%
Nr. 50-100 52 17,63%
Nr. 100-200 70 23,73%
Noch schlechter... 101 34,24%
Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2022, 11:56
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Damen-TT vs. Herren-TT

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Ist mir eigentlich völlig wurscht. Ich finde es nur amüsant, wie du immer und immer wieder auf alles anspringst (ähnlich wie Turboblock in der Källberg-Diskussion).
Hmm.......Thema "anspringen":

Sind es nicht vielmehr Einige von Euch, die immer wieder darauf "anspringen", wenn ich etwas über die chinesischen Ladies schreibe ?......

Glaubs mir, ich finde das auch ganz amüsant......

Zitat:
Bei diesem Teilsatz kann ich dir endlich mal zu 100% zustimmen..
Na immerhin schon mal ein Anfang......

Zitat:
Ich habe damit nicht angefangen. Habe nur auf deinen Beitrag geantwortet
Hast du doch...........Hier gings nämlich nicht um China, sondern um Männer und Frauen.....

Zitat:
Hast du dich nicht mal über eine ähnliche Aussage beschwert, als eine Chinesin viel deutlicher verloren hat und jemand was ähnliches geschrieben hat
Und ja.......Da hast Du recht...........Mea Culpa.....

Geändert von Wolf11 (10.04.2022 um 12:17 Uhr)
Alt 10.04.2022, 13:12
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Hast du doch...........Hier gings nämlich nicht um China, sondern um Männer und Frauen.....
Genau. Und du hast die Chinesinnen hier ins Spiel gebracht oder besser auf einen anderen Beitrag geantwortet.
Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ich denke, die angesprochenen Top-3 der Frauen könnten in der TTBL nicht nur locker mithalten, sondern hätten dort auch eine deutlich positive Bilanz.
Nur um das richtig zu stellen, weil ich falsche Behauptungen ungern im Raum stehen lasse (auch wenns mittlerweile ziemlich offtopic ist).
Auf diesen Beitrag habe ich geantwortet. Davor habe ich in diesem Thread nichts geschrieben.
Alt 10.04.2022, 13:22
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Also die Topchinesinnen wie Sun Yingsha, Wang Manyu und Chen Meng sehe ich absolut TTBL Tauglich. Die würden auch plus spielen. Es gab auch mal ein Trainingslager mit der österreichischen Nationalmannschaft und da hatten Spieler wie Gardos und Habesohn das Nachsehen gegen die o.g. Spielerinnen.

Aber alles was danach kommt, eine Solja zb, gewinnt nicht ein Spiel in der TTBL. Auch eine Mima Ito würde gut negativ spielen.

Das sind halt 3 bis 4 super Chinesinnen, die mit der anderen Damenwelt nix zu tun haben.
Alt 10.04.2022, 14:31
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Es würde mich mal interessieren, wer bei der Abstimmung die Spielstärke der früheren Weltranglistenersten Wang Nan gleich gut eingeschätzt hat, wie die damaligen Weltranglistenersten bei den Herren.

Diese fünf User haben entweder keine Ahnung, wirklich null, oder es waren Trolle, die sich einen Scherz erlaubt haben. Aber wer das angeklickt hat und Ernst gemeint hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wenn ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lasse, dann komme ich zu dieser Einschätzung:

Hätte Wang Nan damals oder die heutigen Topchinesinnen bei den internationalen Turnieren bei den Herren mitgespielt, würde wenn überhaupt die Beste in der Weltrangliste zwischen Platz 40 und 80 stehen.

Die zweit- bis fünftbesten Spielerinnen wären im besten Fall zwischen Platz 80 und 150 und dann gäbe es maximal noch 3-4 Spielerinnen, die vielleicht mal vorübergehend im Bereich 150-200 wären.

Die Spielerinnen in der Damen Weltrangliste zwischen Platz 10 und 20 wären bei den Herren im besten Fall zwischen Platz 200 und 300, während Spielerinnen zwischen Platz 20 und 100 in der Damen Weltrangliste bei den Herren nur zwischen Platz 300 und 600 zu finden wären.

Und Spielerinnen die nicht zu den TOP100 der Damen Weltrangliste gehören, würden wenn überhaupt bei den Herren zwischen 600 und 1200 gelistet, aber das auch nur, weil dort viele Spieler sind, die nur wenige Weltranglistenergebnisse haben, denn diese Damen haben durchschnittlich nur Regionalliga Herren Niveau.
Alt 10.04.2022, 16:30
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

man sollte schon mal wieder die kirche im dorf lassen es ist doch vollkommen klar dass von den topchinesen abgesehen keine spielerin auch nur annäherend eine chance hätte in der ttbl!

beim allem respekt aber sie wären hochkant unterlegen da wäre auch rein gar nichts mit dünn negativ machbar wie es hier schon angeklungen ist! die topchinesinnen sind meilen über der konkurrenz und würden wohl ca. eine ausgegliche bilanz in der ttbl spielen können aber mehr kann ich mir auch beim besten willen nicht vorstellen.

es ist von der natur her gegeben dass die damen nicht mal im entferntesten die kraft bzw kondition der herren haben von daher sollte man das auch bedenken wie sich über eine saison mit sehr vielen spielen wohl niederschlagen dürfte.

in einem einzigen spiel wenn alles perfekt läuft kann eine topchinesin vielleicht auch mal einen besseren ttbl mann schlagen aber auf sicht no way von daher hat ein einziges spiel auch keine sonderlich große aussagekraft. zwischen damen und herren liegen 4 spielklassen das ergibt sich aus den ttr werten bzw einigen bekannten vergleichen...

Geändert von Turboblock (10.04.2022 um 16:52 Uhr)
Alt 10.04.2022, 16:53
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von D. Lirium Beitrag anzeigen
Es würde mich mal interessieren, wer bei der Abstimmung die Spielstärke der früheren Weltranglistenersten Wang Nan gleich gut eingeschätzt hat, wie die damaligen Weltranglistenersten bei den Herren.

Diese fünf User haben entweder keine Ahnung, wirklich null, oder es waren Trolle, die sich einen Scherz erlaubt haben. Aber wer das angeklickt hat und Ernst gemeint hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
.
Auch wenn Du damit natürlich Recht hast, sind solche Statements schon typisch für solche männerdominierten Diskussionen....

Natürlich würde eine Nr. 1 bei den Männern gegen eine Nr.1 bei den Frauen aufgrund der physischen Unterschiede gewinnen, aber es ist genauso unsinnig von jenen, zu behaupten, dass eine Nr. 1 bei den Frauen schwächer wäre als eine Nr. 200 bei den Männern...

Und hier waren es immerhin 97 "Trolle" die das behauptet haben und damit mindestens genausowenig Ahnung vom TT haben, wie jene 5 von Dir angesprochenen, denen dann wohl genauso nicht mehr zu helfen ist

Die haben Dich aber weniger gestört.....

Und Deine Einschätzung in allen Ehren......aber sie hinkt bei den Top-5 der Damen....

Geändert von Wolf11 (10.04.2022 um 16:58 Uhr)
Alt 10.04.2022, 17:15
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
es ist von der natur her gegeben dass die damen nicht mal im entferntesten die kraft bzw kondition der herren haben von daher sollte man das auch bedenken wie sich über eine saison mit sehr vielen spielen wohl niederschlagen dürfte.
.
Turbo, ich seh Dich schon als einen gewissen Experten, was TTBL betrifft, aber Frauen-TT ist nicht Dein Metier, das wissen wir beide...

Und wo Du natürlich beim Thema "Kraft" recht hast, so liegst Du beim Thema "Kondition" ziemlich daneben.... Frag mal nach bei einer Top-Marathonläuferin oder Triathetin..

Und glaubst Du allen Ernstes, eine Wang ManYu oder eine Chen Meng würde würde weniger trainieren oder weniger spielen als ein Fan ZhenDong oder ein Wang ChuQin ?...

Über die Vielzahl von TTBL-Spielen würden die nur lächeln......

Und sie würden ihre Siege schon regelmäßig einfahren.....

Das Defizit ist einzig die physische Kraft, aber das machen speziell die Top-3-5 mit ihrer jahrelang perfektionierten Reaktionsschnelligkeit wett, wo sie den meisten Top-Männern überlegen sind.....Das Frauen-Spiel auf höchstem Niveau ist schneller als das der Männer, schnellere Ballwechsel, während das der Männer natürlich kraftvoller ist....

Geändert von Wolf11 (10.04.2022 um 17:18 Uhr)
Alt 10.04.2022, 18:06
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Dennoch würde sich nichts an den fakten ändern schon allein die physische Kraft würde sämtliche von dir besagten Relationen komplett über den haufen werfen! ferner impliziert eine ausgegliche doch auch dass ihnen schon auch was zutrauen würde aber von deutlich positiv ist das weit weg! gute ttbl spieler die sehr über die physische kraft kommen wie ein duda falck und konsorten würden sie abschießen!

Geändert von Turboblock (10.04.2022 um 18:33 Uhr)
Alt 10.04.2022, 20:03
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habt Ihr Euch die Ballwechsel der von Wolf11 beschriebenen Mixed-Finals und so manche andere Mixed-Spiele in letzter Zeit genauer angeschaut?
Die chinesischen Damen vor allem, aber auch Japanerinnen und Koreanerinnen, hielten glänzend und schlagschnell gegen und trieben oft selbst das Spiel an.

(Ist das Doppelspiel nicht auch viel kraftsparender als ein unentwegtes Schlagarmbewegen wie im Einzel?)

Geändert von Neuanfang (10.04.2022 um 20:09 Uhr) Grund: Schaut auf diese Frauen!!!
Alt 10.04.2022, 20:22
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn wirklich einmal die absolute Spitze der Damen, also die Wolf Chinesinnen, in der TTBL aufschlagen würden...dann würde dem ein oder anderem hier die Spucke wegbleiben, davon bin ich fest überzeugt. An Reaktionsschnelligkeit und Beweglichkeit sind die nämlich z.b. einem Duda oder Falck um einiges überlegen, da geht nicht ausschließlich um Athletik.
Aber wir werden es wohl nie erfahren
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »