Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 27.12.2018, 16:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.447
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Sicher, die gab und gibt es im Hobbybereich auch.
Das ist ja schon bezeichnend.
Es war vom Profibereich die Rede!
Calderano wurde genannt, ein anderer erwähnte - richtigerweise - Lundqvist.
Und Du schlägst den Bogen zum Hobbybereich.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Es ist nicht alles falsch, was Du schreibst.
Aber in dieser "Absolutheit" völliger Quatsch und bisweilen unerträglich.

Verbal auszählen - es ist nämlich mal an der Zeit - tu' ich dich an anderer Stelle; hier wird das bisweilen ungern gesehen und könnte mit ner Sperre enden

Geh mal auf meine - selbst von Kyuss für gut befundenen - Aussagen zur WRL ein.
Passiert nicht, wie so vieles nicht, wenn Du mit Argumenten konfrontiert wirst.

Du kannst nicht mehr spielen, Dir ist das (illegale) Spielzeug genommen worden.
Sieh das wenigstens ein und eier' nicht so unerträglich rum.
Wie "Rasanter" (den kennt man hier allerdings auch, unter vielen anderen Nicks) richtig schrieb: "nur Noppe hinhalten und hoffen, dass was passiert, kann's ja nun auch nicht sein"



Zitat:
Zu Holzendorf:

Ich habe den nur mal auf ein paar Videos gesehen. Ich glaube das ist einer von der Sorte, da musst du mal öfter gegen gespielt haben. Der spielt nun selbst für einen Verteidiger sehr sehr unorthodox und gewöhnungsbedürftig.
Der ist vor allem eins: GUT
So gut, wie ich es zu besten Zeiten mal war.
Natürlich hilft häufiges Spielen gegen solche Systeme.
Mit gewisser Qualität hat man aber auch beim fünften Aufeinandertreffen noch ne Chance.
Die hattest Du nie, und damit scheinst Du nicht umgehen zu können
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 27.12.2018, 16:46
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.236
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Jetzt kommt hier mal Qualität in den Thread!
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 27.12.2018, 16:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.447
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Jetzt kommt hier mal Qualität in den Thread!
das ist nicht mein Anspruch
Aber irgendwann ist auch mal gut...
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 27.12.2018, 17:06
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.213
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das ist ja schon bezeichnend.
Es war vom Profibereich die Rede!
Calderano wurde genannt, ein anderer erwähnte - richtigerweise - Lundqvist.
Und Du schlägst den Bogen zum Hobbybereich.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Es ist nicht alles falsch, was Du schreibst.
Aber in dieser "Absolutheit" völliger Quatsch und bisweilen unerträglich.

Verbal auszählen - es ist nämlich mal an der Zeit - tu' ich dich an anderer Stelle; hier wird das bisweilen ungern gesehen und könnte mit ner Sperre enden

Geh mal auf meine - selbst von Kyuss für gut befundenen - Aussagen zur WRL ein.
Passiert nicht, wie so vieles nicht, wenn Du mit Argumenten konfrontiert wirst.

Du kannst nicht mehr spielen, Dir ist das (illegale) Spielzeug genommen worden.
Sieh das wenigstens ein und eier' nicht so unerträglich rum.
Wie "Rasanter" (den kennt man hier allerdings auch, unter vielen anderen Nicks) richtig schrieb: "nur Noppe hinhalten und hoffen, dass was passiert, kann's ja nun auch nicht sein"




Der ist vor allem eins: GUT
So gut, wie ich es zu besten Zeiten mal war.
Natürlich hilft häufiges Spielen gegen solche Systeme.
Mit gewisser Qualität hat man aber auch beim fünften Aufeinandertreffen noch ne Chance.
Die hattest Du nie, und damit scheinst Du nicht umgehen zu können
Gegen dich hätte es zu guten Zeiten locker gereicht. Du kannst nicht gegen Störspieler und hast deswegen einen Frust auf sie.

Was willst du mit deinem System gegen einen guten Glattantispieler machen?

Schnittwechsel geht nicht und selbst wenn du mal zwei oder drei fängst braucht der Antispieler nur reinzuhalten, da du mehr oder weniger nicht angreifen kannst.

Sicher wirst du gegen einige Materialspieler mal gewonnen haben. Im Norden gibt's ja auch nur Schönknecht und Dittmann, die das gut spielen können. Sonst ist ja keiner da.

Für dein System ist ein schnittunempfindliches Spiel einfach der Horror, weil es dich jeder Spielstärke beraubt.

Daher auch dein großer Jubel bezüglich des Gln-Verbotes.

Und wen willst du verbal auseinandernehmen?

Ich habe zu diversen Themen meine Meinung und die kann durchaus von anderen differieren.

Das nennt man Demokratie.

Du kannst gewisse Entwicklungen in der Gesellschaft gut finden die andere weniger präferieren. Im Tischtennis wie in der übrigen Gesellschaft.

Das ist jedem unbenommen.

Die, als auch jedem anderen hier.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 27.12.2018, 17:09
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.236
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Blattschuss, würd ich sagen.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 27.12.2018, 17:14
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
ER verliert durch den grösseren Durchmesser etwas aufm dem Weg und das Absprungverhalten ist auf dem Tisch anders.
Der größere Durchmesser sorgt für mehr Trägheitsmoment. Außerdem auch etwas andere Magnuskurve.

@Noppenzar:

Der mögliche (maximale) Spin wird durch die Magnuskurve begrenzt.
Siehe dazu Postings hier: #420 und #427

Die Möglichkeit, materialbedingt mehr Spin zu erzeugen, ist vorteilhaft für Angreifer (u.a., weil maximaler Unterschnitt gar nicht vom Material begrenzt wird, sondern von der Magnuskurve). Das ist empirisch deutlich belegt.

Geändert von pibach (27.12.2018 um 17:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 27.12.2018, 17:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.447
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Blattschuss, würd ich sagen.
ich auch

Und Ahnung hast Du auch nicht, Noppenzar.
Schnittwechsel bringt in der Tat nix.
"Ohne" allerdings schon, und der Anti ist da nicht gerade nachteilig.
Sooo schlecht war ich nicht gegen solche Systeme...

Wann hattest Du denn Deine "guten Zeiten"?
Und wie gut warst Du da?
Warum hast Du danach so abgebaut wie niemand anders?
Konntest Du Vorhand?
Wenn ja, warum kannst Du es jetzt nicht mehr?
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 27.12.2018, 17:43
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.470
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Kann das Thema eigentlich auch ohne persönliche Anfeindungen diskutiert werden (bis zum gewissen Grad finde ich es ja amüsant, solange es beim Sticheln bleibt)?

Und da dachte ich, das Thema wäre aktuell nicht so heiß, aber scheinbar ist dieser Komplex "Materialspiel" niemals wirklich abgekühlt.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 27.12.2018, 17:44
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.043
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Die Spiele der (modernen) Abwehrer sind die besten für die Zuschauer und Noppen zu verbieten fänd ich nicht gut, würde die Vielfalt in unserem Sport doch arg einschränken ! ( Glattantis, die das GLN-Gekrökel wieder ermöglichen, hingegen können weg ;-) )
Also ein Mindestreibungswert auch für NI einführen? Am besten wieder so, dass den keiner nachmessen kann? Damit es noch mehr Tatsachenentscheidungen und Diskussionen gibt? Das fehlt unserem Sport noch.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 27.12.2018, 17:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.262
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Noppen und Anti verbieten?

@Zigeuner
Ich warte auf Zweier.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti, material, noppen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trompeten beim Spiel verbieten? ruedi5 allgemeines Tischtennis-Forum 37 29.06.2009 09:28
Gegen Antitops! So etwas sollte man verbieten! XFlorian Antitop 15 11.05.2005 16:38
Sollte man frischkleben verbieten ? Michi Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 52 28.12.2003 10:43
Sollte man OX Beläge verbieten? Noppendruide Mittellange und lange Noppen 43 05.09.2002 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77