|
|||||||
| Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Formel 1 - plötzliche Leere?
Zitat:
So haben sie auch das gleiche Auto. Auf der anderen Seite denke ich, wird es Alonso in nächster Zeit sehr schwer haben. Bei ihm besteht die Gefahr, dass er keinen guten Rennstall findet, vor allem, wenn McLaren Mercedes ihn wirklich abschiessen.... - Renault besetzt - BMW besetzt - Ferrari besetzt Was bleibt da noch übrig? Sollte er sich für einen "zweitklassigen" Rennstall entscheiden, könnte ihn das gleiche Schicksal ereilen wie seinerzeit Damon Hill, der nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft zu Arrows wechselte nur nie wieder in die Erfolgsspur zurückfand.
|
||||
|
||||
|
Wer würde Weltmeister, wenn Alonso das nächste Rennen gewinnt, Raikönnen 2. wird und Hamilton 3.?
Ich vermute Alonso, da er - so weit ich weiss - mehr Rennen gewonnen hat. Wie würde Kimi reagieren? Würde er Hamilton vorbeilassen? |
|
|
|||
|
|||
|
Dann wäre Alonso aufgrund eines Sieges mehr Weltmeister.
Warum sollte Kimi Hamilton vorbeilassen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Wer will noch Alonso als Weltmeister sehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Finne hat nun wirklich nichts davon.... Was Alonso angeht....fahrerisch hat er den Titel genauso verdient wie Hamilton, was die "moralische" Seite angeht, sieht das vielleicht etwas anders aus..... Auf der anderen Seite sollte man nicht vergessen, dass es diesen, nennen wir es mal Zirkus, in der Formel 1 schon häufig gab.... Man erinnere sich nur an die tollen Duelle zwischen Senna und Prost! Jedenfalls ist eines klar.....das letzte Rennen in Brasilien wird sehr spannend..... Übrigens könnte es ja noch eine weitere interessante Variante geben..... ![]() Hamilton fällt aus, somit beerbt ihn Alonso..... Da Massa noch im Feld ist, schiesst er infolgedessen aufgrund eines Fahrfehlers Alonso ab...... Kimi beerbt Alonso und ist damit Weltmeister..... ![]() Dummerweise platz ihm 2 Runden vor Schluss des Rennes der linke Vorderreifen..... ![]() Da er ja einen Riesenvorsprung hatte, kommt er immerhin als Dritter ins Ziel..... Nun ist Hamilton doch Weltmeister.... ![]() Aber Kimi würde so noch an Alonso vorbeiziehen.....oder?
|
||||
|
||||
|
Der R.S. soll angeblich einen Rennstall gefunden haben.....
Weiss da jemand mehr?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Wenn man sich mal wieder den Titel des Threads anschaut, dann sollte das doch wohl auch immer klarer werden. 3 Fahrer haben beim letzten Rennen noch die Chance Weltmeister zu werden und es ist spannend wie fast noch nie. Auch um die Strecke gibt/gab es heiße Diskussionen, vorallem wenn man auf die Spionageaffäre etc. schaut. Ich möchte fast behaupten der Aonso hat hier die meiste Spannung reingebracht, aber auch nur weil er sich wohl ein wenig schlecht vorkam.
![]() Im Bezug auf den Weltmeistertitel möchte ich doch gerne Kimi Räikkönen vorne sehen. Alleine deswegen weil er schon 2-mal kurz davor war Weltmeister zu werden, übrigens auch einmal in der Glanzzeit des Michael Schumachers, was wohl einige vergessen. Da fehlten dem guten Kimi am Saisonende nur 2 Punkte und wie bekannt hatte er in den letzten Jahren auch allgemein viel Pech. Da möchte doch wohl keiner das er jetzt ein drittes mal so kurz vorm Ziel scheitert. Außerem wäre es schön wenn man den Fahrertitel auch noch wegschnappen könnte.:-) Grüße Marcus
|
||||
|
||||
|
Zitat:
War da nicht mal was? Aber mal im Ernst......er soll wirklich einen Rennstall gefunden haben!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Titel des Threads ist zumindest im Moment unwirksam! Eine so ereignisreiche und spannende Formel-1-WM wie die von 2007 gab es schon seit Jahren nicht mehr: - Tolle Rennen - Intrigen - Betrüger (vor allem aus dem Südländischen... )- Crash-Tests..... - etc.... Ich drücke dem Hamilton die Daumen! Er fuhr, wie die anderen auch, sehr gute Rennen! McLaren wurde genug bestraft, wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass der Rennstall für etwas bestraft wurde, was in der Formel 1 bei allen Rennställen seit Jahrzehnten Gang und Gäbe ist! Demnach sehe ich das eher als Hexenjagd der FIA mit ihrem liebsten Kind Ferrari! Was den Finnen angeht, so hat er den Titel rein fahrerisch auch verdient... Er ist ein exelenter Fahrer, ohne Zweifel! Gleiches gilt auch für Alonso, der aber aufgrunddessen, wie er sich die ganze Zeit seinem Rennstall gegenüber gab, für mich nicht in Frage komm! Egal wie es kommt..... Es wird ein spannendes letztes Rennen in Brasilien geben und wer weiss.....vielleicht endet es genauso, wie ich es einige Einträge weiter unten beschrieben habe..... ![]() Ob die kommende Saison auch soviel Pfeffer bieten wird?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.